Jump to content

Adept Spell - Welcher Zauber?


Darius
 Share

Recommended Posts

Es sollte doch möglich sein, einen Adeptenzauber mit einem Kraftpunkt zu erlernen, dann Spruchzauberei zu steigern und für weitere Zauber Qi-Foki mit jeweils einem anderen Zauber zu verwenden.

Nein, nach RAW nicht.

Man könnte allerdings einen Magieradepten spielen der direkt ganz viele Adptenzauber hat.

Link to comment
Share on other sites

es ist ja auch nicht Sinn der Sachen (ImO) das der Adept zum Magier wird .

 er soll einen bestimmten Trick drauf haben, den andere Adepten nicht haben ( Levitation oder Gestalltwandeln oder sowas )

er soll nicht Zauber schwingen (dafür sind Mystische Adepten oder Vollmagier da )

UND

Qi Foki gibts nur für Adeptenkräfte , nicht für Zauber ;)

( oder gibts die in einem der neueren Bände ? CGL macht sich ja einen Spass daraus , bestehende Regeln zu umgehen nur um neues ,"cooleres" Zeug in den Büchern unterzubringen, damit die Verkauft werden )

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe einen Adepten der Angst davor hat, dass ihm der Himmel auf dem Kopf fällt. Dafür habe ich bei ihm den Zauber Meteor gewählt. 

 

Rollenspieltechnisch ruft er den Meteor unbewusst wenn er keine andere Lösung mehr sieht, gefolgt natürlich von bestärkenden Aussagen darüber, dass seine Phobie nicht unbegründet ist und jeder aufpassen muss, dass ihm der Himmel nicht auf den Kopf fällt.  :D

 

Fürs Powerplay gibt es natürlich sinnvollere Zauber, aber da man nur einen einzigen wählen darf sollte dieser zu dem Charakter passen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre denn die folgende Kombination?

 

Als Adeptenzauber Gestaltwandeln und dazu die Kraft Mystische Fähigkeit. Dann kann man beispielsweise als Schabe seine Stärke ersetzen und Leute hochheben oder Schränke verschieben. Sieht bestimmt auch gut aus :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da das Thema aufkam und ich bereits einen Adepten mit Schnapparmbändern im Ordner habe: theoretisch hält einen nichts davon ab sich qi-foki mit der Kraft adeptenzauber zu holen. So viele wie man binden kann, wenn man lustig ist. RAW gibt's zu der Kraft jedesmal nen beliebigen Zauber dazu... Man muss also nur die Foki wechseln wenn man einen anderen Zauber können möchte.

 

So kann man es zumindest interpretieren. ;)

 

Der Vorteil ist: man erhält einen Adepten mit Magieraspekten anstatt eines Magiers mit adeptenaspekten. Das hatte mich an den Magieradepten immer gestört...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...