Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Guest Konstantin
Ich denke ja denn zum einen wurde kein Ablaufdatum dazugeschrieben und zum anderen wollte Dunkelzahn damit die Welt sicherer machen also meiner Meinung nach bleibt es das, bis etwas anderes gesagt wird.
Link to comment
Share on other sites

Also bei uns sind die Kopfgelder es Drachentestaments immer noch aktiv, wir haben vor einer Weile eine Ghostbusters-Einsatz hingelegt und einen Schattengeist verbannt.

 

Danach sind wir mit der Geisterformel zur Draco-Foundation gegangen und haben das Kopfgeld kassiert.

 

Schade das das Ding nicht geraucht hat als wir bei der Foundation aufgelaufen sind. B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin!

weiss jemand etwaa über den Neuen Templerorden oder kann mir vielleicht aufgeben wo ich etwas dazu finden kann?

Ich habe in Verbindung mit dem Orden des heiligen Sylvester etwas gelesen.

shadowiki und Shadowhelix schweigen sich da leider aus.

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Tut es. Corpheus hat die richtige Quelle für dich raus gesucht. 

 

Der Text ist von einem unbekannten Sylvestriner verfasst und soll vor den Templern warnen. Organisationsstruktur und Einflußgebiete werden auf knapp 5 Seiten als Datei erläutert. Dazu noch eine Seite Spielleiterinformationen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Simple Frage doch ich finde keine für mich zufriedenstellende Antwort. Wie stell ich mir das Magie Attribut vor. Es liest sich so als hätte man eine mehrjährige Ausbildung gemacht um diese zu erhöhen z.b. Aber wäre das nicht eher eine Wissensfertigkeit wie z.b. Magietheorie? Attribute stell ich mir vom Körper aus vor und wie sieht das Training den aus? Training in den Fertigkeiten Beschwören etc über Bücher und und macht alles Sinn, aber wie läuft das beim Magieattribut ab? Für Stärke geh ich pumpen, bei Magie? Zauber ich viel?

Link to comment
Share on other sites

Magie ist ein übernatürliches Attribut und die Gründe können viele sein. Magie ist individuell. Was du tust um es zu steigern hängt ganz stark von deiner Tradition ab. Ein Hermetiker wird viele arkane Folianten studieren, Studien betreiben und vielleicht neue Theorien aufstellen. Ein Schamane wird sich ordentlich volldröhnen und auf eine Geisterreise gehen wo er vielleicht seinem Schutztier begegnet das ihn in die tiefen der Magie einführt :)

Link to comment
Share on other sites

Attribute stell ich mir vom Körper aus vor und wie sieht das Training den aus?

Vergiss nicht, dass es auch geistige Atttribute gibt oder das Spezialattribut Edge - schon mal überlegt, wie man das steigert? ;)   

Meinst du mit Training das Training im laufenden Spiel (um das Attribut zu steigern) oder in der Hintergrundgeschichte des Charakters (wieso es so hoch ist)?

Da das Steigern ingame üblicherweise im Laufe einer Initiation geschieht sehe ich zumindest für mich keinen großen Bedarf an weiteren Trainingseinheiten, v.a. wenn der Charakter sich Qusten, Meditationen o.Ä. unterzieht..

Wie der (Start-)Charakter zu seinem Magie-Attribut kam und ob er bereits bei seinem Erwachen sein derzeitiges Potenzial hatte ist da eine andere Sache - ich würde das reine Magie-Attribut (das einem ohne Zauber, Kräfte oder wasauchimmer noch nicht von großem Nutzen ist) einfach wie andere Attribute behandeln, die im Laufe des Heranwachsens mehr oder weniger nebenbei steigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es liest sich so als hätte man eine mehrjährige Ausbildung gemacht um diese zu erhöhen z.b.

 

das hab Ich noch nie so irgendwo rausgelesen.

man trainirt die Magischen Skills (Beschwören, Spruchzauberei, etc) aber das Magische Talent ist dir in die Wiege gelegt (genau wie die Blonde Haarfarbe) DAFÜR braucht man das jahrelange Training, nicht für as MAG an sich

es gibt ja auch Magier mit den unterschiedlichsten MAG stufen ,

Als SL sollte man auch mal NSC Magier mit MAG 1-3 bringen ,nicht immer nur Vollmagier mit vollem MAG Attribut

.was aber viele von den ersten 3 Editionen so her kennen ,da hatten alle Magier MAG 6 oder höher.

JETZT (seit der 4ten Ed) können/sollten Magier alle Stufen von MAG haben.

(mein letzter KE NSC Magier ist eine Beschwörerin mit MAG 3 und Ess.5 ;) )

 

 

aber wie läuft das beim Magieattribut ab? Für Stärke geh ich pumpen, bei Magie? Zauber ich viel?

 

das hängt von deiner Tradition ab.

 Du Meditierst um deinen inneren Frieden zu finden, hast eine Spirituelle Erfahrung, lernst etwas über Kosmische Zusammenhänge, erkennst das es keine Götter gibt, all das kann dein MAG erhöhen !

 

Mit einem eigenen Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich denke, es geht Xenomorph-Alpha nicht um den Regeltechnischen Aspekt, sondern um den Ingame Bereich

(was macht mein Char um sein MAG zu steigern; nicht wieviel KArma kostet es, oder wie lange dauert es ;) )

 

mit Ingametanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...