Jump to content

Mage Wars Arena – Flammenschmiede


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Wir haben ein offizielles Erscheinungsdatum und ihr erfahrt es zuerst:

 

Mage Wars Arena – Flammenschmiede ist auf dem Schiff gelandet und wird Mitte Dezember in Deutschland erscheinen.

 

Ich kann’s kaum erwarten :)

 

(Angabe natürlich ohne Gewähr – unvorhergesehene Einflüsse vorbehalten.)

 

Viele Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein offizielles Erscheinungsdatum und ihr erfahrt es zuerst:

 

Mage Wars Arena – Flammenschmiede ist auf dem Schiff gelandet und wird Mitte Dezember in Deutschland erscheinen.

 

Ich kann’s kaum erwarten :)

 

(Angabe natürlich ohne Gewähr – unvorhergesehene Einflüsse vorbehalten.)

 

Viele Grüsse

netzhuffle

 

dies ist ein zitat von dir vom 13.10. aus dem anderen treat zur flammenschmiede:

 

"Der Fluch auf der Flammenschmiede scheint wirklich gebannt zu sein. Meiner letzten Info nach ist sie (nach all den wirklich ärgerlichen produktionstechnischen Verzögerungen) bereits seit einiger Zeit auf dem Schiff und tuckert über den Teich nach Deutschland. Ende November sollte also wirklich klappen, falls nicht schon wieder saudoofe höhere Gewalt passiert wie die letzten Monate. Entschuldigung für die langen Verzögerungen. Ich kann genau so wenig darauf warten wie ihr! ;)"

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

@bruder bär: Ich hoffe, es war klar, dass die Zeitangabe dort eine persönliche Schätzung (von mir als Nicht-Pegasus-Mitarbeiter) und keine offizielle Terminankündigung war, oder? Soll ich das nächstes mal genauer kennzeichnen? Und: Die Schiffe brauchen wirklich einige Zeit nach Europa, von wo aus sie dann noch weiter transportiert werden müssen, bis sie wirklich beim Spielehändler um die Ecke landen.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, wenn es wirklich so kommt, dass wir eine Unboxing Party feiern, jeder bringt sein Exemplar Flammenschmiede mit, reißt die Folie in Fetzen und zapt die Karten durch als ob Gollum seinen Schatz wieder hätte. Anschließend können wir alle über sämtliche OP und überflüssigen Karten fachsimpeln und diskutieren bis tief in die Nacht hinein, gern auch bei einem Tröpfchen Whiskey... hachja... das wären mal Weihnachten :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hehe, bin total für eine Release-Party, inklusive Turnier, Fan-Talk oder ähnliches offen! Der Dezember-Termin für's Bonner OP (12. Dezember?) könnte mit Pech knapp dran vorbeischrammen, oder?

 

Sicher macht "Akiros Gunst" auch mal wieder eine Unboxing-Folge? Das wäre super! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon mal schlechtere Ideen gehört. Am liebsten natürlich irgendwas, wobei man auch spielt. Ob es jetzt ein Turnier sein muss, oder ob man im freien Spiel mehr zum Quatschen kommt, ist mir eigentlich gleich.

 

Das Schiff kann ja einfach ein paar Knoten schneller fahren, dann schafft es sogar Anfang Dezember. Genug Zeit bis Weihnachten und noch früh genug vor dem Bonner Turnier, dass dann jeden Rahmen sprengen wird und zum zweitägigen Event ausgedehnt werden muss. Inklusive Live Berichterstattung in Funk, Fernsehen und Internet! Spekulatius für alle, Kaviar für die VIP-Lounge, in die alle reinkommen, die schon einmal ein Turnier bei einem OP gewonnen haben. Und natürlich Freibier (für alle), die Idee gabs ja schon.

Sollte doch mit 1-2€ Startgeld zu machen sein, oder?

 

Ach, ich freu mich! Die Flammenschmiede ist super.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zu 'Erobern'

 

Hört sich für mich nach einem ziemlich interessanten taktischen Mittel an - Du brauchst zwar eine Soldatenkreatur, die in die Zone geht und musst selbst auf eine Zone ran (dadurch kann Dein Gegner schon etwas erahnen) aber dann kannst Du mit Mana statt mit Schlagkraft nervige Beschwörungen loswerden. Ich denke z.B. mit Freude daran, ein paar Bäume zu fällen, oder vielleicht den einen oder anderen Tempel umzudrehen... B)

Kann man denn seine Beschwörung durch Verzauberungen dagegen schützen? Zunichte machen geht ja nicht, gibt's noch was?

