Jump to content

Konvertierung von 3.01D


Ace Bear
 Share

Recommended Posts

Aber der Ex Navy Seal mit keinem Skill aka "untrained" in Survival, Tracking usw ist so viel passender? Dann lieber 1er oder 2er Werte...

 

Abgesehen davon, wenn ich von der Beschreibung der Werte ausgehe sind alles Starchars ja irgendwie geistig behindert. Weil alles über 6 übersteigt wohl den Horizont von SCs. Der besagt Ex-Navy Seal müsste diverse Skills auf Rating 8-10 haben.

Link to comment
Share on other sites

@ Saalko

Ich muss jetzt mal ein Lanze für Apple brechen....

ich lese ja viel in den Foren und bin schon lange dabei, ich lese viele deiner Behauptungen (gerade in den letzten Tagen) über SR4 und was Apple so alles geschrieben haben sollte und kann mich an keine dieser Behauptungen erinnern.

Mein Gedächtnis ist nicht perfekt, aber ich denke vieles von dem was du über Apple und seine Behauptungen schreibst ist einfach nicht wahr, oder du verwechselst Apple mit jemand anderes

UND (falls Du es nicht bemerkt haben solltest) Deine Behauptungen führen weder dazu das sich die Stimmung im Thread verbessert, noch dazu das man dich für einen ...Diskussionspartner hält mit dem es sich lohnt Gedanken auszutauschen.

 

Aber jetzt wieder zurück zum Thread

 

SR4 war eben so ein wischiwaschi wo man mit der richtigen Ausrüstung alle Aufgaben übernehmen kann.

 

 Hmmmph, nur bis zu einem bestimmten Grad / Schwierigkeitslevel.

Ja man kann sich ein Teures Comlink mit Super Agenten Hacken und kann dann einen Stufferscha Matrix Run machen, evtl auch ...das Militär eines Afrikanischen Staates oder Chinesischen Warlords.

Aber wenn es an wirklich knifflige Sachen geht ( Beispiel A Konzern Matrixsicherheit ist der ..:Agenten hacker aufgeschmissen.

ALLE die SR4A mit ein bischen Regelkenntnis gespielt haben sollten das Wissen)

 

 

und die Generierungssysteme (von SR5) belohnen Spezialisten die schwächen haben die Teammitglieder ausgleichen können

 

Nein, tun sie nicht.

Ich weiß nicht wieso du auf so eine Idee kommst.

Ich kann das nicht nachvollziehen....

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, wenn ich von der Beschreibung der Werte ausgehe sind alles Starchars ja irgendwie geistig behindert. Weil alles über 6 übersteigt wohl den Horizont von SCs. Der besagt Ex-Navy Seal müsste diverse Skills auf Rating 8-10 haben.

 

Das ist quatsch!

 

Mit einem 8er Skill wäre ein einzelner Navy Seal schon so begehrt, dass er von anderen Organisationen abgeworben oder extrahiert werden will. So gut sind allerhöchstens gewisse Einzel-Individuen in diesen Einheiten (Rambo, Bradock).

Glaubwürdig wären für durchschnittliche Fertigkeitsstufen von Spezialeinheiten ...

 

STUFE 6: PROFI

Sie könnten Ihre Fertigkeiten leicht auf dem freien Markt anbieten und verkaufen. Das Maximum für neu erschaffene Charaktere.

STUFE 7: VETERAN

Sie haben gesehen, was man mit einer Fertigkeit erreichen kann und was nicht. Andere Leute wollen von Ihnen lernen.

 

Und diese Bereiche eines durchschnittlichen Mitglieds einer Spezialeinheit kann man mit Startwerten erreichen.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht zwingend Quatsch. Es ist eher davon abhängt, wie glaubwürdig man das Training und die Ausbildung in Werte umsetzen möchte.

 

"Auf dem freien Markt" kann nämtlich auch einfach nur ein guter, kompetenter Klempner sein, der seinen Job ernst nimmt. Im Schnitt aber gehören Spezialeinheiten zum oberen Drittel der Schützen. Möglicherweise nicht zwingend bei Survival, auch wenn hier eher 4+ Werte angemessen sind (und es Spezialeinheiten gibt, die sich auf Spurenlesen und Survival ind er Wildnis konzentrieren).

 

Zum Vergleich: verschiedene Standard-NPCs haben multiple 6er Werte (falls dies nicht mittlerweile erratiert wurde). Denn zumindest diese NPCs in dieser Version tendieren dann doch eindeutig zu Tychos Verständnis, was ein Ex-Seal so haben sollte (wenn er sich denn fit hält).

