Jump to content

Sperrzone Boston Fragen


Recommended Posts

Die Spur dieser Leichen verfolgt man dann wiederum zu einen Aztech-Außenstelle, die gerade im Begriff ist, durch Aztech CorpSecs in Begleitung einiger Blutmagier - und Damon! - gesäubert zu werden. Auf dem CommLink des Execs findet man dann Hinweise, dass NeoNET offenbar enger mit Aztech zusammengearbeitet hat - an einem Nanitenforschungsprogramm, das wohl irgendwas mit dem Drachen zu tun hat. Neben einiger recht belangloser Nebenmissionen für Astral Child (einem Artefaktsammler) und die Ork Miliz, die sich im Viertel formiert, stellt man fest, dass die Dragon Slayers offenbar gemeinsame Sache mit den Infizierten machen - die Ganger wurden übernommen. Zeitgleich taucht "The Professor" in der Rox auf, ein Ex-Runner und Prof am MIT&T. Dieser vermisst einen seiner Studenten, der mit Aztech und NeoNET an einer Möglichkeit geforscht hat, Naniten mittels Obsidianmolekülen magisch aktiv zu machen.

Als offenkundig wird, dass die Infizierten nunmehr organisiert vorgehen, ermittelt die junge Polizistin (s.o.) auf eigene Faust in Sachen MegaCorp-Beteiligung, nur um dafür vom FBI festgesetzt zu werden. Die Lady boxt man dann gerade noch rechtzeitig wieder raus, bevor sie zum finalen Verhör abgeführt werden soll. Ab diesem Zeitpunkt arbeitet sie mit dem SC Runner zusammen.

Zurück in der Rox haben die Infizierten Smedley und die Runner offenbar als Opposition wahrgenommen und wollen die alten Generatoren mittels Bomben sprengen, um das gesamte Viertel in den Untergrund zu befördern. Grund dafür ist, dass Jane, die NPC Hackerin, die einen die ganze Zeit begleitet, infiziert wurde - mit einer dominanten KI, die beginnt, die Infizierten zu sammeln, um ihren digitalen Ausbruch vorzubereiten. Denn währenddessen ist der Lockdown in full effect - ein letzter Ausbruchversuch über den Untergrund wird durch die Army, eine Horde Infizierter und die automatische Notverriegelung eines alten Tunnels vereitelt.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Für Smedley holt man dann eine Frachtkiste mit einer Horizon-Lieferung aus den Fängen der Dragon Slayers und einiger Aztech-Truppen. Inhalt: Eine Horizon Journalistin, die über die wahren Gründe der Sperrzone berichten will. Sie begleitet man dann wieder zurück ins mittlerweile vollkommen zerstörte und durch infizierte Truppen besetzte Stadion. Dort stellt man fest, dass die Nanitenköppe dabei sind, die Stahlkonstruktion des Stadions in eine Funkantenne zu verwandeln. Die Sendeleistung reicht jedoch offenbar nicht aus.

 

In Begleitung der Journalistin macht man sich wieder auf die Spuren der Konzerne, die für den Lockdown (mit)verantwortlich sind und entdeckt Hinweise auf eine NeoNET-Einrichtung auf dem MIT&T Campus. Dort findet man dann heraus, was es mit dem Projekt rund um den Drachen auf sich hat, und dass Pax und ihre Technomancer offenbar keinen geringen Anteil daran haben, dass die Angelegenheit in die Binsen ging.

 

Die Journalistin stellt daraufhin ihren Bericht zusammen, während man versucht, einen Magier dabei zu unterstützt, den Kordon Astral zu durchbrechen (und scheitert), Angriff verschiedener CorpSec-Teams abwehrt (und Erfolg hat) und vermutet, dass ein zwergischer Rigger-Kumpel aus der Rox namens Bozeman offenbar infiziert ist, und für die Angriffe auf das Viertel verantwortlich ist (fälschlich, da Jane ja die Infizierte ist).

 

Die Hackerin ist es auch, die einem eine Möglichkeit aufzeigt, den Bericht der Journalistin nach draußen zu senden: Über die MIT&T Sendeantenne. Ihre wahre Absicht ist es natürlich, ihren Virus-Code über die Matrix zu verbreiten (was ihr auch gelingt). Sie sprengt die Polizistin und einen selbst in die Luft, verhöhnt einen noch und beauftragt ihre Headcases, die Überreste einzusammeln, und in einen der Infizierten zu verwandeln. Erst im Add-On wird klar, dass ihnen dies wohl auch gelingt.

