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[Umfrage] Magier-Adepten


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Hallo liebes Forum,

 

mein erster Post, daher kurz eine Vorstellung. Ich bin ein alter Tanelorni (bzw. GroFaFo'ler für die die es noch unter dem alten Namen kennen) und seit einiger Zeit SR5 Spieler/Leiter und da ich mich gerne mit Spieldesign beschäftige habe ich hier mal direkt eine kleine Umfrage:

 

Wer von euch hat schonmal einen Magieradepten mit keinen oder sehr wenigen Kraftpunkten generiert und gespielt (oder kennt zumindest jemanden, der das getan hat/tut)?

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Nö, Ich kenne keinen.

meine beiden Magieradepten haben MAG 7 und starteten mit 7 Kraftpunkten.

Sind beide nahe bei 100 erspieltem Karma und haben nichts von beidem verbessert....

(Oöhhhh,doch, 1 der beiden hat Initiiert und 1 Kraftpunkt dazu)

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Ich hab mit den beiden Chars relativ spät Initiiert ( bei ca 70,80 (?) Karma )

weil Ich erst mal die Vorteile holen mußte, dei sie brauchten, aber nicht am Anfang holen konnten.

Und Skills und Foki binden und.....

 

mit spätem Tanz

Medizinmann

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Irgendwas ist ja immer :)

 

Aber was heist keine Vorteile kaufen?

 

Ja klar wenn es unbedingt Magie 7 sein muß dann bleibt wenig Spielraum. Aber gehen wir mal von Magie 6 aus sind das 30 Karma und dann bleiben 20 Karma Übrig. Davon sollte man schon den ein oder anderen Kaufen Vorteil kaufen können.

Edited by Lyr
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Moin,Moin :)

 

Ja klar wenn es unbedingt Magie 7 sein muß dann bleibt wenig Spielraum.

 

Jouh, 1 Gummikarma um genau zu sein.

Alles hat nunmal seinen Preis ;)

(aber Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit den beiden, es war die richtige Entscheidung...."so hoch anzufangen" )

 

Aber die Ursprüngliche Frage war ja , ob es Magier/mystische Adepten mit nur wenigen Kraftpunkten gibt.

MMn eher selten (ausnahmen gibt's natürlich ), da es sich regeltechnisch am meisten lohnt mit vollen Powerpunkten zu starten, da sie hinterher sehr teuer sind, immer teurer werden und den Weg für Metatechniken blockieren.

Dafür dauert die Charentwicklung dann länger (länger als bei den andrerenErwachten)

 

mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Wer von euch hat schonmal einen Magieradepten mit keinen oder sehr wenigen Kraftpunkten generiert und gespielt (oder kennt zumindest jemanden, der das getan hat/tut)?

 

Ich kenne einen Spieler, der hat einen mit wenig Kraftpunkten generiert... aber noch nicht gespielt. Ein Kampfmagier mit hoher INI dank Adeptenkraft und noch irgendeiner Spielerei.

 

Ich denke die Anzahl der Kraftpunkte hängt stark vom Charakterkonzept ab. Sehe ich die Magie als Schwerpunkt an und die Adeptenkräfte nur als gezielte Unterstützung oder sind die Adeptenkräfte der Schwerpunkt und die Magie nur die Unterstützung.

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Ich habe in meiner jetzigen Runde einen der einen Magier-Adepten mit MAG6 und "nur" 3-4 (nicht mehr sicher gerade) Kraftpunkten gebaut hat.

Seine Aussage: "Ich finde es passt so besser da die Adeptenkräfte nur unterstützen und ich brauche das Karma eben woanders" Gut... wenn es passt, finde ich das auch ok mal keinen perfektionierten Char zu haben.

 

Zur spielbarkeit kann ich erst nach ein paar Runden spielen was sagen da der Char erst nächsten Sonntag seinen ersten Auftritt hat.

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Wir haben bei uns die Regelung, dass die Kraftpunkte wie ein zweites Magieattribut gesteigert werden können, was zwar teuer ist, aber fairer als "nur bei Spielstart und danach nur via Initiation". So kommen auch mal MAG 2-3 MyAdepten zu Stande mit wenigen Kräften, die sich einfach im Spiel verbessern.

 

Nach normalen Regeln habe ich einen 6/6er MyA und einen 6/4er gebaut. Andere Dinge waren halt einfach wichtiger.

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Kurze Zwischenfrage: Wo steht etwas zur Steigerung von Kraftpunkten NACH Generierung?

 

Zum Thema: Mein Magier-Adept hat Magie 7, jedoch "nur" 5 Kraftpunkte. Bisher fahre ich ganz gut damit da die Adeptenfähugkeiten nur zur Unterstützung da sind und für diesen Zwecken reichten die 5.

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Kurze Zwischenfrage: Wo steht etwas zur Steigerung von Kraftpunkten NACH Generierung?

 

Zum Thema: Mein Magier-Adept hat Magie 7, jedoch "nur" 5 Kraftpunkte. Bisher fahre ich ganz gut damit da die Adeptenfähugkeiten nur zur Unterstützung da sind und für diesen Zwecken reichten die 5.

 

Kraftpunkte nach Charaktererschaffung können durch Magieradepten nur per Initiation erworben werden, nach RAW.

 

MfG Max

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