7OutOf13 Posted December 7, 2015 Report Share Posted December 7, 2015 Klar mach ich das einfach. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich die Verhältnisse der Kapazitätskosten unausgewogen finde.Darum geht es doch in einem Thread, in dem man Meinungen sammelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 7, 2015 Author Report Share Posted December 7, 2015 Klar mach ich das einfach. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich die Verhältnisse der Kapazitätskosten unausgewogen finde.Darum geht es doch in einem Thread, in dem man Meinungen sammelt. jouh, das ist schon klar, aber wer CGL kennt, der ist schon daran gewöhnt (so traurig das ist) mit gewohnt traurigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted December 7, 2015 Report Share Posted December 7, 2015 Ich weiß ja nicht was daran unverhältnismäßig sein soll. Klar rein Regeltechnisch gibt es da mehr nützliche Dinge. Aber ein Medkit ab Stufe 4 ist immerhin Aktenkoffergroß und das Toolkit ist eine ganze Kiste voll Werkzeug. Weltlogisch ist denke ich eine Kapazität von 10 angemessen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted December 7, 2015 Report Share Posted December 7, 2015 Ich weiß ja nicht was daran unverhältnismäßig sein soll. Klar rein Regeltechnisch gibt es da mehr nützliche Dinge. Aber ein Medkit ab Stufe 4 ist immerhin Aktenkoffergroß und das Toolkit ist eine ganze Kiste voll Werkzeug. Weltlogisch ist denke ich eine Kapazität von 10 angemessen. Das Problem in mit der Kapazität ist in meinen Augen, dass es seit Anbegin der Zeit zu "Platt" und vereinfach abgehandelt wird.Nur weil ich mir 2 große Schmuggelbehälter in einen Cyberarm einsetze (wahrscheinlich Ober- und Unter-Arm jeweils einer), heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht noch an der vorne liegenden Cyberhand keine Modifikatoren mehr vornehmen kann (z.B. die Fingerkuppen-"Gimmicks" aus CF als krassestes Beispiel). Am schönsten hätte ich es gefunden, wenn Cybergliedmaße in 3 Sektionen unterteil wären (Hand/Fuß, Unterarm/-Schenkel und Oberarm/-Schenkel) mit ihren jeweils eigenen Kapazitäten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 7, 2015 Report Share Posted December 7, 2015 (edited) Am schönsten hätte ich es gefunden, wenn Cybergliedmaße in 3 Sektionen unterteil wären (Hand/Fuß, Unterarm/-Schenkel und Oberarm/-Schenkel) mit ihren jeweils eigenen Kapazitäten... Finde ich auch. Aus meiner Sicht, wäre das auch vom bürokratischen Aufwand bei der Charaktererschaffung schon egal gewesen. In einem Cyberpunk/ware Spiel ist das Management wo man was eingebaut hat aber irgendwie doch ein kleiner Teil des Vercyberten. Edited December 7, 2015 by Wandler 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted December 7, 2015 Report Share Posted December 7, 2015 Alternativ hätte man es einfach sinnvoll addieren können 5 Cyberfinger = 5 Kapazität => Cyberhand hat 4 Kapazität??? (SR4 Werte). hätte man einfach gesagt 5 + 4 => 9 Kapazität (und dann 9 + Unterarm = X Kapazität eines kompletten Cyberunterarms), wäre alles sehr viel sinnvoller und einfacher. SYL 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hillfighter Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 Hallo, wie ist das jetzt mit der BIOCOMPATIBILITY? Ist es jetzt möglich auf 0 Essenz zu kommen oder nicht?Sorry ich habe das immer noch nicht verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 Der Prozentsatz wird um weitere 10% gesenkt. So ist es zumindest gewollt.Standard -> 100% -> 90%Alpha -> 80% -> 72% -> 70%Beta -> 70% -> 63% -> 60%Delta -> 50% -> 45% -> 40%neuer Unsinn -> 40% -> 36% -> 30% 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 4, 2016 Author Report Share Posted January 4, 2016 Hallo, wie ist das jetzt mit der BIOCOMPATIBILITY? Ist es jetzt möglich auf 0 Essenz zu kommen oder nicht?Sorry ich habe das immer noch nicht verstanden.Nein, weder auf 0 Kosten für 'ware noch auf 0 Essenz als Char wertEinfach nur weitere 10% abrechnenSiehe auch Avalia's Post Hough !Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hillfighter Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 (edited) Danke, noch eine kurze Frage. Ich möchte meinen Adepten den Vorteil Transhuman geben. Welche Bioware ist da nützlich? Edited January 4, 2016 by Hillfighter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 Hängt stark davon ab, was dein Adept so können soll. Maßgeschneiderte Pheromone ist stark für Social Adepten. Muskelverstärkung lohnt sich, weil Adepten Stärke sonst nur für einen Kraftpunkt pro Punkt Stärke steigern können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 Muskelstraffung ist toll. 2 Stufen Synapsenbeschleuniger geht auch super. Für Nahkampf auch gerne Orthoskin und Knochenverstärkung. Oder bei Techniker_innen natürlich Zerebralbooster. Stylisch finde ich an der Stelle ja den Metabolismusfilter und Diätmodifikation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 4, 2016 Author Report Share Posted January 4, 2016 oder Genetische Optimierung (mit dem SL absprechen ob Genetik = Bioware) um die Attributsmaxima zu erhöhen ansonstenHängt stark davon ab, was dein Adept so können soll. Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 (edited) Gen- und Nanoware sind mittlerweile eigene Kategorien, fällt also unter Hausregeln. Handwerker/Decker - Zerebral- und Zerebellumbooster, MnemoverstärkerKämpfer - Muskelverstärkung und -straffungSchützen - Tremor Reducer"Tank" - OrthoskinSozialcharakter - Maßgeschneiderte PheromoneAllgemein - Nierensieb, Reflexrekorder, Symbionten, Thrombozytenfabrik, Schlafregulator, Chemische Drüsen, Schmerzeditor (mit Spezialausrüstung), Edited January 4, 2016 by Avalia 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 4, 2016 Author Report Share Posted January 4, 2016 Gen- und Nanoware sind mittlerweile eigene Kategorien, fällt also unter Hausregeln. Ich weiß deshalb hab Ich ja geschrieben das man das mit dem SL absprechen sollte Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts