Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich hatte in Erinnerung, dass Aztechnology in Seattle in Ungnade gefallen und nicht mehr offiziell vertreten sei (abgesehen von Stuffer Shack),

finde aber im Wiki bzw. der Helix dazu nichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Verwechsel ich das mit der Pyramide von denen jetzt mit der ACHE?

Da ich mir nu unsicher bin, ob und wie Aztech nu in Seattle vertreten ist (die Einträge von 2060 helfen da nur bedingt),

diese Topic.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aztech ist wie jeder Megacon in Seattle erlaubt.

Sie waren eine Zeitlang nicht in Denver vertreten, weil Ghostwalker sie rausgeschmissen hat und Ihre Zone an den PCC gegangen ist.aber seit SR5  / 2075 sind Aztech auch wieder in Denver.

Kann es sein, das du die beiden Städte miteinander vertauscht hast ?

 

mit vertauschtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß Aztech in CalFree verboten war und da als Pyramid Operations firmierte.

Das ist im PCC verboten. Die CalFree Verbindung kommt vermutlich daher, dass LA jetzt zum PCC gehört. Kann man alles im Konzernenklaven nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Die CalFree Verbindung kommt vermutlich daher, dass LA jetzt zum PCC gehört.

Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß das mit dem Verbot von Aztech schon im CalFree SB stand, wenn ich länger darüber nachdenke. Das steht zwar ca. 50cm rechts von mir im Regal, aber dann müßte ich ja jetzt aufstehen... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, du verwechselt vielleicht tatsächlich Aztechnology mit Renraku im Bezug auf Seattle. Wobei Renraku nicht im Metroplex verboten ist, aber sich zumindestens was den eigenen Markennamen betrifft zurückgezogen hat, weil die Arkologie-Krise dem Konzern einen schlechten Ruf eingebracht hat.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Renraku hat seine benannten Aktiva aus Seattle abgezogen, aber ihnen gehören immer noch die meisten Malls, diverse Immobilien, ud ihre Snackfoods und anderen Industrieprodukte vertreiben sie auch noch in Seattle. Das haben sie freiwillig gemacht, als Reaktion auf die Schande, die sie mit der Arkologie über sich und die Marke Renraku gebracht haben.

 

Aztech ist aus Denver rausgeflogen als Ghostzilla aufgetaucht ist, aber hat sich mit stormfront wieder dort etabliet. Da Ghostie seine Freundin wieder zusammengestöpselt hat (das Spirit of Denver) scheint ihm das völlig egal zu sein, because wtf.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Wohl eher, weil die Azzies ganz dezent und indiskret gedroht haben, wenn Ghostie - soblald er sich von seinem Duell mit Harlequin erholt hat - versuchen sollte, sie nochmal Godzilla-mäßig rauszuschmeißen, würden sie diese beiden Toxischen Super-Geister aus Bogotá (Maelstrom und Oblivion) auf Denver loslassen. - Und das scheint in Ghostis Augen wohl schlimmer zu sein, als eine erneute Aztech-Präsenz in Denver vorläufig zu tolerieren. (Vielleicht fürchtet er, daß die beiden Toxischen seine Geisterfreundin korrumpieren und ebenfalls toxisch werden lassen könnten?)

Link to comment
Share on other sites

Doch, die gibts noch. - Nur die in Denver hatte Ghostie im Kometenjahr dezent abgerissen (ohne vorherige Evakuierung mittels magischem Zwang gegenüber den Bewohnern - er ist in Punkto Kollateralschaden im Gegensatz zu Hestaby ja wirklich kein Kind von Traurigkeit gewesen!)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht entsinne, hat es sich die Reputation der Azzies entwickelt:

SR2 Megakonzerne:            miesester Ruf von allen bei allen

SR3 Corporate Download:   beste PR Abteilung, also guter Ruf in der Öffentlichkeit (Minus durch Yucatan-Völkermord), in den Schatten verschrien

SR4 Konzerndossier:           beste PR Abteilung, also guter Ruf in der Öffentlichkeit (Minus durch Horizon Schmierkampagne, Plus durch Tempobekämpfung), in den Schatten verschrien

SR5 GRW:                           beste PR Abteilung, also guter Ruf in der Öffentlichkeit, in den Schatten verschrien

 

Bis auf wenige Neukäufe (Cybertechnology!) sind alle prä-SR4A-Werke in meiner Dependence eingelagert, also kann ich Megakonzerne nicht prüfen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...