ORGANIZED CRIME GANG: Automatics 5, Blades 5, Intimidation 6, Unarmed Combat 6, Compiling 7, Computer 5, Cybercombat 6, Decompiling 6, Registering 7, Software 6

POLICE PATROLS: Close Combat skill group 6, Leadership 5, Perception 5, Pistols 6

ELITE CORPORATE SECURITY (Seraphim or Red Samurai) : Athletics skill group 6, Close Combat skill group 7, Etiquette (Corporate) 6 (+2), Firearms skill group 9, Perception 6, Sneaking 6

ELITE SPECIAL FORCES (SEAL Team 6. Tír Ghosts. Sioux Wildcats) Athletics skill group 7 (10), Stealth skill group 6, Close Combat skill group 8, Demolitions 7, Firearms skill group 9, Perception 7

BEAT COP  Clubs 5, Etiquette (Street) 6 (+2), Intimidation 5, Perception 6, Pistols 6, Unarmed Combat 5

FIXER Computer 7, Data Search 8, Etiquette (Street) 8 (+2), Negotiation 9, Perception 6 (Anmerkung: WTF?)

MR. JOHNSON Computer 6, Con 4, Etiquette (Corporate) 7 (+2), Negotiation 8, Perception 5, Pistols 5

STREET DOC Cybertechnology 7, First Aid 6, Medicine 8, Negotiation 4, Perception 6

(Sind auch nur einige der offiziellen Werte. Dazu kommen noch mehrere 4er und 5er Skills)

 

Gut, bei einem Ex-Seal wird glaubwürdigerweise das Problem der Skilldegration einsetzen (obwohl dies durch VR Training @ home wieder reduziert werden kann). Dennoch ist ein Skillwert von 6 eher mit dem eines Straßencops vergleichbar - und nicht mit dem Hauptgebiet einer Spezialeinheit. Auch für einen Ex-Seal ist ein Survivalwert von 4+ mehr als angemessen.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Ganz klassisch fallen mir da noch D&D 3 und 3.5 ein.

 

Entweder Attribute auswürfeln:

Für jedes Attribut 3w6 oder 4w6 nur die 3 höchsten Würfel zusammenzählen.

6x  3w6 oder 4w6 nur die 3 höchsten Würfel zusammenzählen. Anschließend auf die 6 Attribute verteilen.

7x 3w6 oder 4w6 nur die 3 höchsten Würfel zusammenzählen. Anschließend auf die 6 Attribute verteilen. Das niedrigste Ergebnis kann ignoriert werden.

 

Alternativ nach einem bestimmten Punkteschlüssel verteilen. Wieviele Punkte verteilt werden dürfen kann der Spielleiter festlegen.

 

Okay, aber es wird wohl niemand erwarten, daß bei einem Zufallssystem und einem Baukastensystem am Ende wirklich vergleichbare Ergebnisse bei rauskommen, oder?

 

Ich hatte eigentlich an System gedacht, wo man verschieden nicht-zufallsbasierte Generierungssysteme zur Auswahl hat.

 

@Karmagenerierung

Ich sehe das ähnlich wie Cochise. Karmagenerierung spricht nur eine andere Art von Min/Maxern an als das Priosystem. Denn ich bin überzeugt, ein Großteil der Nutzer des Karmagen Systems finden Generalisten auch einfach effektiver als Spezialisten. Und die Begründung für X Fertigkeiten auf Stufe 1, um den Fluff besser zu verkörpern halte ich für einen Vorwand.

 

Zb. der zitierte Ex Navy Seal mit Suvrvial, Spurenlesen usw. auf 1 soll fluffig sein? Schaut euch mal an, was diese niedrigen Werte bedeuten:

 

STUFE 1: ANFÄNGER

Sie haben ein bisschen Wissen, wie etwas funktioniert, aber nicht immer warum.

STUFE 2: LEHRLING

Sie machen etwas gern, sind aber kein Enthusiast.

STUFE 3: KOMPETENT

Sie kennen die grundlegenden Handgriffe und Vorgehensweisen, haben aber mit „Tricks“ und schwierigen Aktionen Schwierigkeiten.

 

Keine diese Werte charakterisieren einen Ex Navy Seal. Da müssen schon höhere Werte her.

