Jump to content

Es gibt keine Bremsen mehr in 2075


Tycho
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gleich zum nächsten Thema vom Rigger:

 

ich kann jede Runde meinen Speed um Acceleration Punkte erhöhen, aber nur um 1 Punkt senken.

 

d.h. ein etwas schnelleres Auto mit Speed 7 hat einen Bremsweg von min. 640m

 

bei den Supersportwagen mit Speed 9 sind es schon  min. 2,5km Bremsweg.

 

Das ist ja mehr ein "Ich lasse mein Auto mal ausrollen...." als wirklich bremsen...

 

Sollte ein höher Motorisiertes Auto nicht auch bessere Bremsen haben, so dass man einfach sagen kann, dass man Speed immer um Acceleration Punkte erhöhen und senken kann.

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Warum bremsen wenn man Leute mit nem Driftmanoever einsammeln kann, ist doch viel cooler.

Wer bremst hat Angst.^^

Aber ich wuerde sagen genauso wie man eine Probe machen kann um schneller zu Beschleunigen ist das bestimmt auch moeglich das fuer eine Entschleunigung zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da gerade eher das Problem, das ein für abstrakten! Fahrzeugkampf vorgesehenes System überinterpretiert wird. Geschwindigkeit ist hier nicht viel anderes als ein Limit und für die Veränderung von Reichweitenkategorien erforderlich. Die Tabelle mit den entsprechenden Geschwindigkeiten, ist nur notwendig weil Spieler wissen wollen wie schnell Sie gerade ungefähr sind. Gem. GRW ist Bremsen bei hoher Geschwindigkeit einfache entsprechend erschwerte Fahrzeugprobe. Also nicht zu viel reinlesen.

 

P.S. Ich bin froh, das hier nicht zu detailliert auf solche Aspekte eingegangen wird. Ist mir lieber, als die Sprengstoffregeln für die man ne Master in Mathe haben muss oder Ubootkampfregeln.

Edited by kueppe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...