Jump to content

Chromeflesh - die ersten Fragen und Meinungen


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

 

 

 

Und welche Modifikationen aus dem Grundregelwerk brauchen ein "outside network" und welche nicht?

Wie immer wenn etwas klar definiert werden müsste ziehen sie die "Spielleiterentscheid!"-Karte.

 

 

Vermutlich treff ich die Entscheidungen besser als CGL...

 

ich kenne dich nicht ,...

aber Ja, warscheinlich ;)

 

Hough!

Medizinmann

 

 

Ein Stück Scheiße Stein trifft bessere Entscheidungen als Autoren, welche Schwangerschaftsregelnachteile entwerfen.

 

"Gratzi, Dir fehlt ein Karmapunkt, Totgeburt! ROFLOL *HF* "

 

Tschuldigung, ich hatte heute noch kein Eis, mir fehlen meine Glückshormone.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 

 

Und welche Modifikationen aus dem Grundregelwerk brauchen ein "outside network" und welche nicht?

Wie immer wenn etwas klar definiert werden müsste ziehen sie die "Spielleiterentscheid!"-Karte.

 

So als Vorschlag, was nicht dazu gehört, sind die ganzen WIFI-Boni "braucht nur noch eine freie Handlung"

 

MfG Max

 

 

Interessant wird das eher für Dinge wie Smartlink oder Rebo/Rea-Verstärker. Ist ja nicht so, daß genau diese Implantate jetzt von erhöhtem Interesse sind für Runner. Eine kleine Liste von 1-2 Zeilen länge ist hoffentlich nicht zuviel verlangt.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Ein Stück Scheiße Stein trifft bessere Entscheidungen als Autoren, welche Schwangerschaftsregelnachteile entwerfen.

 

"Gratzi, Dir fehlt ein Karmapunkt, Totgeburt! ROFLOL *HF* "

Und im dritten Trimester ist die Frau quasi ein kotzender Wasserfall mit den Mali von 9 Schadenskästchen.

 

Und wer Abtreibt hat eine schwere Geistesstörung. Ich bin immer wieder begeistert wie diese Autoren ihre persönlichen Überzeugungen in ihre Werke einfließen lassen. Nicht dass das überhaupt dezidiert angesprochen wird.

Link to comment
Share on other sites

Der Internal Router ist völliger Schrott. Mitten in der Edition haben sie dann gemerkt, dass die derzeitigen Wireless-Regeln doch komisch sind. "[...] but not that require an outside network [...]" Und welche Modifikationen aus dem Grundregelwerk brauchen ein "outside network" und welche nicht?

Sie sorgt wohl dafür das meine mit dem Körper verbundene Cyberware doch tatsächlich die Nervenleitungen benutzen anstatt mein Telefon. Also so wie cyberware eigentlich vom start weg funktionieren sollte...(und wohl die letzten 50 Ingame Jahre hat)

D.h. Wired Reflexes und Reaction Enhancers können jetzt miteinander leben ohne das sie Siri nach dem Telefonjoker fragen müssen?

Edited by SirDamnALot
Link to comment
Share on other sites

Das war aber nur Fluff auf einer Webseite und noch nicht mal im Grundregelwerk drin. Rein regeltechnisch sagt kaum ein Wifi Bonus aus, warum es ein Wifi Bonus sein muß und ob da jetzt ein milliardenschweres Netzwerk zur Berechnung dahinter hängt - genau das ist ja das Problem.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Es hat ein Kapitel für "far into the future". Ich schätze, da wird es erwähnt, zumindest als Hintergrundkonzept. So richtig spielbar und Teil der normalen SR-welt (also Spielerwelt) waren Cyberzombies & Co ja nie - und als Hintergrundelement braucht man meist weniger Regeln.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Das war aber nur Fluff auf einer Webseite und noch nicht mal im Grundregelwerk drin. Rein regeltechnisch sagt kaum ein Wifi Bonus aus, warum es ein Wifi Bonus sein muß und ob da jetzt ein milliardenschweres Netzwerk zur Berechnung dahinter hängt - genau das ist ja das Problem.

 

SYL

Nicht ganz, dass mit den Wetterdaten und Windrichtungen kommt aus dem GRW, Wifi-Vorteile, S. 423. Zwar nicht explizit zu Smartgun, aber zu einem Ares Alpha.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Das Alpha telefoniert mit dem Wetterdienst und fragt die aktuellen Daten für die Umgebung des Charakters ab. Das Ergebnis schickt sie dann an das Kommlink des Charakters. Das Kommlink sieht die Daten kurz durch, lässt einen Virentest laufen und schickt die Daten dann weiter an das in der Alpha standardmäßig festeingebaute Smartlink. Das Smartlink analysiert die Daten und korrigiert die Position des Fadenkreuzes entsprechend und schickt die Korrekturdaten an das Kommlink. Das Kommlin sieht die Daten kurz durch, lässt einen Virentest durchlaufen und schickt die Daten dann weiter an das Smartlink im Auges des Chars. Der Charakter sieht endlich nach ca. 1 Minute rotierendem Stundenglas sein Fadenkreuz und will schiessen - aber der Gegner ist längst weg. Der Char schaut nach unten und sieht einen runden metallischen Gegenstand gegen seinen Fuß schlagen... Fade to White...

 

Notiz an mich selber: Skinlink wieder reinhausregeln und jeden WiFi-Bonus überprüfen und unsinnige Boni hausregeln.

Edited by OrcishLibrarian
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...