Jump to content

Chromeflesh - die ersten Fragen und Meinungen


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ist das Move-by-wire System eine Alternative zum Reflexbooster?

Ich warte noch geduldig auf die Deutsche Version, hauptsächlich wegen der hohen Qualität/Preis.

Wir wollen unseren Sammy mal etwas beschleunigen, bisher ist er leider ungeboostet.

Momentan ist der Synapsenbeschleuniger(Bioware) die Ware unserer Wahl.

 

Ist irgendwas im Chrome Flesh das eine Brauchbare Alternative darstellt? Und nein, Gamma Ware( I Hate this label) ist keine!

Zu teuer und immer noch schlechter als Bioware. :wacko:

 

Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

Move-by-Wire ist eine gute Alternative, vor allem wegen einiger denkbarer Kompatibilitäten.

 

Ich hatte vor ein paar Seiten schon eine Liste nützlicher bis sehr nützlicher 'ware gepostet. Und nein, ohne sonderbare Epsilonware :)

 

[wenn ich sie wiederfinde, verlinke ich sie auch gern]

Link

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Habe einige Fragen zu den Genverbesserungen.

 

Dareadrenaline gibt einen Bonus auf Skil-Tests inclusive drain

 

Wie ist das aber mit Qualia (+1 auf Intuitionstest) bei:

A. Entzugstest (darin) für Zauberer die über INtuition entzug machen?

B. Bei Verteidigung, bit es da einen Bonus

C. bei Initiative: Wirkt sich das auch darauf aus?

D. Gilt die +4 Bonus-Grenze?

 

Für mich wären die Kosten von 0.4 Essenz zu hoch wenn es nur einen Bonus auf Fertigkeiten gobt nicht aber auf Entzug, Verteidigung sowie Initiative. Da nicht alle Magier Initiative für Entzug nutzen stellt sich die Frage ob das nur deswegen nicht erwähnt wurde, im Sinne von nicht bedacht.

 

 

Synch soll bonus geben auf combat skills wenn man den Feind ein mal hat angreifen sehen:

A. gilt das auch für Verteidigung (sprich ist kombat skil auch Verteidigung)?

B. Gilt das nur für Nahkampf oder auch für Fernkampf?

C. Gilt es für alle Skils die gegen den Gegner im Kampf eingesetzt werden (man geht davon aus dass die Bewegung des Gegners analysiert wird)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Characters  with  this  modification  receive  a  +1 dice pool modifier to all Intuition-linked skill tests.

Drain - nein

Verteidigung - bei aktiver Abwehr auf Akrobatik oder Wahrnehmung, ja, sonst nein

Initiative - nein

+4-Grenze - selbstverständlich

 

 

 

When in combat the character receives +1 dice pool modifier on combat tests against each opponent after the enemy’s first attack.

Verteidigung - ja

NK und FK - ja

alle Kampffertigkeiten - ja, sonst nein

Link to comment
Share on other sites

[Medizinmann]What you see is what you get.[/Medizinmann]

 

LOL

, echt :D

Ich hab mir eben überlegt, ob Ich nicht genau das schreibe

(Wenn nur Skilltests in der Beschreibung vonDareadrenalin sind, kriegt man auch nur den Bonus auf Skilltests

und wenn bei Synch nur Kampfskills erwähnt sind, kriegt man auch nur den Bonus auf Kampfskills)

 

mit grinsendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nope, ( obwohl Ich ein paar neue Spieler und eine neue SR5 Runde hab, jetzt in Chicago)

Aber Ich sehe es als Kompliment an :D

....oO( vielleicht ist Madamun einer meiner neuen Mitspieler, Ich weiß es nicht....?)

 

mit unwissendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was ich nirgends gesehen habe, mir aber für die deutsche Übersetzung unbedingt wünsche:

 

ein Kasten zum Thema "Krankheiten" inkl. der nötigen Regeln.

 

Es gibt zwar schon auf mehrere Bücher verteilt immer wieder Querverweise und Andeutungen, die aber Regellücken offen lassen.
Bitte schenkt uns hier Klarheit, liebe Autoren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Kapazitätskosten für das build in toolkit mit [10], im Vergleich zum großen Schmuggelbehälter aus dem GRW das [5] Kapazitätspunkte kostet, und in das immerhin eine kleine MP passen soll, zu hoch angesetzt.

Überlege schon, ob ich dem Char statt build in toolkit einen Schmuggelbehälter geben soll, in dass ich einfach das Hardware-Werkzeug reintue...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Kapazitätskosten für das build in toolkit mit [10], im Vergleich zum großen Schmuggelbehälter aus dem GRW das [5] Kapazitätspunkte kostet, und in das immerhin eine kleine MP passen soll, zu hoch angesetzt.

Überlege schon, ob ich dem Char statt build in toolkit einen Schmuggelbehälter geben soll, in dass ich einfach das Hardware-Werkzeug reintue...

Mach doch. Wer hindert dich daran ?

 es kommen keine Red Samurai an und nehmen dem Char das Werkzeug aus dem Schmuggelbehälter wieder raus, weil er es nicht darf

:)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...