Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Im Buch blutige Geschäfte wird cancun atzlan zugeschlagen. Ist das Kanon? Hatte gemeint es gehört zu yucatan?

Es liegt in Yucatán, aber denkbar wäre, dass der Friedensvertrag Aztlan einige Häfen als Exklaven zugesteht. Habe ich aber noch nie etwas von gehört. Auch der Status von Yucatán selbst, ist nicht immer ganz klar. Manchmal wird es eher als autonom verwalteter Teil von Aztlan eingeordnet, was meines Erachtens nicht der Fall ist. Am wahrscheinlichsten ist, dass die Zuordnung vergessen und Cancún als bekannte mexikanische Stadt in Aztlan verortet wurde.

 

Wo finde ich tatsächlich etwas zum Landola Ghost Cartel? In der Wiki wird es zwar erwähnt, aber es gibt keine Seite dazu. Kann mir jemand verraten in welchen Büchern ich mehr zu dieser Organisation erfahren kann?

Ich habe das Gefühl, dass es eine Alternativbezeichnung für Kussondulola-Geisterkartell ist. Es taucht im Wiki immer Zusammenhang damit auf, wird dort, wo etwas über Kussondulola steht, aber überhaupt nicht erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das überblicke im Shadows of Europe nicht und im State of the Art: 2063 auch nicht. Das sind die einzigen beiden englischen Quellen zu Kussondulola soweit ich weiß. Könnte also höchstens im deutschen Geisterkartelle stehen.
Link to comment
Share on other sites

Sicher nicht. ;) Ich meinte das mit Bezug auf Karel. Wenn sich im Geisterkartelle nichts findet, sollten wir "Landola" aus der Shadowhelix herausnehmen. Keine Ahnung, wo es herkommt, aber offiziell scheint es nicht zu sein. Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Könnte sein, dass dort etwas steht, allerdings sollte die Box auf dem Stand 2078 sein. Da liegen die Spiele schon wieder in der Vergangenheit. Ich glaube, es wurde einfach verpasst, irgendwas Größeres damit zu machen, da zu dem Zeitpunkt (2076 --> 2014) die Fünfte Edition in ihrer Anfangsphase war. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich nehme an das Kolkota Integrated Talent and Technologies (KITT) gemeint ist und schlicht ein T vergessen wurde... (übrigens auch in der englischen Version ;) ). Da es um die "perfekte Kuh" und religiöse Gründe geht passt Indiens AA-Konzern auch ganz gut, oder? Wahrscheinlich ist die Konzernreligion hinduistisch :P .

 

Die Amis haben ja wie es scheint selbst "Kolkata" falsch geschrieben... was der offizielle Name von Kalkutta ist.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Die Amis haben ja wie es scheint selbst "Kolkata" falsch geschrieben... was der offizielle Name von Kalkutta ist.

 

....wer hätte das gedacht.... ?

(also nicht das Kalkutta jetzt Kolkata heißt ;) )

 

mit sarkastischem Seitentanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...