Jump to content

Lanus -Neutrino- Tankian ein Fast-Aussteiger / Adept


Recommended Posts

Hi Leute,
ich hab ein bischen Schiss. Mein erster Char. Aber ich denke ohne drüber zu reden wird der Char auch nicht besser... bzw. ausgefeilter.
Ohne Hilfe aus dem Forum, wäre ich garnicht bis hierher gekommen. Besonders möchte ich an dieser Stelle SnakeEye erwähnen.  Also im Voraus nochmal vielen Dank dafür.
 

 

--------------------------------  V0.5  --------------------------------

 

 

Hintergrund:

------------------

 

Lanus -Neutrino- Tankian ist ein menschlicher Adept und Möchtegern-Aussteiger aus den ADL. Die erwachte Welt gab im einiges an Möglichkeiten. Aber zum Spezialist in einer Sache wurde er nie.

So schulte er sich in dem, was ihm sein Lebensweg so als Notwendigkeiten in den Weg legte. Als Kind wurde er durch eine unglückliche Fügung des Schicksals als Mensch im Trollkönigreich Schwarzwald geboren. Lanus wuchs zweisprachig auf. Seine Mutter ist Deutsche. Die Eltern seines Vaters haben auf den Luftwaffenbasen Bremgarten (südlich von Freiburg), Lahr (nördlich von Freiburg) und nach der Rückgabe der Basen an Deutschland, in Heidelberg (Patrick Henry Village - Stadteil der verbliebenen US-Mächte) gedient und gelebt. Sein Leben im Trollkönigreich war von Anfang an davon geprägt sich durchbeisen zu müssen. Wenn es mit Reden nicht ging, was bei Orks und Trollen schon mal passieren kann, mit der Klinge. Da das erwachte Lannd im Trollkönigreich sehr lebendig ist, ging es mit der Armbrust und Macheten gegen Flora und Fauna. Dabei entwickelte er auch ein gutes Gespür für den Umgang mit erwachten Pflanzen und Tieren, was seinen weiteren Lebensweg sehr prägte (weitere Recherche).... Denn es war immer sein Anliegen sich, wann immer es gelang, mit den erwachten Wesen zu arrangieren statt sich wie eine Säge im Wald benehmen  zu müssen.

Geldnöte zwangen Ihn in die Megaplexe der ADL. Dort entwickelte er seine Fähigkeiten weiter. Die ruhige Hand, die er beim Umgang mit der Armbrust brauchte, half ihm beim Training mit Scharfschützengewehren, was wiederum zu einem sicheren Umgang mit der Pistole führte. Auch wenn er sich schon früh mit Waffen wehren musste, so veruchte er doch stets zuerst verbal zurecht zu kommen. Mal klappte es, mal nicht. So wurde er ein respektabler und respektierter Allrounder.

Sein parazooligisches Wissen führte Ihn dann längere Zeit in die UCAS und sogar ein paar mal nach Südamerika und Osteuropa.

Allerdings haben Ihn seine Wurzeln sosehr geprägt, dass Ihm auf Dauer das Leben in den Megaplexen zuviel geworden ist. Er beschloss, sich zurück zu ziehen. Die Megaplexe nurnoch zum decken der nötgsten Bedürfnisse oder explizit für Runs aufzusuchen.

So hat er sich in einem halb zerfallenen und seit Jahrzehnten verlassenen Dorf (inzwischen nurnoch eine Lichtung im Wald) im Grenzgebiet von Badisch-Pfalz, Trollkönigreich Schwarzwald und Württemberg nieder gelassen. Aktuell haust er in einer notdürftige regendicht gemachten Hütte aus längst vergangenen Tagen.
Ziel war es Gleichgesinnte zu finden und vielleicht auf lange Sicht eine eigene Operationsbasis für Runs aufzubauen. Leider kamen die Anderen nicht wirklich mit den vielen erwachten Wesen zurecht und suchten doch wieder die vertraute Gegend der Sprawls.
Lanus Tankian jedoch ist geblieben. Genauso wie seine Kontakte aus alten Zeiten. Ein Allrounder. Ein Fast-Aussteiger, welcher jetzt alleine das versucht, was er mit einer Gruppe schaffen wollte. Ein Domizil für sich... in der Wildnis seiner Heimat die Ihm vieles auferlegte aber auch viel gab.