Imho nehmen die meisten die ganzen Stufe 1 Fertigkeiten in Wirklichkeit nicht, um den Charakter irgendwie fluffiger zu machen, sondern weil es in Verbindung mit hohnen Attributen im Spiel einfach effektiver ist. Denn... ein Ex Navy Seal, der beim Survial ein bisschen Wissen hat, aber nicht weiß warum es mal klappt, ist alles andere als fluffig.

Wer wirklich wert auf Fluff legt, ist imho mit dem Modulsystem besser dran.

Wat'n driss. Charaktere mit zu niedrigen oder gar fehlenden Werten für Fertigkeiten, die sie laut Hintergrund eigentlich besser können müßten, kommen schlichtweg dadurch zu stande, das man selbst mit Karmagen keine echten Generalisten bauen kann, die wirklich von Start weg breit ausfgestellt sind und trotzdem eigentlich angebrachte Werte haben. Die niedrigen Werte sind aus reinem Punktemangel geboren und nicht etwa, weil man mit Karmagen so super-duper-über-SCs bauen kann.

 

Und wenn du das nicht glaubst, kannst du dir auch gerne nochmal meine SR4 Alpha Crew ansehen. Wenn du mir dann unsterschwellig implizierend-verallgemeinderns immernoch unterstellst die Regeln in schändlicher Weise auszunutzen, fühle ich mich ernsthaft beleidigt.

 

Und falls jetzt wieder dieses "das ist hier aber das SR5 Forum" kommt, sobald ich alle relevanten Bücher auf Deutsch vorliegen habe, kann ich vierer SCs auch als fünfer SCs nachbauen und vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

"Auf dem freien Markt" kann nämtlich auch einfach nur ein guter, kompetenter Klempner sein, der seinen Job ernst nimmt. Im Schnitt aber gehören Spezialeinheiten zum oberen Drittel der Schützen.

 

Normale Berufsfertigkeiten befinden sich in der Regel auf diesem Niveau:

 

STUFE 4: AUSGEBILDET

Sie wissen, was Sie tun, und können auch unter ein wenig Druck arbeiten. Die Stufe der meisten Berufsausübenden.

 

 

 

Im Gegensatz dazu finde ich diese Stufen...

 

STUFE 6: PROFI

Sie könnten Ihre Fertigkeiten leicht auf dem freien Markt anbieten und verkaufen. Das Maximum für neu erschaffene Charaktere.

STUFE 7: VETERAN

Sie haben gesehen, was man mit einer Fertigkeit erreichen kann und was nicht. Andere Leute wollen von Ihnen lernen.

 

... vor allem im direkten Vergleich zu Stufe 4 ... durchaus für Spezialeinheiten angemessen.

 

 

@Klempner

Also... der durchschnittliche Klempner wird Stufe 4 in den berufsrelevanten Fertigkeiten haben. Mit Stufe 5 ist er schon einer der richtig guten Klempner. Und was ein Klempner mit Stufe 6+ erreichen kann... ich wills mir gar nicht so genau vorstellen.

 

 

 

 

Zum Vergleich: verschiedene Standard-NPCs ...

 

Ich glaube wir haben schon im ersten Jahr von SR5 festgestellt, dass die Werte der Beispiel NSC`s in sehr vielen Fällen quatsch sind. Bzw. vermutlich durch irgendeinen interen Umwandlungsgenerator von SR4 zu SR5 gejagt wurden. Ich verwende die grundsätzlich nicht und halte ich mich da an die Einstufungen der Fertigkeitswerte. Das ist deutlich glaubwürdiger.

Link to comment
Share on other sites

Und was ein Klempner mit Stufe 6+ erreichen kann... ich wills mir gar nicht so genau vorstellen.

 

Das ist ein sehr niedriger Anspruch - die Fertigkeiten gehen bis 12 und in einigen Fällen sogar bis 14. ;-)

 

Eine interpretation "6 = auf dem Markt anbieten" in Verbindung mti den NPC Werten funktioniert durchaus innerhalb der Welt. Die Wertigkeit geht nunmal von 1-12 und das heißt, daß 6 eben sehr durchschnittlich ist. Nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich. Eben ... Durchschnitt. Schulnote 3. Der durchschnittlich begabte, trainierte, ausgebildete und mit Berufserfahrung ausgestattete Koch, Klempner, Codecrusher, Cop, Barkeeper, Soldat eben. Skill 3-4 ist dann eben Schulnote 4 - nicht wirklich atemberaube4nd, aber halt brauchbar.

