Jump to content

Chromeflesh - die ersten Fragen und Meinungen


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Klar mach ich das einfach. :D

Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich die Verhältnisse der Kapazitätskosten unausgewogen finde.

Darum geht es doch in einem Thread, in dem man Meinungen sammelt. ^_^

jouh, das ist schon klar, aber wer CGL kennt, der ist schon daran gewöhnt (so traurig das ist)

 

mit gewohnt traurigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht was daran unverhältnismäßig sein soll. Klar rein Regeltechnisch gibt es da mehr nützliche Dinge. Aber ein Medkit ab Stufe 4 ist immerhin Aktenkoffergroß und das Toolkit ist eine ganze Kiste voll Werkzeug. Weltlogisch ist denke ich eine Kapazität von 10 angemessen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht was daran unverhältnismäßig sein soll. Klar rein Regeltechnisch gibt es da mehr nützliche Dinge. Aber ein Medkit ab Stufe 4 ist immerhin Aktenkoffergroß und das Toolkit ist eine ganze Kiste voll Werkzeug. Weltlogisch ist denke ich eine Kapazität von 10 angemessen.

 

Das Problem in mit der Kapazität ist in meinen Augen, dass es seit Anbegin der Zeit zu "Platt" und vereinfach abgehandelt wird.

Nur weil ich mir 2 große Schmuggelbehälter in einen Cyberarm einsetze (wahrscheinlich Ober- und Unter-Arm jeweils einer), heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht noch an der vorne liegenden Cyberhand keine Modifikatoren mehr vornehmen kann (z.B. die Fingerkuppen-"Gimmicks" aus CF als krassestes Beispiel).

 

Am schönsten hätte ich es gefunden, wenn Cybergliedmaße in 3 Sektionen unterteil wären (Hand/Fuß, Unterarm/-Schenkel und Oberarm/-Schenkel) mit ihren jeweils eigenen Kapazitäten...

Link to comment
Share on other sites

Am schönsten hätte ich es gefunden, wenn Cybergliedmaße in 3 Sektionen unterteil wären (Hand/Fuß, Unterarm/-Schenkel und Oberarm/-Schenkel) mit ihren jeweils eigenen Kapazitäten...

Finde ich auch. Aus meiner Sicht, wäre das auch vom bürokratischen Aufwand bei der Charaktererschaffung schon egal gewesen. In einem Cyberpunk/ware Spiel ist das Management wo man was eingebaut hat aber irgendwie doch ein kleiner Teil des Vercyberten.

 

Edited by Wandler
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alternativ hätte man es einfach sinnvoll addieren können

 

5 Cyberfinger = 5 Kapazität => Cyberhand hat 4 Kapazität??? (SR4 Werte). hätte man einfach gesagt 5 + 4 => 9 Kapazität (und dann 9 + Unterarm = X Kapazität eines kompletten Cyberunterarms), wäre alles sehr viel sinnvoller und einfacher.

 

SYL

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

wie ist das jetzt mit der BIOCOMPATIBILITY? Ist es jetzt möglich auf 0 Essenz zu kommen oder nicht?

Sorry ich habe das immer noch nicht verstanden.

Nein, weder auf 0 Kosten für 'ware noch auf 0 Essenz als Char wert

Einfach nur weitere 10% abrechnen

Siehe auch Avalia's Post

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Muskelstraffung ist toll. 2 Stufen Synapsenbeschleuniger geht auch super. Für Nahkampf auch gerne Orthoskin und Knochenverstärkung. Oder bei Techniker_innen natürlich Zerebralbooster.

 

Stylisch finde ich an der Stelle ja den Metabolismusfilter und Diätmodifikation. :)

Link to comment
Share on other sites

oder Genetische Optimierung (mit dem SL absprechen ob Genetik = Bioware) um die Attributsmaxima zu erhöhen

 

ansonsten

Hängt stark davon ab, was dein Adept so können soll. :P

 

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gen- und Nanoware sind mittlerweile eigene Kategorien, fällt also unter Hausregeln.

 

Handwerker/Decker - Zerebral- und Zerebellumbooster, Mnemoverstärker

Kämpfer - Muskelverstärkung und -straffung

Schützen - Tremor Reducer

"Tank" - Orthoskin

Sozialcharakter - Maßgeschneiderte Pheromone

Allgemein - Nierensieb, Reflexrekorder, Symbionten, Thrombozytenfabrik, Schlafregulator, Chemische Drüsen, Schmerzeditor (mit Spezialausrüstung), 

Edited by Avalia
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gen- und Nanoware sind mittlerweile eigene Kategorien, fällt also unter Hausregeln.

 

Ich weiß ;)

 deshalb hab Ich ja geschrieben das man das mit dem SL absprechen sollte

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...