 

Man erwacht in einer von Jane/KI umgebauten Nanitenbrutanlage, während man von einem Team Runner rausgeboxt wird. Entkommen, folgt man den Spuren der Headcases zu einer weiteren Konzernanlage, die von Jane/KI in eine komplett nanitenverseuchte Festung verwandelt wurde. Dort kämpft man sich dann rein, um die KI in einem echt toughen Kampf zu besiegen. Hier hat man dann die einzige Wahlmöglichkeit im Spiel:

 

Lässt man Janes Körper am Leben, oder vernichtet man sie.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Add-On Inhalt reiche ich die Tage mal nach, die ultrakurze Kurzfassung:

 

Bozeman (s.o.) taucht wieder auf, man selbst wird infiziert, stößt auf der Suche nach einem Heilmittel auf Technomancer (Resonanz & Dissonanz), vernichtet einen Dissonanz-Pool in der ECSE, wird geheilt, tötet Bozeman (der doch infiziert war (haha!) oder nicht, und macht sich auf den Weg nach Salem.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Die Dragon Slayers haben da dieses alte Leichenschauhaus, in dem man Hirnproben der Opfer für den Doc nehmen soll. Da stellt man dann fest, dass die Leichen nicht nur vom Stadion, sondern auch aus den Türmen zu stammen scheinen. Wie man genau diese Spur jetzt aber wieder zu Aztech/NeoNET zurück verfolgt, weiß ich nicht mehr genau.

Damon geekt doch, in menschlicher Form eines Aztech Magiers, den einen Exec, dessen CommLink man dann noch retten kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich habe den Text mit ein paar Anpassungen hierin übernommen: Meta:Shadowrun Chronicles. Falls du weitere Ergänzungen oder Korrekturen vornehmen willst, kannst du dir natürlich gerne direkt einen Account bei der Shadowhelix machen oder ansonsten mir hier im Forum eine Nachricht schicken.

 

Ich bin ja mit Shadowrun Chronicles nicht weit gekommen, vielleicht schaue ich mir irgendwann wirklich mal ein Playthrough an. Habe ich das richtig verstanden, von Janes "Verrat" erfährt erst kurz vor Schluss. Diese Passage klang ein wenig so, als würde man das schon früher herausfinden:

 

Grund dafür ist, dass Jane, die NPC Hackerin, die einen die ganze Zeit begleitet, infiziert wurde - mit einer dominanten KI, die beginnt, die Infizierten zu sammeln, um ihren digitalen Ausbruch vorzubereiten.

Aber aus dem Kontext ist ja eigentlich klar, dass sie verborgen agiert.

 

Hier hat man dann die einzige Wahlmöglichkeit im Spiel: Lässt man Janes Körper am Leben, oder vernichtet man sie.

Der Moment, wo man zwischen Aztechnology und NeoNET wählt? :P

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt ein paar Hinweise das etwas mit ihr nicht stimmt. Welche Ausmaße das letztlich nimmt erst gegen Ende.

 

 

Weder die Azzis noch Neonet dürften durch ihren Tot wesentlich beeinflusst werden. Das war eher eine Persönliche Entscheidung. Auch beim Zwerg eher Persönlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja auf EVO die hängen ja auch mit drin. Aztech das Perfekte Feinbild und Neonet mag ich irgendwie wegen Celendyr.

 

 

Wäre mal gespannt welcher Kon es wäre wenn man das Angbot aus dem Letzten Run im Kampagnenband zu Grunde Legt. Das Neoet Angebot ist wirklich zu Gut um Wahr zu sein.

Link to comment
Share on other sites

http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/138129753051/shadowrun-market-panic-art

So.....SK und NeoNET?

Danke übrigens für die zusammenfassung. Hätte noch ein paar Fragen:
Habe irgendwann mal gehört, dass der Viruscode in den Konsensus hochgeladen worden sei. Stimmt das?
Habe irgendwann mal gehört, dass der Viruscode Deus gewesen sei. Stimmt das?
Hört man irgendetwas über einen geglückten Ausbruch, 2 Wochen nach inkrafttreten des Lockdown? Im Sperrzone Boston wird viel über so ein Ereignis im Shadowtalk geredet, aber nirgends steht was konkretes.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...