Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Alpha und Beta wurde (m.E.) mit dem Straßensamuraikatalog eingeführt (dort S. 98) hab gerade nachgekuckt

Aha da also auch schon. Weiß jemand ob das auch im Street Samurai Catalog der ersten Edition vorhanden ist oder nur im Street Samurai Catalog Revised? In jedem Fall in den Grundbüchern Erste/Zweite Edition steht das nirgendwo, da bin ich mir relativ sicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Der ursprüngliche Untergrund liegt unterhalb des Zentrums von Seattle Downtown (also das was die heutige Downtown von Seattle ist). Dieses Zentrum liegt auf einer Nord-Südachse durch den gesamten Stadtteil auch ziemlich genau in der Mitte. Das heißt es sind um die 15-20km bis zum nächsten Bezirk in diesen Richtungen. Auch nach der Expansion des Untergrunds wird er vermutlich nicht so weit reichen. Nach Osten rüber nach Bellevue liegt der Lake Washington. Ich glaube nicht, dass dieser untertunnelt wurde. Ich würde also sagen, der Orkuntergrund ist auf den Stadtteil Downtown beschränkt.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zur Frage der Sprachen in Assamando:

 

Gutturales & knurrendes Kisuaheli

 

der vor den Ghoulen tanzt

Medizinmann

Lt. "Cyberpiraten!" sprach man dort Sprachen der Akan-Sprachfamilie (genau wie in der Assante Nation).

 

Der "Almanach der Sechsten Welt" gibt an, es gäbe keine offizielle Landessprache, verbreitet sei jedoch Ga (was wohl zur Akan-Sprachfamilie gehört) und Englisch.

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mich recht entsinne, ist das eine separate und geheime Untergrundzuflucht. Sollte eigentlich nichts mit dem Ork-Untergrund zu tun haben. Das war eben die Anfangsphase von Shadowrun, wo man den Metatypen noch ihre angestammten Fantasy"biotope" zugedacht hat, sprich Orks leben immer in irgendwelchen Höhlen.
Link to comment
Share on other sites

Yup, Wilhem Park ist ein "verschüttetes Einkaufszentrum" und liegt unter Tacoma, u.a. erreichbar durch ein leer stehendes Lagerhaus an den Docks.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Gibt es auch Bio- bzw Genware Versionen von Geruchs- und/oder Geschmacksbooster?

Das scheint mir weniger eine Frage zum SR-Hintergrund zu sein und wäre IMHO im KFkA-Thread besser aufgehoben.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/page-272?do=findComment&comment=491960

Zur Frage: Die PDF-Suche hat nichts ergeben, also würde ich "nein" sagen (bzw. schreiben). Muss man sich wohl mit anderen Bio-Sinnesverbesserungen begnügen... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...