Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

Mir fallen nur relativ kurze und konfliktarme Themen ein.

 

Wie wäre es mit einer komplizierten Schwangerschaft Alveradis'?Dann stehen mehrere Konflikte im Raum: misslungende Sterilisation und eine eventuelle MonsterSchwangerschaft?!

Link to comment
Share on other sites

Im Fundamentum steht zwischen Fimbria und Murena ein Mythosgegenstand (wir haben, glaube ich, mal an den (Fisch-)Dolch vom Hafen gedacht, oder?). Vielleicht besorgt Fimbria sich den oder untersucht ihn oder zieht Rückschlüsse aus dem Ding? Eine vielleicht nur kurze Szene (Fimbria sieht sich das Ding an, liest ein wenig und teilt ihre Erkenntnisse mit), die sich aber auch auswachsen kann, wenn Fimbria Informationen zum Dolch einholen möchte oder weitergeben will, ... (z. B. Gespräch mit Pisciculus oder mit Furia oder mit Attilia oder mit einem bisher unbekannten NSC oder ein Besuch bei einem Gelehrten oder in einem Hort geheimen Wissens oder oder oder).

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite an der Szene. Nehme die Idee mit dem Dolch. Den Dolch hat sich Fimbria sowieso am Hafen unter den Nagel gerissen.

Dauert aber noch ein wenig bis der Text fertig ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man dir helfen kann, gib bescheid. Du musst ja auch keine fertige Szene präsentieren. Schreib einen kurzen Einstieg, meinetwegen halt zwei Sätze, pack ein paar Rollen rein oder lass uns welche aussuchen und dann entwickeln wir die Szene gemeinsam, darum geht es ja bei Fiasko (auch) - wenngleich das bei uns bisher eher etwas unter den virtuellen Tisch gefallen ist ;).

 

Also nimm dir die Zeit, die du brauchst, oder hau einfach was Unfertiges raus und erlebe mit, wie es sich entwickelt ;).

 

EDIT: Ich meine wirklich 2 Sätze, wenn ich das schreibe, z. B. in die Richtung:

 

Fimbria betrachtete den sonderbaren Dolch in ihren Händen, der Geruch des dunklen Gewölbes erinnerte sie an den Bau eines wilden Tieres, dann schreckte sie ein Geräusch vom Eingang auf, schon an den Schritten erkannte sie, dass Pisciculus die Räumlichkeiten betreten hatte, sein schlurfender Gang gemischt mit dem Klack-Klack der soldatischen Nagelstiefel war unverkennbar. Sie sah ihn unverwandt an: "Ein schönes Stück, nicht wahr?" sagte sie, als er den kerzenbeleuchteten Raum betrat, sie reckte ihm den Dolch entgegen; erst jetzt erkannte sie, dass Furia [Attilia, wer ganz anders] bei ihm war.

 

Oder:

 

Sie mochte den Markt der Diebe. Die engen Gänge, den tuchverhangenen Himmel, die finsteren Gestalten, die tausenden Gerüche, einfach alles, hier würde sie sich über den seltsamen Dolch erkundigen, vielleicht einen Käufer finden, forsch trat sie auf einen Stand zu, hinter dem ein einäugiger Orientale stand mit dem sie bereits einige Male handelseinig geworden war: "Sei gegrüßt, [schöner antiker-orientalischer Name, den ich gerade nicht recherchieren wollte/konnte ;)]."

 

Ich hoffe das hilft weiter und wird nicht als Druck empfunden, so ist es nämlich wirklich nicht gemeint ;). Mach einfach wie es dir passt bzw. du es zeitlich schaffst.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen, wenngleich ich da von Perfektion so weit entfernt bin, wie wir zeitlich von der Antike ;). Aber ich versuche mein Bestes - also lange Geschichte kurz erzählt, ich würde es (ohne längere Auseinandersetzung mit dem Thema - Stichwort: (regelmäßige) Ausweisung von solchen Gruppen aus der Stadt ... bzw. intensivere Nachfragen, was du dir genau vorstellst) mit:

 

Forum praestigiatorum [oder Forum circulatorum] versuchen.

 

Freue mich auf deinen Post.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...