Jump to content

Sperrzone Boston Fragen


Recommended Posts

Ich persönlich hoffe ja das es einen anderen Konzern trifft.Ist Neonet der viel zu offensichtliche Kandidat.

 

Zu der Omegaorder. Wir haben gesehen welche Wellen die Hinrichtung von Dzitbalchén geschlagen hat, da möchte ich mir den Mahlstrom nicht ausmalen, den ein solches Todesurteil durch den Konzerngerichtshof auslösen würde. Da können die auch gleich die Büchse der Pandora in den Reißwolf werfen und hoffen "Alles wird gut".

 

Dzitbalchén war nur ein normaler erwachsener Drache und hat die Hardliner Fraktion der Drachen dazu veranlasst zu fordern die Menschen dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Da müsste man Celendyr schon böswilligen Vorsatz beweisen damit die anderen Drachen das auch nur annähernd schlucken. Immerhin ist Celendyr ein Großer Drache und dazu noch ihr Sagenmeister.

 

Da Saeder Krupp schließlich auch im KGH vertreten ist wird es kaum möglich sein, solch eine Order im geheimen durch zukriegen. die Omega Order werden wir also kaum in Zusammenhang mit Celendyr zu sehen bekommen.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist an keiner Stelle eine Entscheidungsmöglichkeit aufgefallen die auf den einen oder anderen Konzern hingewiesen hat.

Die Storyaufträge verliefen alle Linear und auch die Nebenaufträge wird wohl ziemlich jeder gemacht haben. Ansonsten gibt es dann im Endgame ganze zwei Missionen die man wiederholen kann. Und hier ist bei keiner einzigen ein Hinweis auf einen Konzern zu finden...

 

Die Einzigen zwei Entscheidungsmöglichkeiten sind auch eher persönlicher Natur, ohne ersichtlichen Konzernbezug.

Wie gesagt, für mich lässt sich in keinster weise erahnen wie ich nun auf den Fall Einfluß genommen habe...

 

Alles in allem ein wenig enttäuschend. Gerade für das Endgame hätte ich mir ein paar spielbare Randomruns gewünscht. Müssen ja hier keine Mega Belohnungen abgreifbar sein aber es gibt halt kaum was zu tun wenn man mit der Story und dem Addon durch ist...

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Dann vermute ich mal, daß der Entwickler hinter manchen Quests/Runs einen der betroffenen Megas gepackt hat und man so nicht erkennt welchen Kon man gerade vernichtet. Dann wird am Ende gezählt wer die meisten bzw. die wenigsten Punkte hat und bääääääm gibts einen Global Player weniger. Würde zumindest den Vorteil haben, daß man nicht extra etwas anderes im Spiel macht als man eigentlich vor hatte, nur weil einem ein Kon besser gefällt als ein anderer.

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Spiel gespielt? Die Runs sind alle Linear aufgebaut. Sowohl dje Auswahl der Runs als auch die Run selber. Es gibt keine Zwei Wege. Man könnte nur Runs auslassen um schneller durch zuspielen, was aber dumm wäre da man so wertvolles Karma und Geld vergeudet... Ich behaupte mal jeder der einen Charakter dort ernsthaft spielt wird exakt jede Mission mitnehmen die er zur Verfügung hat.

Hätte man die Wahl gehabt entweder man spielt Run A oder Run B mit alternativen Wegen, könnte man da auch Punkte zählen...

 

Da kann man das Ergebniss am Ende auch auswürfeln und es wäre genauso transparent.

Link to comment
Share on other sites

Ah hatte ich bei der Frage überlesen. ^_^

 

Ne das Spiel ist so linear das es keinen Sinn macht Runs auszulassen. Von daher keine wirkliche Entscheidung anhand der Runs die man macht. Ich hätte es cool gefunden das man zwischen Runs entscheiden muß und dann Das ende ein wenig anders wäre. So zum Beispiel man könnte entweder Exec A oder Exec B etwas anhängen. Je nachdem wen man dann wählt nimmt der Verlauf eine etwas andere Wendung. Sie muss ja noch nicht mal unmittelbar erkennbar sein... So hätte man aber das Gefühl gehabt das die persönliche Entscheidung einen Einfluß hatte oder eben nicht.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass man keine Entscheidung hat:
Wie ist die Story denn an sich? Gibt die was her? Mag einer vielleicht kurz zusammenfassen was passiert? Oder muss ich mich dazu selbst durch das unsägliche spiel durchquälen?

Link to comment
Share on other sites

Es macht schon Spaß, wenn man sich mit ein paar seiner Mitrunner durchschießt. Allein würde ich's aber wohl auch nicht spielen.

 

Ich versuche es mal mit einer Kurzzusammenfassung, wobei ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe.

 

Die Kampagne beginnt einige Tage vor dem Lockdown. Man kommt als Runner neu nach Boston und gerät über einen Freund an Smedley Pembrenton III, ein ehemaliger Buddy von Big D, Clubbesitzer und lokaler Schieber. Der schickt einen erst einige kleine Aufträge erledigen, bei denen herauskommt, dass die "Dragon Slayers", eine eigentlich recht kleine Meta-Gang aus South Boston, über Gebühr Ärger machen und massiv ihren Turf erweitern. Offenbar versorgt jemand von Außerhalb die Gang mit schwerer Hardware. Als sich die Hinweise verdichten, dass Aztech dafür verantwortlich ist und man der Spur zu einem Exec des Konzerns folgt, stellt sich dieser als Blutmagier heraus, der merkwürdigerweise ebenfalls in Kontakt mit NeoNET zu stehen scheint. Mittels gefälschter IDs führt einen der nächste Run dann in einen der NeoNET Türme - und als man sich einer Übermacht aus Konzernsoldaten gegenüber sieht, kracht Eliohann (der Virus-Drache) in den Turm nebenan. Man erkommt dann recht überstürzt und befindet sich ab da dann mitten im Geschehen um den Lockdown.

 

Über Info-Schnipsel erfährt man dann, dass der Drache ins Stadion gestürzt ist, und Smedley verschafft einem einen lohnenden Auftrag: In der Tarnung eines Doc Wagon Teams ins "Green Monster" schleichen, um Siegestrophäen, Schläger und andere Memorabilia der Red Sox zu entwenden. Nachdem man sich zunächst einen Krankenwagen und Uniformen besorgt hat, arbeitet man sich durch die Absperrungen in Innere, um dort dann auf Infizierte zu treffen, die einen auch recht unmittelbar angreifen. Mit dem Diebesgut im Schlepptau entkommt man gerade noch rechtzeitig, als eine Horde infizierter Squatter das Stadion stürmt und KE die Stellungen aufgibt.

Mit einer jungen Officer im Schlepptau, deren Haut man rettet, haut man dann ab, zurück in die Rox.

 

Dort angekommen, kämpft man dann im um sich greifenden Chaos wieder gegen obdachlose Infizierte, CorpSecs und die Dragon Slayers, die offenbar damit beschäftigt sind, Leichen in einem Lagerhaus für Aztech zu verpacken. Leichen aus dem Stadion und den Türmen.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...