Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Weil ...

 

GRW s. 366

"Eine SIN wird einer Person von einem Land oder einem exterritorialen Konzern (AA oder AAA) zu dem Zeitpunkt zugeteilt, an dem sie zu einem Bürger des Landes oder Konzerns wird. In der Regel geschieht das, wenn diese Person „legal“ irgendwo in diesem Land/Konzern geboren wird – in einem Krankenhaus, einer Klinik oder vielleicht sogar zu Hause mithilfe einer Renraku DulaDrone™.

Die SIN selbst besteht aus einer Folge von Zeichen, in der einige der wichtigsten Daten der Person mittels eines unglaublich komplizierten mathematischen Algorithmus verschlüsselt wurden.

Auch einige biometrische Daten wie DNA, Retinamuster oder Fingerabdrücke werden im System gespeichert und mit der neu geschaffenen SIN verknüpft."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Also wäre es nun möglich wenn man eine Totgeburt bzw kurz nach der Geburt das Kind mit einem anderen vertauscht oder nicht da durch DNS sofort ersichtlich wäre, das dieses Kind nicht mit einem selbst verwandt ist?
Link to comment
Share on other sites

... jiiieiii-iiihhh-eiiii-nnnn

 

Frag sowas deinen SL, dass "ob" und "wie" im genauen Umgang im Erstellung/Fälschung/Identitätsdiebstahl in Bezug auf SINs ist 100% out-of-GRW-scope!!!!

 

Das muss jeder SL mit sich selber ausmachen ;).

 

Bisschen nachdenken und kreativ sein (und dies dann seinen Spielern gegenüber vertreten) hat eher selten weh getan.

 

Nur Mut (y)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich Frage das nicht meinen SL sondern die Community da mein SL Pause macht und der Rest lieber Midgard spielt da niemand außer mir Lust hatte in SR IG Logik zu denken und ich als einziger mir noch Gedanken zu SR mache.
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ist die SIN Vergabe bei Geburt in einer legalen Klinik ein Routine-Vorgang. Das GRW geht nicht soweit ins Detail, aber ich stelle mir das so vor:

 

Unmittelbar nach der Geburt wird das Neugeborene durchgecheckt. Es wird gewogen und vermessen,Name, Geburtsdatum/Uhrzeit usw.... dabei werden dann auch die entsprechnden Proben genommen und Daten erfasst, die in einer SIN gespeichert/verknüpft werden. Nach der Erfassung/Eingabe der Daten spuckt der Rechner die neue SIN aus, das Kind bekommt sein Bändchen mit dem Namen um den Arm. Fertig...

 

Ein vertauschen müßte somit nach der Geburt, aber vor dem Check des Neugeborenen erfolgen. Evtl. mit Hilfe von Ärzten/Schwestern bei/nach der Geburt möglich. Ansonsten würde der Tausch mit dem ersten SIN Check auffliegen, der die Unterschiede der Baby aufdeckt (Geschlecht, Metarasse, usw.).

Link to comment
Share on other sites

Meinst du die Vorteile Prototyp des Transhumanismus und Vom Otaku zum Technomancer? Falls ja: Da sehe ich zeitlich kein Problem. Bei ersteren ist mit gerade kein fixes Datum bekannt, wann diese erstmals auftraten (in den SR3 2060ern wurden sie zumindest erwähnt) und Otaku waren von den 2050ern bis 2064 aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Bioware sollte zumindest entwickelt sein. Lt. Almanach erreicht sie 2052 den Massenmarkt (finde mein SR2-Biotechnology grade nicht zum Überprüfen), passt imo also  B)  

(Das ist das Blöde an Büchern: Kein Str+F, kein Vergrößern - daher kaufe ich die wichtigsten Bücher auch als PDF ;) )

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Wann war das erste auftreten von MMVV-I. Oder anders gesagt wie früh kann ein Mensch geboren worden sein, damit im möglichst hohem Alter von der vampirischen Alterslosigkeit profitiert.
Link to comment
Share on other sites

2034 war nur die Entdeckung.

 

Den Romanen nach, gab es mit Luther von Hayek einen Vampir, der, wenn ich mich richtig entsinne, im 19. Jahrhundert geboren ist. Heißt also man kann den Zeitpunkt beliebig wählen.

 

Und natürlich wäre sonst die Frage, wenn es keine Vampire vor der Rückkehr der Magie gab, wie ist es zur Erstinfektion gekommen ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...