Jump to content

Mage Wars Arena – Flammenschmiede


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Die Hexenmeisterin hat diverse Möglichkeiten. Sie funktioniert auch sehr sehr gut solo! Mit Akiro's Gunst, Falkenauge, Ring des Feuerformens und Todgeweiht auf dem gegnerischen Magier kann sie für 8 Mana Feuerbälle mit 10 Würfeln inkl. neu-würfeln schmeißen, die auf 3+ brennen lassen!!!

Edited by theasaris
Link to comment
Share on other sites

Die Hexenmeisterin hat diverse Möglichkeiten. Sie funktioniert auch sehr sehr gut solo! Mit Akiro's Gunst, Falkenauge, Ring des Feuerformens und Todgeweiht auf dem gegnerischen Magier kann sie für 8 Mana Feuerbälle mit 10 Würfeln inkl. neu-würfeln schmeißen, die auf 3+ brennen lassen!!!

 

Gegen so ein Deck musste ich gestern Abend antreten. Ziemlich stark; man vergisst auch schnell, dass man mit angehängtem Fluch auch für die Flammenpeitsche anfälliger wird.

 

Denke sowieso, alle Hexenmeister und Kriegsherren lassen sich nun ziemlich flexibel spielen bzw. einzelnen Kreaturen eine Chance geben. Die beiden Vertrauer sind z.B. auch sehr interessant.

Link to comment
Share on other sites

Denke sowieso, alle Hexenmeister und Kriegsherren lassen sich nun ziemlich flexibel spielen bzw. einzelnen Kreaturen eine Chance geben. Die beiden Vertrauer sind z.B. auch sehr interessant.

 

 

Flammenschmiede, Flammenschmiede, Flammenschmiede !  :)   1,5 Wochen gedauert über den Pegasus Online Shop!!! Paralell nochma bei nem grossen namenhaftem Händler bestellt. Jetzt 2x. Naja, kann nix schaden ;)

 

Kriegsherren werden auch weiterhin nichts gewinnen...keine Chance

 

Die Hexenmeister bekommen nen schönen Push, finde ich spannend.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit meinem Zwergen-Kriegsherren auf Octgn bestimmt schon 25 Spiele gegen die verschiedensten Spieler gemacht. Kann mich nicht erinnern mal verloren zu haben.

Wenn der Kleine mal in Fahrt kommt, ist er schwer zu bremsen.

Der Ork Kriegsherr ist aber immernoch Mist :D

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit meinem Zwergen-Kriegsherren auf Octgn bestimmt schon 25 Spiele gegen die verschiedensten Spieler gemacht. Kann mich nicht erinnern mal verloren zu haben.

Wenn der Kleine mal in Fahrt kommt, ist er schwer zu bremsen.

Der Ork Kriegsherr ist aber immernoch Mist :D

 

Da würde mich gerne mal das Deck und die Strategie interessieren!  Im Deck Forum vlt.? Würde dann auch mal meine bitteren Erfahrungen und Erklärungen dazu schreiben dann. Oder vielleicht fange ich auch eins an, freu mich auf Input :)

Link to comment
Share on other sites

Finde auch den Ork-Kriegsherren klasse. Er ist ein ernstzunehmender Nahkämpfer und gegen Swarmdecks, die spätestens mit Academy kommen, können seinen Kreaturen als Veteranen glänzen. Bestimmte seiner Strategien profitieren ja auch von den Flammenschmiede-Karten.

 

2x Flammenschmiede ist im Grunde nützlich, z.B. wenn man viele aktive Decks gleichzeitig haben will. Felsen schleudern, Rost etc. braucht man ja überall und meistens auch mehrfach.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich habe eine Frage zur Karte "Erobern". Wenn ich jetzt eine Feindliche Beschwörung mit der Formel zerstöre, muss ich dann zusätzlich zu den Kosten von Erobern noch die Kosten von der Beschwörung bezahlen, die ich errichten will, oder muss ich nur die Kosten der Zerstörten Beschwörung zahlen?
Link to comment
Share on other sites

Du zahlst die Kosten der zu zerstörenden Beschwörung. Die ist dann zerstört.

 

In einem zweiten Schritt kannst du dich entscheiden, ob du die Kosten dieser Beschwörung nochmals zahlen möchtest, um sie für dich aufzustellen ... oder ob du die Kosten einer Beschwörung aus deinem Zauberbuch zahlst und diese dann aufstellst.

 

Je nachdem welche Beschwörung du zerstörst und was du danach aufstellst, ist Erobern eine kostspielige Angelegenheit. Zerstörung und Aufstellung einer Schmiede kostet immerhin 16 Mana. 

Der Vorteil liegt darin, dass du nur eine Aktion für das alle benutzt, aber mehrere Aktionen gewinnst. Du zerstörst etwas robustes und _gleichzeitig_ stellst du etwas eigenes auf.

Link to comment
Share on other sites

In einem zweiten Schritt kannst du dich entscheiden, ob du die Kosten dieser Beschwörung nochmals zahlen möchtest, um sie für dich aufzustellen ...

 

Nur um gaaanz sicher zu gehen... Ich muss diese Beschwörung aber aus meinem eigen Zauberbuch holen und kann NICHT die Karte meines Gegner benutzen oder?

Link to comment
Share on other sites

Some spells are restricted to a particular Mage or school of training, For example “Beastmaster Only” or “Holy Mage Only”. Unless the Mage is trained in that particular school or is that particular Mage class, then the restriction prevents 3 things:

1) A restricted Mage cannot place that spell in his spellbook when building his spellbook before the game begins.

2) A restricted Mage cannot cast that spell during the course of the game.

3) A restricted Mage cannot take control of that spell during the course of the game.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...