Prioritäten:
---------------


A - Attribute (24)
B - 36/5 Fertigkeitenpunkte / F-Gruppen
C - 140.000 Nugyen
D - Adept
E - Mensch



Attribute ( B/24 ):
-------------------


Konstitution (+2):         3
Geschicklichkeit (+4):  5
Reaktion (+3):             4 (5)
Stärke (+3):                 4
Charisma (+3):            4
Intuition (+4):               5
Logik (+3):                   4
Willenskraft (+2):         3

Edge:           2
Magie(+1):   3


Nachteile:
 +10Karma: Allergie (häufig, leicht) (Soja) - bin ich auch im RL (nur nicht silber) und kann mir das gut vorstellen
 +15 Karma: Ehrenkodex (Sasquatch) - entwickelte sich auf Runs in Nordamerika. Mach ich mit GM klar. Da gibt's n Haufen Ideen zu... ansonsten änder ich's um aber die Karma bleiben dann trotzdem gleich.

 

Vorteile:

- 5 Karma: Schutzgeist (Wolf)

- 5 Zweisprachig

 

Bleiben: 40 Karma

 

 

Fertigkeiten ( A 10/46):
------------------------

 

Atlethik-GRUPPE -- 3 Punkte:

- Akrobatik                     : 3                               Pool: 8

- Laufen                         : 3                               Pool: 7

- Schwimmen                 : 3                                Pool: 7

 

Natur-GRUPPE -- 2 Punkte:

- Navigation                   : 2                                Pool: 7

- Spurenlesen                : 2                                Pool: 9
- Survival                       : 2                                Pool: 5

 

Sonstige Fertigkeiten:

Bodenfahrzeuge          : 1                                  Pool: 5         -2 Karma-Buy
Computer                     : 1                                  Pool: 5         -2 Karma-Buy

Einschüchtern              : 2                                  Pool: 6 (7)   - 6 Karma-Buy

Erste Hilfe                    : 3                                   Pool: 7
Gewehre                      : 5                                  Pool: 10      
Handwerk                     : 2                                  Pool: 6         -6 Karma-Buy
Industriemechanik        : 2                                  Pool: 6         -6 Karma-Buy 
Klingenwaffen              : 5                                   Pool: 10     

Medizin                        : 3                                   Pool: 7

Pistolen                       : 3 [Halb-Automatik]         Pool: 8 (10)  
Projektilwaffen             : 5                                   Pool: 10

Schleichen                   : 2                                   Pool: 7

Tierführung                  : 3                                   Pool: 8         -4 Karma-Buy

Überreden                  : 2                                    Pool: 6
Verhandlung                : 2                                   Pool: 6

Waffenbau                   : 2                                   Pool: 6
Wahrnehmung             : 2                                   Pool: 7
 

 

 

 

Wissensfertigkeiten ( 16 Punkte ):
------------------------------------------------

 

Bars und Clubs             : 1                               Pool: 6
Biologie                         : 3                               Pool: 7
Deutsch                        : N                               Pool: 0
Englisch                        : N                               Pool: 0
Kampftaktiken               : 1 [Guerilla]                Pool: 5 (7)
Maschinenbau              : 3                               Pool: 7
Parazoology                  : 1 [Westeuropa]         Pool: 5 (7)
Parazoology                  : 1 [Nordamerika]        Pool: 5 (7)
Politik                            : 2                               Pool: 6
Portuguisisch                : 1                               Pool: 6
Spanisch                       : 2                               Pool: 7

 

 

 

 

Kräfte:
----------

 

Attributschub durch Schutzgeist (GES): +2
Elementarwaffe (Schwert -> Blitz)
Gesteigerte Reflexe     1
Kampfsinn                    1
Tierempathie                2
 

