Jump to content

Chromeflesh - die ersten Fragen und Meinungen


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Das waren doch nur die allgemein nützlichen Dinge. Für Konzepte kann man - wie in jeder Edition zuvor auch - mindestens die Hälfte von dem Zeug da drin gebrauchen. :)

 

Nanoware ist nicht böse. Nur Sybil ist böse. Und Deus ... und Cer*rausch* ... und ...

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Für Konzepte schaue ich mir Ghost in the Shell an oder blättere in Shadowtech, etc und hab den selben Nutzen. Wahrscheinlich ehr noch mehr, denn dann muss ich micht nicht mit dieser Blödsinnigen Idee von 'Balance' rumschlagen. 

Shadowrun hatte mal ganz offiziell drauf gepiffen, "Alles seinen Preis", ja ne is klar. 

 

 

Interessant, 2-3 Tage hier im Forum und ich mach schon einen auf Zyniker über ein System das ich nicht mal (mehr) aktiv spiele *grins*

Dabei hatte SR5 zuerst mal deutlich besser gefallen als SR4. 

 

Oh und Deus ist nicht böse, der ist nur anders. Und *rausch* *rausch* auch nur ein wenig durchgeknallt. 

Edited by Quicksliver
Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand erklären wie das mit dem extra Cyberauge(n) nun funktioniert?

Ich meine nicht die Regel bzgl. Vor-/Nachteile wenn ich mehrere aktiv habe, sondern wirklich nur die Einbauregeln (siehe CF s76).

Also ich möchte ein extra Auge in meiner linken Hand. Was muss ich tun, sowohl bzgl. Essenz als auch Geld, um ein funktionierende Auge eingebaut zu haben?

 

EyeMount: Essenz-Kosten+Geld wie im CF angegeben

+

Extra Cyberaugen mit beliebiger Ausstattung: wie im GRW, dann aber keine Essenz/Kapazitätskosten und Geld /2, da nur ein Auge?

(ist es also für die Essenz egal welche Stufe das Auge hat?)

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich bin nicht sicher, ob die Essenzkosten wegfallen.
 

Chrome Flesh S. 76

The listed cost is for the mount; the cybereye itself is sold separately.

[Medizinmann]What you see is what you get.[/Medizinmann] Das Auge muss dazugekauft werden. Daher würde ich sagen nochmal halbe Essenz und Nuyenkosten.

Link to comment
Share on other sites

Würdest du dann sagen, plus Halbe Essenz und Nuyen, oder gar volle Kosten?

 

Und könnte ich mir auch nur die Halterung kaufen und dann nach Bedarf eines der normalen Augen umstecken, wenn ich schon vercyberte Augen habe?

Gibt es Regeln zum Herausnehmen von Cyberaugen, oder geht das nur per OP?

Link to comment
Share on other sites

Das Rausnehmen stelle ich mir nicht so einfach vor. Immerhin hängen die am Nervensystem, was sicher kein USB-plug&play ist. Nur Okulardrohnen sind zum Rausnehmen gedacht, Cyberaugen an sich nicht. Natürlich wird das dennoch viel einfacher sein, als seine Datenbuchse aus dem Schädel zu nehmen... ;)

Link to comment
Share on other sites

ImO kostet ein zusätzliches Cyberauge keine weitere Essenz.

Denn Essenz wird NUR dann verbraucht, wenn ein natürlicher Körperteil ersetzt wird oder etwas IM Körper integriert wird.

Und das ist beides mal nicht der Fall. bzw der Eyemount verbraucht schon die nötige Essenz !

 bei sowas (Cyberauge in der Hand) sehe Ich das Cyberage akls zusätzliche Kamera . aber nicht als Ersatz der Essenz verursacht

Und ,Saxnot, du wirst sowohl den Eyemount brauchen als auch ein Paar Cyberaugen, weil einzelne Augen eher selten sind und wenn du keinen guten Verhandlungswurf machst , keine echt gute Cyberdoc-Connection hast, wirst Du ein Paar Augen kaufen müssen.

Aber dann hast du wenigstens ein Ersatzauge, wenn jemand auf deine Hand schiesst ;)

 

Aber mal eine Frage, was soll das Cyberauge in der Hand ?

