Jump to content

Recommended Posts

Mir ist schon des längeren aufgefallen, dass bei mir im Profil die Zahl der Profilaufrufe immer mal wieder angestiegen ist, als letzter Profilbesucher aber immer noch jener angezeigt wird, als die Zahl noch kleiner war. Externe können das Profil ja nicht einsehen. Daran kann es nicht liegen. Woran liegt es, dass die Zahl steigt?
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht zählt der die Anzeige auch mehrere Besuche der gleichen Person.

 

Manchmal lande ich versehentlich auf einem Profil, weil meine Finger offenbar zu dick für moderne Touch-Screens sind. Aufgrund des gemeinsamen Foren-Spiels ist die Wahrscheinlichkeit, dabei auf Deinem Profil zu landen, für mich besonders hoch, Läuterer. Also falls ich oben auf Deiner Liste gestanden haben sollte, sagt das vor allem etwas über die Größe meiner Finger aus.  ;)

 

Am besten guckt man sich solche Listen überhaupt nicht an oder versucht gar, ihren Sinn oder ihr Zustandekommen zu verstehen ... das sind Mysterien, an denen man nicht rühren sollte!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr, sehr seltsam.

Als ich den Post geschrieben habe, war FankyD der letzte Besucher; und zwar am 09.12.

Der Zähler stand bei 1.973

Case_Undefined war dann vermutlich der nächste. 5 neue Besucher werden aufgelistet und der Zähler steht bei 1.983

Sam Stonewall war der letzte.

10 Minuten später klicke ich mein Profil erneut an. Sam Stonewall ist immer noch der letzte. Aber jetzt steht der Zähler bei 1.985 !!!

Also +2 ohne gelisteten Besucher. Eigenes Anklicken treibt den Zähler nicht hoch.

Das habe ich gerade mehrfach ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Du klickst immer wieder Dein eigenes Profil an? Hmmm, diese Tatsache ist vielleicht interessanter als der Counter...

 

Die Wahrheit ist: Der Judge und die Mods können auf Schleichfahrt stellen und durch die Profile schwimmen, ohne gesehen zu werden, Der Counter erwischt sie doch. Der hat ein Echolot. Offenbar giltst Du hier als Gefährder und stehst unter ständiger Beobachtung. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Okay. Das ist jetzt nichts, dem man lange nachgehen müsste.

 

Ich fand es nur seltsam, dass ich innerhalb von gut zwei Jahren auf fast 2.000 Aufrufe komme, andere nach zehn Jahren aber erst ein paar hundert Aufrufe haben.

 

By the way, Sam ist übrigens immer noch als Letzter gelistet, der Zähler ist aber erneut um +4 gestiegen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne den Code jetzt gesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass die Suchmaschinenbots allen öffentlichen Links bei einem neuen Posting folgen. Bots werden in der Regel zwar als Click/Aufruf, aber nicht namentlich gezählt.

Damit wäre auch klar, warum bei Usern mit vielen aktuellen Posts mehr Profilbesucher verzeichnet werden, als bei Usern, die schon lange dabei sind, aber wenig (aktuell) posten.

 

Mehr, sobald ich Zeit hatte, diese Verschwörung mittels Codeansucht genauer zu untersuchen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...