 

 

Ausrüstung:
-----------------


Rüstung:

Panzerjacke                         12

Unterarmschienen               +1

Beinschienen                       +1

Ballistische Maske               +2 (Einschüchtern +1)


Waffen:

 

Ruger 101
   +Infrarot
   +Schockpolster
   +Schulterstütze
   +Zielfernrohr
   Pool: 10   Accuracy: 6   DV: 11K   AP: -3   RC: 3

  

   Munition: Standardmunition (Scharfschützengewehre) x120

   Ersatzladestreifen (Ruger 101) x4

 

-------

 

Ares Light Fire 70
   +Lasermarkierer
   +Schalldämpfer, Ares Light Fire 70
   +Slide Mount
   +Smartgunsystem, Internal

   Pool: 6   Accuracy: 9   DV: 6K   AP: -   RC: 1

 

   Munition: Standardmunition (Leichte Pistolen) x100

   Ersatzladestreifen (Ares Light Fire 70) x4

 

-------

 

Colt Government 2066
   +Lasermarkierer
   +Schnelllader
   +Smartgunsystem, Internal

   Pool: 6   Accuracy: 8   DV: 7K   AP: -1   RC: 1

 

   Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x260

   Ersatzladestreifen (Colt Government 2066) x6

 

-------

 

Schwere Armbrust
   Pool: 10   Accuracy: 5   DV: 10K   AP: -3   RC: 2

 

   + Bolzen: Explosive Head (Armbrüste) x12
   + Bolzen: Hammerhead (Armbrüste) x12
   + Bolzen: Incendiary Head (Armbrüste) x8
   + Bolzen: Screamer Head (Armbrüste) x12
   + Bolzen: Stick-n-Shock (Armbrüste) x16
   + Bolzen (Armbrüste) x120

 

-------

 

Ash Arms Combat Chainsaw
   Pool: 0   Schaden: 8K   PB: -4   RK: 2

 

-------

 

Cougar Fineblade: Long
   Pool: 10   Accuracy: 6   DV: 7K   AP: -1   RC: 2

 

 

 

Kommlink:

Renraku Sensei (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 3, FWL: 3)
   +Sim Modul


Foki:

Qi-Fokus (Gesteigerte Reflexe +1) Stufe 6
Qi-Fokus (Astrale Wahrnehmung +1) Stufe 4


Sonstige Ausrüstung:

Automatischer Dietrich Rating 4
Beglaubigter Credstick, Gold Stufe 1
Beglaubigter Credstick, Silber Stufe 1
Beglaubigter Credstick, Standard Stufe 1
Blitzkompensation
Body Bag
Fernglas Stufe 1
   +Sichtvergrößerung
Infrarotsicht
Magschlossknacker Stufe 4

Medkit Stufe 6

Restlichtverstärkung
Schnellziehholster
Sichtverbesserung Stufe 1
Sichtvergrößerung
Smartlink
Tarnholster


Fahrzeuge (man muss ja irgendwie in die Zivilisation kommen):

Toyota Gopher
  

 

SIN & Lizenzen:

---------------------

 

Gefälschte SIN (Jäger) Stufe 5

Gefälschte Lizenz (Adept License) Stufe 5
Gefälschte Lizenz (Hunting License) Stufe 5
Gefälschte Lizenz (Driver's License) Stufe 5
Gefälschte Lizenz (Weapon License) Stufe 5 x6
Gefälschte Lizenz (Projectile License) Stufe 5 x4
Gefälschte Lizenz (Talismonger License) Stufe 5 x2
Gefälschte Lizenz (Weapon License) Stufe 5 x1  (wusste nicht was Dietrich für ne Lizenz brauch)
 

 

 

Lebensstil:

----------------

 

Lebensstil:         „Aussiedler“:

