Jump to content

Cybergliedmaßen auf Kosten der Krankenkasse


Recommended Posts

Titel sagt es ja eigentlich schon ^^

 

Würde es nicht Sinn machen, dass Charaktere mit einer SIN krankenversichert sein müssten und Cybergliedmaßen (in der Grundausstattung) kostenlos bekämen wenn Sie durch einen "Unfall" einen Arm oder ein Bein verlieren würden?

Link to comment
Share on other sites

Okay, müssten dann frisch erschaffene SIN-Charaktere nicht theoretisch gesehen auch die Möglichkeit haben an Cybergliedmaßen auf diesen Weg ranzukommen?

Ja, Hintergrundtechnisch kein Problem.

 

Am Ende des Tages bezahlst aber bei Charakterschaffung trotzdem den Preis für den Cyberarm, etc. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Nicht in Amerika :P

stimmt ... aber reden wir für einen Augenblick von der zivilisierten Welt ;)

 

ganz ernste Frage :)

 von welcher dystopischen SR Welt reden wir ?

 von der Robocop/Bladerunner/Elysium Welt wo keiner Geld hat, alles Dreckig ist, Bullen korrupt sind und die Massen ausgebeutet werden

oder von der Minority Report / Equilibrium/ I am Robot Welt wo alles vom Konzern geregelt wird, alles überwacht wird und jeder "glücklich" und sicher ist, solange er nicht aufmuckt ?

 

in so einer Welt (in der ich aber nicht leben und spielen will) darf jeder Konzernbürger oder Nationaler SIN Bürger so einen Standard STR 3/GES 3 Arm haben .....(komplett mit überwachungs RFID Chips, etc)

Aaaaber vom Crunch her muss der Spielerchar den Arm trotzdem von den Resourcen her zahlen

UND müßte mit dem SL absprechen, warum sein Char ein Sondermodell Cyberarm haben will/haben darf, wenn die Krankenkasse/der Konzern doch nur ein Standardmodell zahlt, weil mehr braucht der Char vom Fluff her ja nicht

(wie gesagt/geschrieben, da will ich nicht drin leben/spielen....)

Dann lieber eine dreckige Welt, in der der Char den Arm selbst bezahlt hat, dafür glänzt der Arm in Chrom

& Metallic Farben (und neidische SINlose & Ganger sabbern, wenn sie den Arm sehen)

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@Davman

Es ist ja nicht so, das ein Charakter, der erstellt wird, mit bis zu ner halben Millionen Nuyen in den Einkaufsladen geht, und sich just for Fun eindecken kann xD

 

Die Nuyen aus der Prioliste (und für Karma) stehen halt für die Ausgestaltung des Hintergrundes.

 

Ein Ex-Militär muss für seine (sonstige) Cyberware ja auch löhnen und blechen ;)

 

Wo kämen wir denn hin xD Ja ich spiele einen Rigger, exmilitär, hab ne Riggerkontrolle Stufe 3 vom Militär eingebaut bekommen ach ja... den halben Fuhrpark hab ich auch gleich mitgenommen, als ich dessertiert bin.

 

Ich meine das ist zwar ein sehr krasser Vergleich, aber durchaus das selbe.

 

----------------------------------------------

 

Anders sieht es aus, wenn dir das ingame passieren sollte. Da könntest du als SIN-Mensch mit Krankenversicherung durchaus ein paar Cyberaugen oder ein Cyberarm spendiert bekommen.

 

-------------------------------------------------

 

@Medizinman

 

 

von welcher dystopischen SR Welt reden wir ?

 von der Robocop/Bladerunner/Elysium Welt wo keiner Geld hat, alles Dreckig ist, Bullen korrupt sind und die Massen ausgebeutet werden

oder von der Minority Report / Equilibrium/ I am Robot Welt wo alles vom Konzern geregelt wird, alles überwacht wird und jeder "glücklich" und sicher ist, solange er nicht aufmuckt ?

Ich würde ja ganz ehrlich sagen... Es kommt (ohne Spielgruppenstile) drauf an auf welcher Seite (sonnige oder verdunkelten) des Lebens man sich befindet.

 

Für die meisten (etwas) besser gestellten Konzernlämmer sollte zweiteres zutreffen. Für die anderen, ersters. Kommt auf deinen Beruf, deiner Konzernzugehörigkeit und deine Gehaltsklasse an ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

@Davman

Es ist ja nicht so, das ein Charakter, der erstellt wird, mit bis zu ner halben Millionen Nuyen in den Einkaufsladen geht, und sich just for Fun eindecken kann xD

 

Die Nuyen aus der Prioliste (und für Karma) stehen halt für die Ausgestaltung des Hintergrundes.

 

stimmt auch wieder ^^

 

okay, aber wenn im Spiel ein Spieler eine Krankenversicherung hat, müsste die das ja eigentlich abdecken.

Aber dann müssten wir wahrscheinlich auch Rentenvorsorge und Bausparverträge durchdiskutieren :D

Link to comment
Share on other sites

 

okay, aber wenn im Spiel ein Spieler eine Krankenversicherung hat, müsste die das ja eigentlich abdecken.

Aber dann müssten wir wahrscheinlich auch Rentenvorsorge und Bausparverträge durchdiskutieren :D

 

Was immer ihr ingame alles abdecken wollt xD

Link to comment
Share on other sites

eine Rechtschutzversicherung wäre auch ganz gut....oder eine Haftpflichtversicherung, falls während eines Runs was kaputt geht, ist man dann abgesichert :)

 

mit grinsendem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann:

 

haha, stimmt die ist sehr wichtig ^^

 

 

 

eine Rechtschutzversicherung wäre auch ganz gut....oder eine Haftpflichtversicherung, falls während eines Runs was kaputt geht, ist man dann abgesichert :)

mit grinsendem Tanz
Medizinmann


Vorsätzliche ungesetzliche Handlungen sind meistens vom Versicherungsschutz ausgenommen *wegduck* ;)

MfG Max

 

 

Also jeder Runner hat ein paar Zeugen, die bestätigen können, dass man das Magschloss nicht mit Absicht kaputt gemacht hat ... "Ich schwöre, der ist einfach unglücklich gestürzt und dagegen gefallen!"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...