Jump to content

Filme mit cthulhuoider Atmosphäre ohne Horror


Koboldkoenig
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Demnächst: the curse of sleeping beauty.

Indy Produktion über das Grimm-Märchen. Low budget aber nicht uninteressant, mit viel Lovecraftschen Hintergrüngen: verfluchte Blutlinie, Bibliothekenrecherchen, Alte Bücher und ein altes Haus, das viele Geheimnisse verbergt.

Es ist nicht der Film des Jahres, er passt aber sehr gut mit den Grundsätzen von Pegasus Spiele (Froschkönig-Fragmente, Kleine Völker, usw.)

 

Hier der Trailer:

Edited by Argant1800
Link to comment
Share on other sites

Jordskott Rache des Waldes - Schwedischer Mystery Krimiserie, lief vor kurzem auf Arte

 

wiki sagt :

Polizeiinspektorin Eva Thörnblad kehrt in das Dorf Silverhöjd zurück, nachdem ihre Tochter vor sieben Jahren in der Nähe des Ortes verschwand. Josephine, die Tochter, wurde niemals aufgefunden, weshalb man davon ausging, dass sie im nahe gelegenen See ertrunken sei. Eva kehrt in den Ort zurück, nachdem ein kleiner Junge auf ähnliche Art und Weise verschwindet wie auch ihre Tochter. Zur gleichen Zeit muss sie sich mit dem Nachlass ihres verstorbenen Vaters auseinandersetzen, der ihr die holzverarbeitende Firma Thörnblad Cellulosa hinterlassen hat. Bald wird Eva feststellen, dass das Verschwinden der Kinder und die Auswirkungen der Firma ihres Vaters im Zusammenhang stehen und der Konflikt zwischen denen, die den Wald schützen wollen, und den Bewohnern des Ortes, der auf Basis der Holzverarbeitung lebt, dahinter steckt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jordskott Rache des Waldes - Schwedischer Mystery Krimiserie, lief vor kurzem auf Arte

 

 

Gibt es die Serie noch irgendwo zu betrachten? Habe es leider zu spät gesehen, da war es schon aus der Mediathek raus. :(

Oder lohnt es sich sogar die Serie zu kaufen, soweit es sie überhaupt auf DVD zu kaufen gibt?

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Jordskott Rache des Waldes - Schwedischer Mystery Krimiserie, lief vor kurzem auf Arte

 

 

Gibt es die Serie noch irgendwo zu betrachten? Habe es leider zu spät gesehen, da war es schon aus der Mediathek raus. :(

Oder lohnt es sich sogar die Serie zu kaufen, soweit es sie überhaupt auf DVD zu kaufen gibt?

 

Es steht in der aktuellen TV Spielfilm als Kauf DVD.

 

Ich finde schon das es sich lohnt, obwohl ich den Preis nicht kenne. Aber ich ich habe schon schlechtere Serien gekauft.

Ich denke, es ist eine Serie die man gut ein zweites Mal sehen kann, um Details zu sehen.

Es wird als schwedisches Twin Peaks bezeichtet.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Jordskott gibts im Mediamarkt. 2 Staffeln

 

Die Zweite war bei mir ausverkauft und die erste Staffel kostet 24,99 €, So alle Infos zusammengetragen

Das von mir besuchte Internet weiß nichts von einer zweiten Staffel. Kann mir bitte jemand einen Link setzen?

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich wollte dich nicht an den Pranger stellen.

Ich hatte  nur gehofft, dass du Recht hast und das Internet lügt :)

Das ist leider durch die "Tablet"-bedingte Wortknapptheit etwas zu barsch rübergekommen.

 

Da es bei Amazon "Jordskott - Staffel 1" heißt, hatte ich schon angenommen, dass es eine zweite Staffel gibt oder geben könnte und hoffte daher tatsächlich, dass es schon zwei Staffeln zu kaufen gibt und das Internet (mal wieder) mit veralteten Informationen verwirrt. ;)

Schade, dass es bisher nur die eine Staffel gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Jordskott Staffel 1 besitze ich und fand die Serie recht spannend und unterhaltsam, wenn auch etwas langatmig. 

 

Aus dem Stoff der Serie läßt sich wohl recht gut eine Kampagne für Cthulhu Now stricken.

 

Ob die kurz oder lang ist, bleibt dem jeweilgen SL überlassen.

 

Aber wie bei allen selbst erstellten Sachen, muß man eben auch einiges an Arbeit investieren.

 

Eine Mindmap mit Personen, Orten, Ereignissen und Informationen ist da recht hilfreich.

 

Unter Android nutze ich dafür SimpleMind free. Das soll keine Werbung sein, sondern ein Hinweis.

 

Es gibt noch einige andere Apps dieser Art. Der persönliche Geschmack ist da wohl entscheidend,

 

welche App man letztendlich nutzt.

 

Auf die App miMind wurde ich letztens aufmerksam und werde sie mir mal ansehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...