Jump to content

Forumsport: Titelvorschläge


Loki
 Share

Recommended Posts

Ach verdammt du hast recht.

 

Wenn wir mit dem Datapuls:ADL fertig sind, schlage ich vor wir denken uns einen Titel für die deutsche Version des Germany Sourcebook aus. Ein Buch das, wie ich anmerken möchte, nicht nur über zwanzig Jahre alt ist, sondern bereits die englische Übersetzung eines existierenden deutschen Buches! Danach können wir uns neue englische Bücher ausdenken, die Catalyst noch nicht angekündigt hat, überlegen uns, wie sie uns enttäuschen werden, und dann können wir deutsche Titel machen, die unsere fiktive Enttäuschung über diese fiktiven Bücher in Spott verwandelt!! Schließlich the Groß Eine: Shadowrun selbst!!!

 

Schattenlauf ist gut, Schattenrenn ist besser, [hier könnte dein Vorschlag stehen].

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

überlegen uns, wie sie uns enttäuschen werden

*aufgeregtdiehandhebundaufzeig* "ICH ICH ICH". Lehrer Loki hob seine Hand und erteilte mir das Wort:

 

"Ich glaube die Antwort ist Shadowrun Anarchy. Ein Story basiertes Shadowrun mit minimalen Regeln, welches gerade bei den vielen Fans die Regeln hassen aber die Welt lieben total einschlagen wird." Lehrer Loki zückt fragend eine Braue und antwortet in tiefer sonorischer Stimme: "Und wo liegt die Enttäuschung?". Der aufgeregte kleine Streber hört auf in der Nase zu bohren und beantwortet die ihm gestellte Frage: "Die Enttäuschung liegt darin, dass sie weit über das Ziel hinaus schießen werden. Es wird auf dem Cue System basieren und statt nur die guten Ideen aufzugreifen wird auch gleich der Spielleiter abgeschafft. Statt sich an Genregrößen zu orientieren und mit den neuen Stars am Spielemarkt zusammenzuarbeiten kramt man sein eigenes System raus und klatscht Shadowrun drauf. Das ist billiger. Auch beim Artwork wird einfach nur recycled, dann nennt man dies 'eine CGL Kampagne der Umwelt zu Liebe' und die Enttäuschung wächst."

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Mögliche ( :ph34r: ironisch gemeinte) Shadowrun Anarchy Untertitel (unter der Voraussicht das kein SL vorgesehen sein sollte): ;)

 

- Wir sind eine anarchistisch syndikalistische Kommune, wir wechseln uns alle 5 Minuten mit der Spielleitung ab! (Frei nach Monthy Phyton)

- warum man bei Status F nachts kein Bier an der Tanke bekommt und andere Irrtümer anarchistischen Gedankenguts

- Status F und andere Enttäuschungen

- danach wirst du normales SR5 mit viel zu vielen Regeln endlich wieder zu schätzen wissen.

- Keine Kontrolle ist auch (k)eine Lösung!

 

:lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

EILT: Strengt euch nochmal an bei MARKET PANIC! ;)
(Disclaimer: Das hat absolut nichts damit zu tun, dass wir gerade darüber brüten. Und es bedeutet auch nicht, dass ich zuversichtlich bin, Hard Targets auch in der deutschen Fassung JVC-Titel--gerecht liefern zu können.  ^_^  Eigentlich vergesst ihr besser alles, was ich gerade geschrieben habe und brütet über MARKET PANIC) :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Market panic

 

10 kleine MegaKons, die wollten einen heben...

Game of Money - ein Lied von Hypris und Gier

Konzerndämmerung

wo Konzernschatten Finsternis gebiert

to big to fail? zu groß zum Scheitern?(sehr großes ? einsetz, vielleicht in der Optik des SR-Wurms mit zahnigem Haifischgrinsen?) und dann kleiner "Konzerndossier 2078" darunter

Link to comment
Share on other sites

Und es bedeutet auch nicht, dass ich zuversichtlich bin, Hard Targets auch in der deutschen Fassung JVC-Titel--gerecht liefern zu können.  ^_^

+1 mit Spagat

 

@Market Panic (eventuelle Wiederholungen einfach ignorieren ;-) ):

Brennpunkt: Börse

Konzernintrigen

Schattengeschäfte

Megakons 5

Herrscher der 6.Welt

Börsenpanik

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh... mein Gott... in Anbetracht der Tatsache dass Anarchy auf dem Cue System basieren soll welches keinen SL kennt und dem Chaos dass man mit Anarchie im Allgemeinen verbindet... ich glaube mir ist gerade ein Licht aufgegangen warum es so heißen wird.

 

Shadowrun Anarchie - Gegen jede Regel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...