Beinhaltet die Nachteil-Lebensstil-Option „W-Zone“
Bei allen Proben, mit denen ein Charakter mit diesem Lebensstil gefunden werden soll, steigt um 3.
Bei diesem Lebensstil führen Erhöhungen in den Kategorien Komfort & Grundversorgung, Sicherheit und Wohngegend zu einer Erhöhung der Lebenskosten von 50 Nguyen pro Punkt Erhöhung und Monat.
Dieser Lebensstil ist sehr gut ausbaubar. Daher umgeht er bei allen in das Setting passende Gegenständen (z.B. Gewächshaus, Hof, Kühlkammer etc.) den Mindestlebensstil. Dafür steigen die monatlichen Kosten um 20%. Grundsätzlich ist derlei Anschaffung mit dem GM abzustimmen.

  - Wert der Wohnkategorie -1 (z.B. von D auf E)
  - Reaktionszeit von Einsatzkräften (Doc Wagon, Notfallunterstützung etc.) steigt um 1 W6
  - Komfort & Grundversorgung:  0 (5)
  - Sicherheit:  1 (3)
  - Wohngegend:  1 (4)
  - Lebensstilpunkte:   4
  - Kosten:  250 Nugyen

 

Lebensstil-Option:    "Gewächshaus":

  - Lebensstilkosten:  600 Nugyen (20% Aufschlag durch  "Aussiedler" bereits eingerechnet)
  - Lebensstilpunke:  2
  - Erschöpfungsschaden dur Lebensmittelallergie:  -1

 

 

Restliche Ressourcen:

--------------------------------

 

Restliches Karma:                   4
Restliche Lebensstilpunkte:    2
Monatliche Kosten:                 850 Nugyen
Essenz:                                   6
Lebenskosten bezahlt für:       2 Jahre
Restgeld:                                5000 Nugyen  

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Änderungs-Dokumentation auf V0.3:

- Zweisprachigkeit (für erweiterung der Sprachaffinität bei den Wissensfertigkeiten) in Hintergrund aufgenommen

- Grundattribute auf Schwerpunkt Intuition (Empfehlung Lunatic_Neo) umgearbeitet.

- Vorteil Schutzgeist(Wolf) eingeführt und Nachteil Allergie auf Soja (selten,häufig) umgestellt (Empfehlung n3mo). Also kein Soykaf :-/

- Attribute auf A gesetzt und Fertigkeiten auf B (auf Empfehlung). Dadurch die Fertigkeiten neu arrangiert und Wissensfertigkeiten ausgebaut und konsolidiert (Parazoology gekürzt).

- Vorteile/Nachteile ausbalanciert.

- Lizenzen muss ich immernoch recherchieren. Weiß auch noch nicht wofür alles ich brauch. Nur für die Waffen?!

- SIN weiß ich auch noch nicht.

 

Aktuell: 6 Rest-Karma

            31.522 Nuyen offen (wo noch für Lizenzen ausgegeben werden kann

 

Änderungs-Dokumentation auf V04:

- Grundattribute -1 Konst , +1 Char

- Schockhandschuhe raus genommen

- Bodenfahrzeuge von 2/Pool7 auf 1/Pool6 (gibt 1 Punkt frei)
- Tierführung von 3/Pool9 auf 2/Pool8 (gibt 1 Punkt frei)
- Überreden auf 2/Pool6
- Verhandlung auf 2/Pool6

- Einschüchtern auf 2/Pool6 (7 mit Maske)
- Um obige Fertigkeiten zu erlangen nochmal Karma ausgegeben. --Restkarma bei 4

- Hintergrund leicht angepasst.

- Panzerung gemäß Empfehlung angepasst.
- Attributsverteilung korrigiert (falsche Wertangabe)

- mittlere gegen schwere Armbrust getauscht
- Ares Desert Strike gegen Ruger 101 (gemäß Empfehlung)

- Schwert gemäß Empfehlung gegen Cougar Fineblade Long getauscht

- heisse SIM gemäß Empfehlung raus genommen

- Waffenfokus gegen Qi -> Astrale Wahrnehmung ausgetauscht und Stufen angepasst.

