123 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 (edited) Alles gut, ich wollte nur ein wenig Wind bringen . Auch für dich: Wenn du magst, ist Fimbria es (die mit Furia zusammen?) am Eingang steht. Edited December 2, 2015 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
erequ Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Das ist dir gelungen. Gute Szene. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alveradis Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Schon dabei 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
erequ Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Ok. Mache mir nachher in der sbahn Gedanken. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 (edited) Immer noch deine Szene, erequ. Du musst also einfach sagen, wie/ob/wie lange wir weiter machen sollen bzw. ob wir vllt in die nächste Szene (=Alveradis'?) überführen sollen? Dann wäre Alveradis' neuer Post vllt ein guter Einstieg?! Wie du magst, gib einfach Bescheid. Edited December 2, 2015 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alveradis Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 So, ich bin mal aufgewacht und taumel gerade durch die Villa. Beobachten werde ich Pisciculus nicht, aber für eine amivalente Stimmung beim anstehenden Gespräch sollte es reichen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted December 4, 2015 Author Report Share Posted December 4, 2015 Immer noch deine Szene, erequ. Du musst also einfach sagen, wie/ob/wie lange wir weiter machen sollen bzw. ob wir vllt in die nächste Szene (=Alveradis'?) überführen sollen? Dann wäre Alveradis' neuer Post vllt ein guter Einstieg?! Wie du magst, gib einfach Bescheid.Hierüber sollten wir nochmal nachdenken, um die Szene nicht "ausfransen" zu lassen. Also ich würde vorschlagen: Option a. es kommt zur Interaktion zwischen Pisciculus und Fimbria (und mehr Leuten?) zum Thema Dolch/Unterseeische/... oder Option b. wir wechseln den Schauplatz, die Beteiligten, die Zeit und oder das Grundthema der Szene und machen mit Alveradis' Szene weiter. Verständlich worum es mir geht? Freue mich auf eure Antworten/Anregungen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
erequ Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 @123: am besten den Schauplatz wechseln. Komme vor nächster Woche nicht dazu was zu schreiben. Sry.Also, Szenenwechsel... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted December 5, 2015 Author Report Share Posted December 5, 2015 Kein Ding, fühlt sich für mich - im Fiasko-Sinne - richtig an. Deine Szene war zwar kurz, aber durchaus knackig und hat die Story weitergebracht. Dann ist jetzt Alveradis mit der letzten Szene im ersten Akt dran. @Alveradis: Hast du "gerade" Zeit, Lust und eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted December 13, 2015 Author Report Share Posted December 13, 2015 *nicht stressig gemeinter PUSH * Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alveradis Posted December 13, 2015 Report Share Posted December 13, 2015 Hm, die Benachrichtigung des letzten Beitrags ist wieder untergegangen. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, im Spamfilter. Seltsam.Naja, auf jeden Fall entschuldige ich mich für die späte Antwort."Gerade" in dieser Sekunde habe ich keine Zeit, aber ich denke, ich schaffe es, in den nächsten Tagen, die Szene zu eröffnen, das wird ja eh eine Folge kürzerer Beiträge werden, da Gespräch.Rahmen: Pisciculis und Furia sprechen sich "aus". Ich würde mal sagen, Furia verkrümelt sich wieder in ihr Schlafgemach und ist depressiv und Pisciculus gesellt sich nach Abschluss seiner "Besorgungen" zu ihr. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted December 13, 2015 Author Report Share Posted December 13, 2015 Kein Stress und klingt gut. Setz auf, mach vllt vorher noch die letzte Szene zu (also einfach unter deinen letzten Beitrag das übliche Ende Szene xyz...), und dann kommt der fischige Verehrer dazu und wir machen altrömische Ehe-Gesprächs-Fischtherapie - schreib einfach noch dazu, wann das Gespräch stattfindet - also kurz nach der letzten Szene oder ein paar Tage später - dann kann ich angemessen (??) reagieren . Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted January 5, 2016 Author Report Share Posted January 5, 2016 Aus gegebenen Anlass hier mal ein push und die Frage nach dem Stand der Dinge - und die Info: Es gibt inzwischen das Fiasko Kompendium auf deutsch. Sehr schönes Büchlein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
erequ Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 Gibt es das Kompendium als pdf zum Download oder als gebundenes Werk. Zum stand der Dinge: ich habe ein wenig den Überblick verloren. Neue Szene mit Alveradis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted January 7, 2016 Author Report Share Posted January 7, 2016 (edited) Alveradis ist dran, hat aber wohl gerade viel um die Ohren und macht einfach weiter, wenn sie kann. Alternativ starte ich vllt einfach die nächste (und letzte) Szene im ersten Akt, damit wir den sauber durch kriegen (ohne Stress machen zu wollen ). fiasko links gibt es hier (Post #25) - Bücher wie auch pdfs. Hier der link zu drivethrurpg und einem bundle-paket. Ich kann die Lektüre wirklich nur empfehlen . Edited January 7, 2016 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts