Leto II. Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Hallo liebes Forum, mein erster Post, daher kurz eine Vorstellung. Ich bin ein alter Tanelorni (bzw. GroFaFo'ler für die die es noch unter dem alten Namen kennen) und seit einiger Zeit SR5 Spieler/Leiter und da ich mich gerne mit Spieldesign beschäftige habe ich hier mal direkt eine kleine Umfrage: Wer von euch hat schonmal einen Magieradepten mit keinen oder sehr wenigen Kraftpunkten generiert und gespielt (oder kennt zumindest jemanden, der das getan hat/tut)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 (edited) Nö, Ich kenne keinen.meine beiden Magieradepten haben MAG 7 und starteten mit 7 Kraftpunkten.Sind beide nahe bei 100 erspieltem Karma und haben nichts von beidem verbessert....(Oöhhhh,doch, 1 der beiden hat Initiiert und 1 Kraftpunkt dazu) HougH!Medizinmann Edited November 20, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Was der Medizinmann sagt. Die einmalig billige Investion lässt niemand aus. Warum auch? Genau das ist der Sinn von Magieradept_innen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Ich hab mit den beiden Chars relativ spät Initiiert ( bei ca 70,80 (?) Karma )weil Ich erst mal die Vorteile holen mußte, dei sie brauchten, aber nicht am Anfang holen konnten.Und Skills und Foki binden und..... mit spätem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leto II. Posted November 20, 2015 Author Report Share Posted November 20, 2015 @Uli: Einmalig: ja. Billig: nein. Denn wie Medizinmann schon sagte, kann man sich halt keine Vorteile kaufen, sondern muss sie halt während dem Spiel doppelt bezahlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 (edited) Irgendwas ist ja immer Aber was heist keine Vorteile kaufen? Ja klar wenn es unbedingt Magie 7 sein muß dann bleibt wenig Spielraum. Aber gehen wir mal von Magie 6 aus sind das 30 Karma und dann bleiben 20 Karma Übrig. Davon sollte man schon den ein oder anderen Kaufen Vorteil kaufen können. Edited November 20, 2015 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted November 21, 2015 Report Share Posted November 21, 2015 @Leto: Also wenn ich es mit dem späteren Spiel vergleiche, sind 5 Karma pro Kraftpunkt schon ziemlich billig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 21, 2015 Report Share Posted November 21, 2015 (edited) Moin,Moin Ja klar wenn es unbedingt Magie 7 sein muß dann bleibt wenig Spielraum. Jouh, 1 Gummikarma um genau zu sein.Alles hat nunmal seinen Preis (aber Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit den beiden, es war die richtige Entscheidung...."so hoch anzufangen" ) Aber die Ursprüngliche Frage war ja , ob es Magier/mystische Adepten mit nur wenigen Kraftpunkten gibt.MMn eher selten (ausnahmen gibt's natürlich ), da es sich regeltechnisch am meisten lohnt mit vollen Powerpunkten zu starten, da sie hinterher sehr teuer sind, immer teurer werden und den Weg für Metatechniken blockieren.Dafür dauert die Charentwicklung dann länger (länger als bei den andrerenErwachten) mit Tanz am Samstag MorgenMedizinmann Edited November 21, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zatyr Posted November 21, 2015 Report Share Posted November 21, 2015 Also ich habe ja auch mal einen gebaut mit Magie 6:http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23863-magieradept-anachron-der-anachronistische/?do=findComment&comment=401087 An den zwei Spielabenden muss ich sagen lief er gut. Sehr ausgewogen was Einstecken, Austeilen und Nützlichkeit außerhalb des Kampfes angeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Wer von euch hat schonmal einen Magieradepten mit keinen oder sehr wenigen Kraftpunkten generiert und gespielt (oder kennt zumindest jemanden, der das getan hat/tut)? Ich kenne einen Spieler, der hat einen mit wenig Kraftpunkten generiert... aber noch nicht gespielt. Ein Kampfmagier mit hoher INI dank Adeptenkraft und noch irgendeiner Spielerei. Ich denke die Anzahl der Kraftpunkte hängt stark vom Charakterkonzept ab. Sehe ich die Magie als Schwerpunkt an und die Adeptenkräfte nur als gezielte Unterstützung oder sind die Adeptenkräfte der Schwerpunkt und die Magie nur die Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Tja, man hat immer Angst, irgendwas zu verschenken. Dabei kosten Magier und Magieradept ja das gleiche im Prioritätensystem - die Erlaubnis, Kraftpunkte zu kaufen, gibts umsonst dazu. Eigentlich kann man also so viel wählen, wie man gern möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrPetz Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Ich habe in meiner jetzigen Runde einen der einen Magier-Adepten mit MAG6 und "nur" 3-4 (nicht mehr sicher gerade) Kraftpunkten gebaut hat.Seine Aussage: "Ich finde es passt so besser da die Adeptenkräfte nur unterstützen und ich brauche das Karma eben woanders" Gut... wenn es passt, finde ich das auch ok mal keinen perfektionierten Char zu haben. Zur spielbarkeit kann ich erst nach ein paar Runden spielen was sagen da der Char erst nächsten Sonntag seinen ersten Auftritt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 Wir haben bei uns die Regelung, dass die Kraftpunkte wie ein zweites Magieattribut gesteigert werden können, was zwar teuer ist, aber fairer als "nur bei Spielstart und danach nur via Initiation". So kommen auch mal MAG 2-3 MyAdepten zu Stande mit wenigen Kräften, die sich einfach im Spiel verbessern. Nach normalen Regeln habe ich einen 6/6er MyA und einen 6/4er gebaut. Andere Dinge waren halt einfach wichtiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted November 25, 2015 Report Share Posted November 25, 2015 Kurze Zwischenfrage: Wo steht etwas zur Steigerung von Kraftpunkten NACH Generierung? Zum Thema: Mein Magier-Adept hat Magie 7, jedoch "nur" 5 Kraftpunkte. Bisher fahre ich ganz gut damit da die Adeptenfähugkeiten nur zur Unterstützung da sind und für diesen Zwecken reichten die 5. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted November 25, 2015 Report Share Posted November 25, 2015 Kurze Zwischenfrage: Wo steht etwas zur Steigerung von Kraftpunkten NACH Generierung? Zum Thema: Mein Magier-Adept hat Magie 7, jedoch "nur" 5 Kraftpunkte. Bisher fahre ich ganz gut damit da die Adeptenfähugkeiten nur zur Unterstützung da sind und für diesen Zwecken reichten die 5. Kraftpunkte nach Charaktererschaffung können durch Magieradepten nur per Initiation erworben werden, nach RAW. MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
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