- gefälschte SIN's auf Anzahl 1 Stufe 5 modifiziert

- extra Erwähnung Sensor-Array bei Ford Americar raus genommen.

- Monofiliamentkettensäge gegen "normale" *hüstel* Kettensäge ausgetauscht..

 

 

Änderungs-Dokumentation auf V0.5:

- Custom - Lebensstil ausgearbeitet (primär ein Mix aus bereits vorhandenen, nur wenig "gänzlich Erfunden")

- Lizenzen hinzugefügt

- SIN auf Jäger fest gelegt

- Ford Americar gegen Toyota Gopher ausgetauscht!

 

 

Erklärungen:

 

 

 

  

 

Offene Fragen (die sich mir stellen):

1.) Was für ne Art von Lizenz hat ein Dietrich?

2.) Fällt jemandem nochwas auf, was trotz "NewB" und Anfängergruppe garnicht geht auch wenns der GM (evtl. auch aus Unwissenheit) abnickt/abnicken würde?

Edited by LevArris
Link to comment
Share on other sites

Ehrenkodex (Sasquatch) macht wenig Sinn, wenn ihr nicht gerade Wildhüter für Sasquatche seid, die gerade am Durchdrehen sind. Diese Art von Personen soll häufig auftreten. (Und immer dran denken ... deine Gruppenmitglieder zählen auch mit rein...)

 

Reflexe 1.5 + Kampfsinn 0.5 + Elementarwaffe 0.5 + Tierempathie 0.25 = 2.75?

 

Ja, du kannst beide Rüstungsteile tragen, aber sie addieren sich nicht.

 

Der Ford Americar hat automatisch einen 2er Sensorarray, oder? Den musst du nicht gesondert erwähnen.

 

Wofür ist der Qi-Fokus gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Hi, willkommen :)

 

Zur Background Story sag ich mal nichts, zum Konzept allerdings schon. Ich mag Allrounder :)

Dennoch solltest du evtl darüber Nachdenken Attribute und Fertigkeiten zu tauschen, deine Attribute sind aktuell recht mäßig und die 4 Punkte mehr würden gut tun. Fertigkeiten hast du sehr viele, auch hart zerstreut aber dazu gleich mehr.

 

Attribute:

Ich würde dir empfehlen Intuition und Reaktion so hoch zu haben das du zusammen mit den Gesteigerten Reflexen mindestens 2 Phasen pro Ini Durchgang hast. Das heißt du brauchst mindestens 9 im Grundwert (falls du mit 2 Würfeln 2*1 würfelst kommst somit auf 11 und hast die 2. Phase). Meine Empfehlung ist Intuition höher zu gewichten als Reaktion weil es mit Wahrnehmung eine sehr wichtige Fertigkeit zusammen mit Intuition gibt.

 

Vorteile/Nachteile:

Du hast keine Vorteile nur Nachteile, das ist komisch genug aber müssen die Nachteile denn sein? Den Ehrenkodex gibt es so auch nicht, eventuell solltest du den näher definieren.

 

Fertigkeiten:

Zu erst solltest du die Gruppen richtig verteilen, ich habe es jetzt nicht nachgezählt aber es ist auch recht schwer zu erkennen ob du Gruppen genommen hast (mit Fertigkeiten A darfst du ja 10 Punkte für Gruppen ausgeben) oder nicht. Allein mit deinen 10 Punkten für Gruppen kannst du schon viele deiner gewählten Fertigkeiten abdecken und hast dann immer noch 46 Punkte für sonstige Fertigkeiten über. Deshalb würde ich dir auch empfehlen auf Fertigkeiten B zu wechseln, damit hast du zwar nur noch 5 Punkte für Gruppen aber mit Geschickter Verteilung kannst damit fast soviele Fertigkeiten abdecken wie jetzt schon. Grundsätzlich aber ist dein Char zu verbaut mit den Kampf Fertigkeiten. Wenn du Klingenwaffen hast wirst du keinen Waffenlosen Nahkampf brauchen, wenn du Projektilwaffen hast wirst du keine Gewehre brauchen (oder anders rum), wenn du Schnellfeuerwaffen hast wirst du nicht unbedingt Pistolen brauchen (Automatische Pistolen gibts schließlich auch). Weiterhin kann man hier und da ein paar Spezialisierungen einbauen um noch 2 Würfel mehr rauszuholen.

 

Wissensfertigkeiten:

Das ist wenig, echt wenig... Sprachen werden nicht in Lesen und Schreiben unterschieden, außer du spezialisierst sie. Ansonsten werden Wissensfertigkeiten aber mit (Intution + Logik) x 2 kostenfrei erhalten. Ergo hättest du 12 Punkte für Wissensfertigkeiten, die solltest dann auch nutzen.

 

Kräfte:

Elementarwaffe fehlt das Element.

 

Ausrüstung:

Rüstungen können nicht übereinander gelegt werden außer es wird explizit erwähnt. Nein du kannst deinen Mantel nicht über den Overall tragen. Also kannst schon machen aber die Rüstung wird nicht mehr.

 

Ich würde auf den Gyrostabilisator komplett verzichten. Die Dinger sind unhandlich und groß. Die Rückstoßkompensation brauchst eigentlich auch nicht.

Schnellader gibt es nur für Revolver, nicht für Gewehre.

Die Ares Desert Strike hat bereits eine Schulterstütze und Schockpolster ab Werk, die brauchst du nicht extra erwähnen. Weiterhin braucht die auch kein Zweibein, du wirst mit der Waffe wohl nie soviel Rückstoß aufbauen das sich die jemals lohnt.

Du brauchst keine 2 Pistolen...

Du brauchst keine Armbrust und einen Bogen, entweder oder.

Injektionspfeile sind für Armbrüste oder Bögen aber nicht für Schusswaffen.

Was für eine Kraft ist in dem Qi Fokus?

Medikit 3 oder 6, ist einfach sinnvoller.

SIN Stufe 4+ (höhere Chance das die Prüfungen stand hält)

Lizenzen fehlen komplett.

Die Aufgezählte Ausrüstung ist nehm ich mal an in Kontaktlinsen? Da solltest mal die Kapazität prüfen ob das alles reingeht.

Link to comment
Share on other sites

Naja er kann Ruestungen uebereinandertragen aber sie addieren sich halt nicht und man sieht irgendwann aus wie nen Michelinmaennchen.

Irgendwie sieht diese umfassende Auflistung aus als waere das mit nem Programm gemacht worden.

 

Mit dem Medkit kann ich mich nur Lunatic anschliessen ebenso mit dem Gyrostabilisator, das ist etwas fuer Leute die mit schweren Waffen Umgang pflegen und ist ein

recht auffaelliges klobiges Geschirr.

 

Hol dir lieber einen Dietrich stufe 4 statt 4 Stufe 1.

Injektionsmun ist fuer Narcojet Waffen.

Taserpfeile sind fuer Taserwaffen.

Fuer Waffen die Kugeln verschiessen gibt es da Stick&Shock und Kapselmunition.

Link to comment
Share on other sites

Fertigkeiten die auf 0 sind hast du nicht. Da kannst du höchstens improvisieren mit Attribut -1 und das auch nur bei Fertigkeiten wos explizit erlaubt ist. Würde ich aus der Liste raus nehmen weils sehr verwirrt.

 

Ansonsten zu Fertigkeiten...Der Charakter ist Survivalist/Bushcrafter aufgrund seiner Hintergrundgeschichte... Cool. Das kommt leider in den Fertigkeiten nicht raus. Survival 2? Spurenlesen 2? Der findet leider das Wild nicht, das er dann er dann sehr gut erschiessen könnte. Da würde ich was streamlinen. Bei Fertigkeiten auf A kann man da einiges rausholen. Da bei der Charaktererschaffung Spezialisierungen so günstig sind solltest du damit arbeiten. Z.B. Projektilwaffen 3, Spezialisierung auf Bögen 5. Kostet dich bei Erschaffung 4 Punkte.