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee mit den Bäumen (durch Baumbindung und Regeneration sind sie ja meist schwer kleinzukriegen). Günstige Beschwörungen wie "Wächterstein der Verzauberungen" bieten sich für eine Übernahme an; für die muss der Kriegsherr normalerweise ja viele Spruchpunkte ausgeben."Erfrischender Brunnen" für 6 Mana zerstören oder für 12 selbst daraus trinken klingt auch lustig.

 

Was ist mit (managünstigen, aber massiven) Wällen? Die stehen ja auf dem Zonenrand, geht das trotzdem...?

 

Kann man denn seine Beschwörung durch Verzauberungen dagegen schützen? Zunichte machen geht ja nicht, gibt's noch was?

 

Also mir fällt nur "Verhexen" für kurzzeitige Entlastung ein, oder natürlich "Göttliche Einmischung" beim gerade zaubernden Magier aufdecken, damit sich Ziel bzw. Reichweite ändern... Da würde ich regeltechnisch schätzen, dass ich nur bzw. schon die Zerstörung der Beschwörung verhindern kann, also dass der Schritt "Zauber kontern" noch vor dem Kartentext "Danach darfst du sofort als freie Aktion [...]" eintritt und ich meine Verzauberung daher rechtzeitig aufdecken muss.

 

Vermutlich geht natürlich auch, mit "Göttliche Einmischung" einfach den betroffenen Soldaten rauszuteleportieren oder eine eigene Kreatur hineinzuteleportieren, sodass er die Zone nicht mehr kontrolliert. Was ist mit handlungsunfähigen und gezügelten Kreaturen, spielen die bei Zonen-Kontrolle eine Rolle? (sonst könnte man auch "Machtgriff" o.ä. bei einer gegnerischen Kreatur aufdecken)

 

So viele Fragen schon wieder, kurz nachdem neue Karten vorgestellt werden... :D Weiß jemand mehr?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube "Kontrolle einer Zone" wird bei den Regel der Erweiterung nochmal erklärt. Gerne wird auch die Schmiede übernommen. Wahrscheinlich könnte man doch aber nur Gebäude wieder aufbauen die laut Regeln der Kriegsherr besitzen darf. Er dürfte den Rankenbaum zwar einreißen aber nicht wieder aufbauen, oder?
Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, man muss die eroberte Beschwörung sicher legal einsetzen dürfen.

 

Ob Erobern bei Wällen funktioniert find ich schwierig - die Erobern-Karte sagt "Wenn Du die Zone des Ziels kontrollierst..." aber Wälle belegen ja keine Zone. Weiß nicht, was meint Ihr?

 

Als Schutz die Kontrolle der Zone verteidigen ist natürlich ne Idee - zur Zonen-Kontrolle muss man wohl eine Kreatur (nicht Plage und nicht handlungsunfähig) in der Zone kontrollieren, der andere darf dort keine Kreatur haben. Also stellt man jemanden rein, der unbeweglich,verankert und gegen handlungsunfähig-Zustände geschützt ist - damit verhindert man dann zwar, dass der andere die Kontrolle übernimmt, aber er kann sie einem ja abnehmen, indem er einfach jemanden reinstellt, so dass keiner die Zone kontrolliert...

Hmm, eine verankerte verwurzelte schutzverzauberte Kreatur und eine Teleportationsfalle? Es wird komplex...

Link to comment
Share on other sites

Ja, Wälle kann man nicht erobern, weil sie keine Zone haben.

 

Und das Regelheft sagt zur Zonenkontrolle:

„Ein Spieler kontrolliert eine Zone, wenn er eine Kreatur in dieser Zone kontrolliert und sein Gegner nicht. Plagen sowie handlungsunfähige Kreaturen werden dabei nicht beachtet.“

Link to comment
Share on other sites

ich merk schon, ihr seit heiß auf die neue erweiterung. wenn ich es recht in erinnerung habe, spielte bei akiros gunst folge 1 bereits ein kriegsherr die englische karte aus und erklärte diese. damit hat der kriegsherr nun eine fähigkeit, die kein anderer magier hat. ich denke, da die karte stufe 4 ist, wird sie nicht in jedes zauberbuch kommen. der kriegstherr hat damit die möglichkeit, platz für seine gebäude zu schaffen und/oder läßtige gebäude des gegners schnell loszuwerden. eine gute verteidigung dagegen denke ich, sind einfach kreaturen in der zone. den größten effekt mit dieser formel erzielt man meiner meinung nach, indem man einen baum mit baumbindung zerstört. für das investierte mana vernichtet man zusätzlich quasi umsatz noch die vorteile der baumbindung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...