Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

lange habe ich nicht mehr an Cthulhu gedacht. Bis ich neulich über die Neuauflage von 'Die Priester der Krähen' gestolpert bin. Da waren die ganzen Erinnerungen an die schönen Cthulhuzeiten wieder da.

 

Ich lebe und arbeite als Buchhändler mit meiner Familie im Rodautal; Bin 47 Jahre alt und seit Mitte der 1980er Jahre Rollenspieler.

Angefangen habe ich mit D&D. Nach dem Wohnortwechsel war dann MERS das favorisierte System. Mittelerde ist noch heute meine Lieblingswelt, bevorzugt mit Rolemasterregeln oder Der Eine Ring.

 

Zu Cthulhu kam ich Anfang der 1990er. Ich war hauptsächlich als Spielerleiter unterwegs. LIeblingssetting waren die 1920er, meist in Deutschland angesiedelte Abenteuer. Eins meiner Lieblingsabenteuer war das Schwarzwaldrequiem.

 

Dann zerfiel irgendwann die Gruppe, und damit trat Cthulhu nach Jahren ebenfalls in den Hintergrund.

 

Jetzt lese ich wieder Lovecraft, Howard und all die anderen. Eine Gruppe fehlt mir immer noch.

 

Nun bin ich hier, um wieder ein bißchen näher ans Spielen heranzukommen.

 

Mal schauen.

 

Schöne GRüße

 

Thomas

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

lange habe ich nicht mehr an Cthulhu gedacht. Bis ich neulich über die Neuauflage von 'Die Priester der Krähen' gestolpert bin. Da waren die ganzen Erinnerungen an die schönen Cthulhuzeiten wieder da.

 

Willkommen Thorhavn,

 

viel Spaß hier und schön, dass das doch viel diskutierte Vorgehen zur Neuauflage anscheinend doch funktioniert hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben Deinen Beitrag zum Altwerden als Rollenspieler entdeckt und war ganz baff.

 

Mein Tag ist gerettet! Ich freue mich riesig darauf, Dich hier zu treffen!

 

Deine literarischen Kenntnisse und Deine Informationen als Buchhändler werden sicher eine Bereicherung für das Forum sein und viele Anregungen geben!

 

Heil Dir, Torshavn, Mosches Sohn, Befreier der Zwerge und König unter dem Berg! :D

 

Avengar lebt!

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Recyceln der Grossen Alten hat begonnen. Willkommen hier im Forum.
Link to comment
Share on other sites

Moment mal. Ich glaube, ich muss da was aufklären. Zugegeben, das Foto ist schon etwas älter, aber es zeigt mich - im Jahr 1983, im zarten Alter von 18 - am frühen Montagmorgen nach einer 23 Std. non stop Gaming Session.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...