 

Zu Vor- und Nachteilen: Warum nicht ne Allergie gegen Zivilisationsbedingte Sachen? Zum Beispiel Soja? Sind dann schon 10 Punkte.

Schutzgeist als Adept lohnt sich für das Konzept. Wolf gibt zum Beispiel Boni auf Survival und Spuren lesen (zusätzlich zu einer freien Adeptenfertigkeit). Outdoorsman (kann jetzt nicht sagen wies auf Deutsch heißt) gibt dir Bonuswürfel auf Outdoor Fertigkeiten.

 

Die meisten anderen Kritikpunkte haben Avalia und Lunatic_Neo schon erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Nicht wundern. Ich schau, mir das an. Aber ich werd nachlesen müssen. Und es wird u.U. ein bischen dauern.

 

@N3mo: hab ja geschrieben, dass ich viel den Chummer nehme. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch immerwieder nachlese.

@Avalia:  Tierempathie 2 x0,25 + Kampfsinn 1 x 0,5 + Elementare Waffe (Schwert) 1  x0.5 + Gesteigerte Reflexe 1 x 1.5 = 3.00 (die ich angeblich -laut Chummer- hab). Ist das falsch?

 

So Dinge wie Overall + Mantel mache ich mit dem "gesunden Menschenverstand" und dann kommt halt dabei raus, dass es Mist ist ;-)

 

Grundsätzlich:

Auch wenn der Char nen Drall zur Natur hat, soll er sich auch (Allroundansatz) in den Plexen nützlich machen können. Daher auch noch das Sniping und Pistolen. Das hab ich mit eingebracht, da ich -für mich- einen Buschmann der in den Plexen zum MegaDecker wird irgendwie nicht so toll fände. Aber mit ner Snipe, Schleichen und Knarre sollte er eben auch gut umgehen können. Nicht nur mit Bögen und Machete.

 

Erstes zum Waffenfertigkeiten eindampfen:

An Hand der Kommentare gehe ich davon aus, dass z.B. Snipe und Pistole reichen. Waffenlos habe ich noch genommen, wegen der Schock-Handschuhe. Oder ist das falsch.

Ich fand Schockhandschuhe in kombination mit Schleichen reizvoll. Wegen lautlosem Ausschalten... Dschungel wie Großstadtdschungel. Irgendwie eleganter als ein Taser. Nur: wenns keinen Sinn macht oder zuviel Punkte verbrät, hau ich das auch wieder raus...

 

 

 

Soviel erstmal.

Edited by LevArris
Link to comment
Share on other sites

Bei Charhilfen finde ich persönlich es immer wichtig alles nachvollziehbar aufzubauen.

Es ist toll wenn Programme wie Chummer den Leuten helfen aber es macht das ganze im Forumsformat recht unübersichtlich, was dann diejenigen die helfen wollen unnötig Zeit kostet beim verzweifelten Versuch alles nochmal nachzurechnen.

Daher bitte folgende Punkte bedenken:

 

- Fertigkeiten "vereinfacht" darstellen und Gruppen extra herausstellen, damit man das sofort sieht

- Karmaausgaben neben Vor/Nachteilen auflisten!

- Falls in einem Gebiet punkte übrig sind (oder größere Summen Geld z.B.) dieses anmerken (Bei dir z.B. die Wissensfertigkeiten, kann man zwar nachrechnen aber es macht alles übersichtlicher)

 

Das ist zwar für dich mehraufwand, aber du weißt zumindest (hoffentlich :D) wo was hingehört, und kannst das schneller und einfacher zuordnen als wir ;)

 

Und schonmal ein Punkt zu der "Bogen vs Scharfschützengewehr" Sache - ist beides "sperrig" und mehr oder weniger nützlich, je nach Situation. Allerdings wenn du dich schon zwischen Bogen und Armbrust entscheidest, würde ich mit deinen Attributen zur Armbrust tendieren. Stärke 3 für einen Bogen ist echt mager, vorallem wenn du es mit dem Scharfschützengewehr vergleichen willst. Armbrüste sind zwar obenraus nicht so stark wie Bögen aber für Chars mit durchschnittlicher Stärke viel besser geeignet.

