Jump to content

Deckbuilding Software auf Deutsch!


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hey, 

 

Ich bin bisher noch nicht im Forum in Erscheinung getreten, bin aber schon lange ein Beobachter :). Ich bin ein erfahrener Java- und Interfaceentwickler und habe Feuermagier kontaktiert und Zugang zum Coderepository bekommen. Feuermagier hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Tyrnan und meine Aufgabe als erfahrene Programmierer wird es sein, das Projekt innen und außen etwas aufzupolieren. Ich bin aber selbst noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen, kann also noch keine Aussagen geben ob er technisch bald weitergereicht werden kann, aber wir arbeiten dran :).

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Aktuell ist das ein bisschen eingeschlafen die anderen beiden haben nicht viel Zeit. Ich gebe mir alle Mühe, möglichst schnell die neue Version fertig zu bekommen, habe aber wegen Schulstress auch nicht immer Zeit. Das Projekt wird aber auf keinen Fall beendet, notfalls werde ich das alleine fertig machen.

Link to comment
Share on other sites

Also, die Erlaubnis für Beta-Tests ist da. Pegasus "wünscht" sich einen Deckbuilder für MW und steht deshalb offenbar auch im Kontakt mit AW.

Wegen der endgültigen Veröffentlichung muss Jannis dann eine Empfehlung an Pegasus geben, dazu sollte er aber auch eine aktuelle Version von mir bekommen, die aber noch nicht fertig ist. Ich hoffe, dass ich zumindest zur Überbrückung der Zeit bis die anderen beiden soweit sind bald ein funktionierende Lösung habe, versprechen kann ich aber leider noch nichts. Ich gehe aber davon aus, dass es, sobald Jannis erst mal Gelegenjeit hat, den Builder ausführlich zu testen, mit einer (zumindest deutschen) Veröffentlichung relativ schnell gehen wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hey ho,

So damit die Community auch mal sieht, wie der gegenwärtige Stand aussieht hier mal ein Screenshot:

https://www.dropbox.com/s/j1g28xnrbnnwx5b/MWDeckbuilder_170305.png?dl=0
 

Feuermagier hat einiges unter der Haube rumgeschraubt und wir haben ein neues GUI-Framework gewähl. Ich habe den Bau der GUI bisher übernommen. An der Internationalisierung arbeiten wir gerade, so das wir den Deckbuilder in mehreren Sprachen anbieten können. Die Daten kommen vollständig von OCTGN. Mit dem Filterreiter kann man recht schnell seine Karten filtern, ein Feature was ich mir von einigen Online-Deckbuildern von Sammelkartenspielen abgeschaut habe.

 

Man kann nun durch die Karten browsen und die Berechnung der Deckpunkte funktioniert auch schon. Eine zeitliche Abschätzung wann die erste Version rauskommt, die man wirklich testen kann, ist aber schwierig, da es für uns alle natürlich ein Feierabendprojekt ist.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...