Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Guest Konstantin
Ok um wieder zum Thema zurückzukehren, 2024 war die Uni Heidelberg die erste deutsche Uni die Magie lehrte. Wann und welche war die erste der 6. Welt? Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich wie Loki. Akademische Forschung schwappte von Europa nach Amerika... Vorher war das, gerade in Amerika, eine rein militärische Domäne. Der Zugang der indigenen Kulturen basierte ja eher auf intuitiven, überlieferten Fähigkeiten.

 

@Loki Wir spielen erst wieder im neuen Jahr... und der Entzug ist Schuld an allen bösen Taten ;) .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was könnte ein Konzerner für Wissensfertigkeiten haben? Jetzt nicht bezogen auf seine berufliche/ausübende Tätigkeit sonder an allgemeinem Konzernwissen. Bisher hab ich nur folgende Themen gefunden:

  • Corporate Finances
  • Corporate Hosts
  • Corporate Politics
  • Corporate Program Designers
  • Corporate Rumors

Ist jetzt auch wieder speziell, da es sich eher um Sichten von Außerhalb handelt (wie von Connections oder Runnern), aber so etwas wie "Corporate Life" wäre zu Oberflächlich als Wissensfertigkeit oder? (für ein Konzern internen)

 

Par gute Vorschläge wären nett.

Edited by Nuca
Link to comment
Share on other sites

So was vielleicht?

Corporate Security

Corporate Etiquette

Corporate Culture

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja genau soetwas, wobei ich Etiqutette eher auf die Aktionsfertigkeit mit Spezalisierung "Corporate" abwelzen würde. Aber ich seh schon etwas allgemeines als Wissensfertigkeit für Konzernarbeiter /-mitglieder ist zu Oberflächlich.

 

Ich denke ich nehme "Corporate Intelligence" zu dem was mir gerade vorschwebt.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Liste an Wissensfertigkeiten, die schon in SR5-Publikationen aufgetaucht sind:

 

[Konzern] (also ARES oder Aztech...)

Konzernfinanzen

Konzerngeschäfte

Konzernlogos

Konzern-Matrix-Sicherheitsprozeduren

Konzernsicherheit

Konzernsicherheitssysteme

Konzern-Sicherheitstaktiken

Politik [Konzern]

Sicherheitsprozeduren

Konzerngerüchte

Konzernunterschlupfe

Megakonzern-Gesetze / -recht

Link to comment
Share on other sites

Ein typischer Konzerner hat bei mir genau 3 Kategorien an Wissensfertigkeiten:

  1. Beruflich/Bildung (Der Wachmann hat da sicherlich andere Wissensfertigkeiten als der Buchhalter).
  2. Lebensumstände/Hintergrund (hier spielen hauptsächlich Konzernkultur und Lebensstil mit hinein).
  3. Hobbys (ist offensichtlich...).

Dazu können mit geringen Werten noch solche Sachen dazukommen, die er am Rande mitbekommt (Sicherheitsprozeduren, um an seinen Arbeitsplatz zu kommen, Gerüchte, usw.).

 

Ob so eine Konzerndrohne als Connection für Runner nützlich ist, hängt damit hauptsächlich von seiner Position/Arbeit im Konzern ab.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Denke ich auch nicht. Du alterst ab dem Punkt der Infektion nicht mehr. Ein alter Sack bist du immer noch. Halt ziemlich stark und mit Kräften aber dafür musste auch das Altenheim leersaugen... und kriegst schnell Sonnenbrand.

 

Geneware basiert neuerdings auf einem Retrovirus der auf HMVV basiert. Sonst hat das nicht mit Vampiren zu tun. Es geht um die mutagenen Eigenschaften. Ich denke das meinst du... Konny, oder? War gerade kurz schockiert.. ;) .

 

Bodyshop bzw. Chrome Flesh im Kapitel "Hacking the metahuman code"/"GENCODE HACKING"?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
OK weil auf GRW S. 398 steht sowohl, dass die Person mit Immunität Alter nicht altert und auch keine Nachteile durch Alter erleidet was für mich irgendwie mit der Tatsache beißt, dass er weiter so alt aussieht. Aber vermutlich gibt es nix weiteres dazu.
Link to comment
Share on other sites

Nö, da steht...

Critter mit dieser Immunität altern nicht und erleiden auch keine Beeinträchtigungen durch Alterung.

...  und nicht "...durch (hohes) Alter" B)    

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...