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Nur ganz kurz:

ich nehm eure Sachen auf. Und ich bastel schon den ganzen Nachmittag.

Auch zur besseren Darstellung hab ich mir schon gedanken gemacht (trotzdem Danke @Dawnkeeper).

Auch muss ich gestehen, dass es irgendwie immer mehr Spaß macht mich weiter rein zu fuchsen als ich gedacht hätte...

 

Da mein besseres Drittel grad zum Film weiter gucken ruft... ich werde es heut nacht oder morgen vorauss. aktualisieren.

Aktuell häng ich noch in Sachen Lizenzen, Munition, Lebensstil und denke grade über die Armbrust contra Bogen-Geschichte nach.

 

 

gn@all.

Edited by LevArris
Link to comment
Share on other sites

 

Nachteile:

 +10Karma: Allergie (häufig, leicht) (Soja) - bin ich auch im RL (nur nicht silber) und kann mir das gut vorstellen

+5 Karma: Auffälliger Stil ( evtl. noch austauschen - Idee war, durch meine "Allroundprägung" dürfte ich optisch wohl ein ziemlicher Paradiesvogel sein)

+15 Karma: Ehrenkodex (Sasquatch) - entwickelte sich auf Runs in Nordamerika.

 

Vorteile:

-5 Karma: Schutzgeist (Wolf)

 

Bleiben: 50 Karma

 

Offene Fragen (die sich mir stellen):

- Geht die Karma-Abrechnung so?

 

Hallo,

 

nein du darfst nur +25 Karma durch Nachteile erhalten.

Jetzt bist du bei +30 Karma.

 

Gruß

Scorpion

Link to comment
Share on other sites

So... kurzer Zwischenstand.

Muss gleich los. Änderungen seht ihr samt Erklärung/Doku/Offener Fragen oben. Habe eine Versionierung eingefügt.

 

@Scorpion:

Hab ich mir fast gedacht. Baue ich noch um für Überarbeitung V0.3. Hab grad leider keine Zeit

 

 

Weitere ToDo:

Connections: noch keine Idee aber ich hab gesehen, dass das frisch eingetroffene Schattenläufer da einiges bietet

Lizenzen: muss ich noch erlesen, recherchieren und schauen, ob dann die Kohle für alles reicht.

Lebensstil: siehe Lizenzen.

Kosten neben die derzeitige Ausrüstung schreiben.

Rest-Karmabestand aufschreiben (ändert sich noch durch notwendige Anpassung Vor- Nachteile).

 

Falls bis jetzt was gravierendes Auffällt. Ich bin dankbar um jedes Feedback und versuche dies dann bei den nächsten Revisionen einzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Lasermarkierer und Smartgun sind leider nicht kompatibel.

Eine Spezialisierung auf der Pistolen auf Revolver wenn du gar keinen hast ist etwas seltsam.

 

Vielleicht liegts am Colt Government ... Colt ist in diesem Falle aber nicht synonym mit dem Trommelrevolver der den Westen eroberte :) . Es ist eine halbautomatische Pistole und kein Revolver. Kannst du gut in der Tabelle, Spalte Munition,  erkennen. Da steht entweder (s) für Streifen bzw. (c ) für Clip in der englischen Version. Ein Trommelrevolver hat (tr) für Trommel oder (cy) für Cylinder.

 

Die Spezialisierung wäre in deinem Fall Halbautomatik.

 

Vergiss nicht die Desert Strike rauszuschmeißen, da du kein Gewehre mehr hast. Dann sind lockere 17,5 K Nuyen mehr da :D .

 

Den Ehrenkodex Sasquatch würde ich hinterher werfen... das macht keinen Sinn weil die Jungs einfach zu selten vorkommen.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...