 Wenn überhaupt macht sie in einem Finger sinn (damit man um die Ecke scheuen kann und richtig sinnvoll ist es auch nur im kleinen Finger !).

Meist hält man doch was in der Hand , oder hat Handschuhe an (wegen der Fingerabdrücke) und dann sieht das Auge nix ;)

P.S: das Rausnehmen stelle Ich mir dann einfach vor, so Plug & See ,weil das ja kein richtiges Cyberauge in einer Augenhöhle ist . Es ist ja auch nicht mit irgendwelchen Sehnerven verbunden sondern über Wifi ( Kabel müssten durch den ganzen Körper und mit dem Gehirn verbunden sein) mit dem Gehirn.

Viel spass beim " gebrickt"  werden ;)^_^

P.P.S

Und könnte ich mir auch nur die Halterung kaufen und dann nach Bedarf eines der normalen Augen umstecken, wenn ich schon vercyberte Augen habe?

 

Häh ?

 Völliger Quark.

Du kannst NATÜRLICH KEIN normales Auge in diese Halterung stecken. <_<

(Sobald Du Cyberaugen hast werden die normalen Augen entweder weggeschmissen oder für andere Patienten vom Doc genutzt aber du wirst deine Augen bestimmt nicht im Beuitel mitnehmen können ;)

....oO( TsTsTs, auf was für Ideen die Leute kommen.... :lol:  *Grinsendes Kopfschütteln* )

Eine Okulardrohne macht im kleinen Finger am meisten Sinn (ImO)

 

der mit einem abgespreizten kleinen Finger tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

In der Sache finde ich die Idee jetzt nicht abwegig, ich würde halt nur ein myomerisches seil nehmen um, um ecken oder unter Türen zu kucken

 

DAS ist sowieso viel besser ,denn wo so ein dicker Knubbelfinger (ein Auge ist grösser als ein Finger ;) )

nicht durchpasst z.B. unter der Tür durch , kann auch das Cyberauge nicht hinschauen.

(vielleicht merkt Ihr, das ich die Idee nicht so prall finde und deswegen eher Schwachstellen suche ;) )

 

 

 JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Cyberaugen kosten Essenz und Geld, ein Einzelnes die Hälfte jeweils. So mein Gedanke. :)

 

NUR wenn sie richtige Augen ersetzen ;)

Essenz verliert man nur ,sobald etwas ersetzt wird (oder ZUsätzlich (wie bei Bioware dazu kommt)

und was dazu ist dann der Eyemount.

Das Auge dazu ist wie die Cyberpanzerung bei Cybergliedmassen. sie kostet keine zusätzliche Essenz.

Wenn man sich ohne Eyemount ein paar Cyberaugen in den Hinterkopf oder am Arsch einpflanzen lassen würde (Wenn sowas gingen) DANN würden die zusätzlichen Augen auch Essenz kosten

 

Und ich denke, jede Klinik/Straßendoc hat genug einzelne Cyberaugen, da Einzelersatz immer mal gebraucht wird.

 

Hmmmm, reichlich einzelne Cyberaugen glaube Ich nicht .Standard ist doch eher ein paar Augen

UND wenn er auch ein einzelnes verkaufen kann ,dann bleibt er auf dem anderen evtl sitzen, bis ein anderer Kunde genau dieses andere braucht.

Deshalb wird er wohl das ganze paar verkaufen. Ihm ist doch egal was damit passiert, sobald er es verkauft hat.

Ist schliesslich eine Dystopie und wenn der Cyberdoc mit dem Verkauf von einem Paar mehr Geld machen kann, ja warum denn nicht.

 

mit Tanz der Gewinn bringt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe deine Argumentation, aber Cyberaugenpaketverkäufe machen für mich keine Dystopie aus. ;) Darüber kommen wir wohl nicht zusammen.

 

Es gibt keine verbindliche Fluff- oder Regelstelle, die den Rahmen von Essenzverlust feststeckt. Da laufen unsere Auslegungen auch auseinander. Es kommen mehr Augen dazu, keine Kameras. Cyberaugen kosten halt Essenz. Es ist schließlich keine modulare Halterung für Dauerwechsel - du meintest selbst, Cyberaugen seien nur schwer zu tauschen. :) Jetzt ist eigentlich nur die Frage, welche Argumentation Saxnots SL für überzeugender hält.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...