Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Moin ihr Römer_innen ;),

 

ich liebäugle - damit wir hier vllt weiterkommen - damit, Furias Zwischenspiel V.I einfach zu Alveradis' letzter Szene in Akt I umzubenennen. Dann hätten wir Akt I beendet und könnten Bilanz ziehen (wir müssen noch ein paar Daumen verteilen und und und). Mit dem Zwischspiel zwischen Akt I und II hätten wir nochmal einen klaren Startpunkt und könnten uns dann auch überlegen (mit den zwei neuen Zwischenspiel-Komponenten), wo die Geschichte jetzt genau hinlaufen soll. Vllt gelingt es uns dann nochmal etwas kontinuierlich (selbstredend in unserem Bummelzugtempo, aber halt etwas kontinuierlicher als im Moment ;)) Fahrt aufzunehmen und die letzten sechs Szenen (zwei pro verbliebenen Protagonisten) fertig zu schreiben. Wie seht ihr das? Besteht da noch Interesse oder sollen wir einfach nach Akt I Schluss machen, den zweiten Akt überspringen und direkt zum Nachspiel kommen und das dann etwas ausführlicher machen und hier beschreiben, was unseren Charakteren widerfahren ist. Mir ist da alles recht, ich würde nur gerne weitermachen oder einen sauberen Schluss finden (alles natürlich, nach wie vor, ohne Stress verbreiten zu wollen ;)). Freue mich über Meinungen etc. pp.

 

Gruß

 

I-II-III

Link to comment
Share on other sites

AhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh

Ähja. Ich lese mal, was hier so passiert ist. Äußere mich gleich.

 

 

Edit: Erstmal entschuldige ich mich für die Funkstille, ich bin glaube ich echt zu wenig auf dem Forum, um eine zuverlässige Mitspielerin zu sein, es tut mir Leid :(

Hatte vor 1.5 Wochen reingeschaut, war aber auf dem Sprung zur Gatsby-Con und habe es dann einfach wieder verbummelt. Was echt schade ist, ich mag die Geschichte sehr.

 

Leider stecke ich gerade in einer etwas schwierigen Studiumsphase fest, da bleibt zwar schon Zeit über, aber ich tue mir mit den Prioritäten gerade etwas schwer.

Meine Szene habe ich schon angefangen, leider dauert das bei mir immer unverhältnismäßig lange, die fertig zu schreiben - vielleicht Mut zur Lücke besser als langes Schweigen?

Ich versuche, bis heute Abend die Szene zu eröffnen, die Eröffnung selbst wird eher kurz sein. Wir können dann schon mal ein bisschen mit der Szene warm werden, sollte sich ein längerer Beitrag abzeichnen, reserviere ich mir für Sonntag 2 Stunden, um den zu schreiben, sonst schreibe ich an Primas Tod weiter.

 

Act II würde ich schon gerne auch noch spielen, kündige aber an, dass das vermutlich auch ein Krampf wird. Studium ist vrstl am 30.September fertig, bis dahin wird es eher stressiger als weniger stressig werden, fürchte ich.

Edited by Alveradis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, Furia versinkt in allgemeinem Unwohlbefinden, Auftritt Pisciculus!

(Fimbria steht es frei, sich lauschenderweise irgendwo herum zu treiben und sich ihren Teil zu denken, und an sich läuft ja auch noch Murena in unserer Villa herum, den wir uns sicherlich auch ausleihen können?)

 

Edit: Ah, verdammt, die Nummerierung ist natürlich falsch... VIII v. XVI müsste es natürlich heißen. ich finde nicht, wo ich das ändern kann?

Edited by Alveradis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Pisciculus ist da und die Änderung bzgl. Überschrift habe ich mal an einen Mod geschrieben. Freue mich auf die Szene und auf das Resümee im Zwischenspiel. Alles andere sehen wir dann. Wobei ich mich ebenfalls freue, wenn wir weitermachen, da ich schon gerne wüsste, wie das hier endet ;).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Zur Kenntnis genommen und auf die ToDo-Liste gesetzt!

Ich finde es schade, will hier aber auch keinen Stress (machen). Eine Forenrunde ist für mich nichts, das man auf eine ToDo-Liste (bei mir negativ konnotiert, vielleicht also hier schon ein Missverständnis) setzen muss.

 

Wenn gerade keine Zeit dafür ist, dann ist das halt so. Zumal erequ sich auch seit längerem nicht mehr hier zu Wort gemeldet hat. Wenn wir es halbwegs, irgendwie und in unserem früheren Bummelzugtempo schafften weiterzuspielen, dann bin ich dabei. Aber einen tröpfelnden Abgesang bei dem jeder Post "abgearbeitet" wird, das können wir uns meinetwegen alle ersparen. Dann lieber sagen: Pause auf unbestimmte Zeit und vielleicht geht es irgenwann weiter, vielleicht nicht. Oder: Sorry, aber Schluss (für mich), dann können die anderen sich überlegen, ob/wie sie weitermachen.

 

Klingt jetzt hoffentlich nicht wieder zu böse von mir, meine ich nämlich wirklich nicht so. Ich will das hier nur auch nicht als pseudo-Schlechtesgewissen-Pflichtveranstaltung. Dann lieber Pause/Schluss und gut ist.

 

=> erequ, bitte melde dich ;). Bist du noch dabei. Raus. Ganz anders?

=> Alveradis: Mit Lust (und den mehrfach besprochenen Einschränkungen und ohne Druck/Stress) grundsätzlich noch dabei oder lieber (vernunfts-/zeitbedingt) richtig Pause (bis xy/auf unbestimmte Zeit, ich melde mich dann) oder gar ganz Schluss? Dann wissen die übrigen auch wo sie dran sind. So ist es für mich gerade etwas in der Schwebe.

 

Würde ich mal mit einem beherzten "Jein" beantworten...

...

Das meine ich mit Schwebe ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...