Jump to content

Mage Wars Academy


BigNic
 Share

Recommended Posts

Wollt ihr noch einen? Man könnte auch das erste Arcane Ward mit einem zweiten vor der Suchenden Zerteilung schützen...

Möglich ist das ganze mit der Täuschung übrigens schon seit dem Grundspiel, hat nur nie jamend gemacht - warum auch?

 

 

Generell gibt es einige Karten, die an Arcane Ward vorbei schiessen und vielleicht häufiger benutzt werden. Gerade bei geschützten Verzauberungen zählen dazu der Beseitigungszauberstab oder Reinigung, sogar Magie Zerstören! Das ist wahrscheinlich eine super Gelegenheit, mal wieder mehr auf die Zielleiste der Zauber zu achten.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem eine tolle Gelegenheit Täuschung ins Deck zu packen. Das wird auf Verzauberungen und Ausrüstung den selben Effekt haben wie Mage Ward: Der Gegner rechnet mit Mage Ward und spielt darum herum.

 

Bei der Täuschung bekommt man aber Mana zurück^^

 

Und wenn das oft genug als Bluff genutzt wurde fangen die Mind Games an XD

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wieder eine neue Kreatur aus Priestess vs. Warlock:

Ich fand ja die erste Kreatur interessanter. Durch die gute Verteidigung und Gegenschlag würde ich versuchen diese Kreatur immer zu umgehen oder mit Fernangriffen schnell auszuschalten.

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz froh, dass mit Mage Wars Academy endlich mal eine Erweiterung herauskommt, die ich guten Gewissens ignorieren kann. Nach 'Battlegrounds' wede ich wohl komplett aussteigen.

 

Warum das denn? Es kommt ja auch noch "Paladin vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

 

edit: Ah, gerade deinen Beitrag im anderen Thread gelesen. Ja, diese vielen Sonderregeln missfallen auch einem meiner Kumpel. Andererseits finde ich oft, dass Mage Wars sehr logisch und intuitiv funktioniert ("als wäre Magie real") und dass Arcane Wonders sich zumindest bemühen, Regelunklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Edited by Miroque
Link to comment
Share on other sites

Ja, diese vielen Sonderregeln missfallen auch einem meiner Kumpel. Andererseits finde ich oft, dass Mage Wars sehr logisch und intuitiv funktioniert ("als wäre Magier real") und dass Arcane Wonders sich zumindest bemühen, Regelunklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Das kann ich auch ein wenig nachvollziehen. Viel größer muss der Codex nicht werden. Die Unklarheiten halten sich aber wirklich im Rahmen. Ein Update des Octgn wäre aber mal wieder schön.

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

 

Es kommt ja auch noch "Paladiv vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

 

 

Gibts da eigentlich Neuigkeiten? Davon war ja irgendwie schon 2013 die Rede, aber ich finde nichts aktuelles, konkretes dazu.

 

Soweit ich weiß es ist das Ding auf jeden Fall die nächste Veröffentlichung für Arena. Also hoffe ich mal auf 2016. Einen genaueren Termin gibt es aber mmn noch nicht.

 

Sirene... Geist und Wasserschule... So gut :)

Link to comment
Share on other sites

Wir sind im Moment dabei, Karten für Paladin vs Siren zu testen. Das wird auch noch ne Weile dauern. Ich würde gegen Mitte des Jahres mit der Erstveröffentlichung in den Usa rechnen.

 

Ohne jetzt zuviel zu verraten: Es wird einige positive Überraschungen geben ;)

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

Eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland wäre die positivste aller Überraschungen ;)

 

Wir geben alles. ;)

 

Edit: Besteht eigentlich grosses Interesse an den „Academy 2“-Kartenspoilern in der deutschen Community, obwohl bei uns ja eigentlich erst mal Academy selbst erscheinen muss?

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Warum das denn? Es kommt ja auch noch "Paladin vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

 

Yep. Und die Vorabdiskussionen zu ebendieser Erweiterung lassen mich ganz besonders and den Zukunftsperspektiven von Mage Wars zweifeln: Die Sirene soll ja wohl in irgendeiner Form die Arena quasi unter Wasser setzen, um ihr Potential enfalten zu können. Im besten Falle könnte man das wohl auf ähnliche Weise wie den Druiden implementieren, der die Arena mit seinen Ranken überwuchert, aber ich befürchte stark, dass dafür wieder ein komplett neues, komplexes Subsystem eingeführt wird, dass auf alle erdenklichen Arten mit bisherigen Effekten interagiert.

 

Vielleicht steige ich in so ca. 20 Jahren wieder ein, wenn es dann Mage Wars noch gibt - bis dahin dürften die Regeln evtl. ausgereift sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann bei der Druidin kein ,,komplett neues, komplexes Subsystem" entdecken. Natürlich gibt es ein paar weitere Regeln, muss es ja, wie hier aber auch schon an anderer Stelle gesagt wurde, richten sich die Erweiterungen ohnehin an Spieler, welche die Basisregeln bereits verinnerlicht haben. Wem das zu komplex ist, der kann ja jederzeit beim Basisspiel bleiben :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...