Jump to content

Adepten als Scarlet Witch


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

 

Was meint Ihr ?

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

 

Sehe genausowenig Probleme mit dieser Kraft wie mit dem Adept Spell.

Die angeführten Kritikpunkte wirken auf mich etwas arg herbeikonstruiert.

Adeptenmagie ist körperzentriert, zwischen Dingen wie Empathischem Heilen und dieser Kraft hier sehe ich mechanisch keine Unterschiede die nen Aufschrei rechtfertigen.

"Doof" ist das Ding nur insofern, als dass ich mir kaum interessante Anwendungsgebiete unterhalb von 4 Erfolgen vorstellen kann und es damit unter "rausgeschmissene KP" firmiert.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was meint Ihr ?

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

 

Sehe genausowenig Probleme mit dieser Kraft wie mit dem Adept Spell.

Die angeführten Kritikpunkte wirken auf mich etwas arg herbeikonstruiert.

Adeptenmagie ist körperzentriert, zwischen Dingen wie Empathischem Heilen und dieser Kraft hier sehe ich mechanisch keine Unterschiede die nen Aufschrei rechtfertigen.

"Doof" ist das Ding nur insofern, als dass ich mir kaum interessante Anwendungsgebiete unterhalb von 4 Erfolgen vorstellen kann und es damit unter "rausgeschmissene KP" firmiert.

 

 

Kann mich dem nur anschließen, sehe auch keine Probleme bei dieser Kraft. Allerdings finde ich es schon praktisch normale Patzer verursachen zu können, denn:

 

GRW, S. 47:

Sie haben einen Patzer gewürfelt. Wenn Sie eine Probe verpatzen, geschieht etwas Unangenehmes. Vielleicht lassen Sie Ihre Waffe fallen. Vielleicht stolpern Sie über eine Unebenheit im Boden, die Sie nicht gesehen haben. In jedem Fall wird das Ereignis Ihnen das Leben erschweren. Was genau geschieht, bleibt dem Spielleiter überlassen.

 

das zu erreichen finde ich schon cool, alleine schon wegen der möglichen Slapstick-Situationen :) und dann vllt. ab und zu mal noch einen kritischen Patzer fetzt doch. Das ist natürlich nicht so "zielgerichtet" wie die Fertigkeit "Pistolen" oder "Spruchzauberei" aber ich finde es cool :DB)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Wüsste halt nicht wozu man das einsetzen soll.

Als Ziel eigenen sich doch nur Leute denen man potentiell schaden möchte und wenn man bei jemandem so nah rankommt, ist ein Messer im Bauch vielleicht sinnvoller.

Das ganze ist EXTREM situativ, dementsprechend sehe ich da kaum Nutzen drinn.

Allenfalls für Anhänger dieses Prankster Totems wäre das vielleicht was.

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein, doch ein Grundprinzip des Probensystems (Limit nur bei Fertigkeiten) zu umgehen, nur damit eine seltsame Adeptenkraft die minimale Chance zum Funktionieren hat? Der Mehrwert erschließt sich mir nicht.

 

Warum die beiden Proben Limits haben, keine Ahnung. Entweder der Schreiberling kannte die Grundregelung nicht, oder kannte Sie und wir haben hier eine Ausnahme von der Regelung, oder keine Ahnung :blink::wacko: .  DIe Adeptenkraft würde ja auch ohne Limits funktionieren.

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

... oder zumindest humorvolle Momente bringen. :)

 

Na ja... ich persönlich finde Slapstick bei Shadowrun nicht unbedingt stimmungsfördernd. Erinnert mich zu sehr an zb. die "beliebteste" Charakterklasse bei DSA... dem Schelm. Aber das ist sicherlich Spielstil abhängig. Von daher... wenn`s sche macht!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Kraft absolut klasse. Allerdings sehe ich die Einsatzmöglichkeiten ganz anders. Momentan spiele ich einen Magieradepten der eher sozial orientiert ist. Im Kampf ist die Kraft wirklich relativ nutzlos.... Allerdings vor der Rede eines Humanis-Policlubpolitikers. "Ein kleiner Anti-Peptalk vor der Rede. Ein aufmunternder Klaps. " Das wird schon Sir, sind nur 38 Prozent Metas da und nur die hälfte Bewaffnet." Und dann noch etwas Speed oder Ähnliches im Kaffee. Ein durchschnittlicher Politiker hat im besten Fall 6-8 Würfel bei INT+REA.  Ich habe Magie 6 & Wille 5. Zusätzlich kann ich noch einige Minuten warten und einen fatalen Versprecher im passenden Moment auslösen. Auch stolpernde Kellner können so vorprogrammiert werde. 

 

In der Situation würde ein Geist auch funktionieren, könnte aber leichter entdeckt werde. Vielleicht nicht bei der Anwendung seiner Kraft aber für jemanden mit Astraler Wahrnehmung ist alleine seine 

Anwesenheit ein Hinweis. 

 

Ein Gedanke noch zum Abschluss: Wie Auffällig ist das Verwirbeln der Aura des Ziels? Hinterlässt es eine Astrale Signatur? Ich bitte um Vorschläge.

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich schon verstanden, aber da man ja einige Minuten warten kann bevor man es auslöst lassen sich gewisse Sachen "steuern".

Beim Kellnerbeispiel warte /hoffe ich das er in die Nähe meines Ziels kommt löse aus und hoffe das beste.

Mit etwas Glück sitzt mein Ziel seperat ( VIP).

Ich kann nicht steuern was genau passiert aber wenn keine Andere Person in der nähe ist und der Kellner gerade beim servieren "patzt" kann ich mir sicher sein das mein Ziel mindestens abgelenkt ist.

 

Wie lange würde die Signatur den halten, bzw wie stark ist die?

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Kraft absolut klasse. Allerdings sehe ich die Einsatzmöglichkeiten ganz anders. Momentan spiele ich einen Magieradepten der eher sozial orientiert ist. Im Kampf ist die Kraft wirklich relativ nutzlos.... Allerdings vor der Rede eines Humanis-Policlubpolitikers. "Ein kleiner Anti-Peptalk vor der Rede. Ein aufmunternder Klaps. " Das wird schon Sir, sind nur 38 Prozent Metas da und nur die hälfte Bewaffnet." Und dann noch etwas Speed oder Ähnliches im Kaffee. Ein durchschnittlicher Politiker hat im besten Fall 6-8 Würfel bei INT+REA.  Ich habe Magie 6 & Wille 5. Zusätzlich kann ich noch einige Minuten warten und einen fatalen Versprecher im passenden Moment auslösen.

 

 

Haha, das ist in der Tat super.

 

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Trogs... äääähhhhh"  *Hörbares Geräusch von 3 dutzend entsicherten Waffen*

Edited by Darius
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Magische Aktivitäten auf Fertigkeiten haben immer das Astrale Limit, wenn nichts anderes angegeben ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich gemeint hast, aber mir persönlich ging es darum, dass die Verteidigung gegen die Adeptenkraft ein Limit aufweist, ohne dass eine Fertigkeit in die Probe eingeht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...