 

Sie haben gesehen, was man mit einer Fertigkeit erreichen kann und was nicht. Andere Leute wollen von Ihnen lernen. Ja, nu, Chefkoch halt. Aber kein zweiter Paul Bocuse. Und auch kein besonders außergewöhnlicher Chefkoch. Vielleicht arbeitet er an seinem ersten Stern. Mehr aber auch nicht.

 

Für Spielercharaktere heißt das natürlich, daß die meisten sich zeitlebens auf dem Niveau von Barkeepern befinden werden und eben nicht auf dem Niveau von Ex-Seals. Selbst der durchschnittliche Straßencop (der dann problemlos zum Privatdetektiv oder Sicherheitsberater wird) ist oft eher ein großes Vorbild für den Straßensamurai. Ob das vom Spieldesign sinnvoll ist, sei dahingestellt.

 

SR3 hat dies anders dargestellt - der normale Fertigkeitenbereich ging von 1-6 und7-12 waren "different levels of awesomeness". Da hätte in der Tat Deine Interpretation problemlos funktioniert. Aber SR5 hat nach Beschreibung und Beispiel die Spannweite von 1-6 eben auf 1-12 erhöht und die Wertigkeiten darin gleichmäßig verteilt. Aka 6 (SR5) ist die neue 3 (SR1234).

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Quatsch: Navy Seals sind eine Elitegruppe unter den Spezialeinheiten: 8er - 10er Skills sind da durchaus angemessen.

 

4er Skill ist für mich jemand, der gerade aus der Ausbildung kommt.

 

6er Skill ist der Durchschnittliche Skill für jemanden der in einer Profession arbeitet

 

8er Skill ist jemand der besser als der Durchschnitt ist und mehr Berufserfahrung hat.

 

10 Skill ist jemand der zu den Besten im Feld gehört (und da gehören Navy Seals rein)

 

11+ sind dann eben individuelle Sachen, also einer der besten Scharfschützen bei den Navy Seals hat vermutlich.

 

Wenn ich das Spektrum voll nutze und nach der Beschreibung des Skills gehe..

Link to comment
Share on other sites

Nein... 6 ist vielleicht vom zahlenwert durchschnitt... aber nicht von der Kompetenz. Lest doch einfach mal den Text zu den Stufen.

 

Ab Stufe 9 ist kaum noch realistisch für normale Menschen... hier befindet man sich im Bereich von einstelligen Prozentzahlen innerhalb der Bevölkerung/Berufsgruppen.

 

@Tycho

Genau für Leute wie dich habe ich die entsprechenden Beschreibungen der Fertigkeitsstufen gleich mitgepostet. Einfach mal lesen... :rolleyes:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich lese die Stufen. Nur fürchte ich, daß ich Beschreibungen anders interpretiere. Nämlich eben daß der menschlische Fertigkeitenbereich von 1-12 geht - und 6 damit durchschnittlich ist. Das passt auch zur Beschreibung.

 

Die Worte "außergewöhnlich, Weltklasse, definierend etc" tauchen erst ab 8 oder 9 auf. Und darunter würde ich die Kerngebiete von den klassischen Spezialeinheiten auch nicht ansehen. Darunter sind dann halt eher deren Sekundärfertigkeiten.

 

Der Anfänger, Noob halt. Azubi in den ersten Jahren. Wenig Berufserfahrung. Du gibst ihm lieber nur die leichten Sachen und er soll eher zugucken anstelle was kaputtmachen.

RATING 1: BEGINNER You have a little training about how it works, but not always why it works.
RATING 2: NOVICE You’re a hobbyist, but not an enthusiast.

RATING 3: COMPETENT You’re skilled at basic operations but struggle with complex operations and “tricks.”

 

Hat sich bewährt. Kennt sein Gebiet. Ist seit Jahren dabei, arbeitet unter Streß, kann auch komplexe Aufgaben ordentlich und sauber erledigen. Arbeitgeber bezahlen gut, damit sie das Knowhow behalten können. Kann bedenkenlos in einer großen Bandbreite von Aufgaben eingesetzt werden. Sehr guter Koch, kennt die Küche, kann problemlos den Laden schmeißen.

RATING 4: PROFICIENT You’re comfortable with what you do and perform well under normal pressures. Professional level for most jobs.
RATING 5: SKILLED You know how to handle yourself in unfamiliar situations, and can get creative when solving problems.
RATING 6: PROFESSIONAL You could easily sell your skills on the open market. This is the
maximum skill level for starting player characters.
RATING 7: VETERAN  You’ve seen a lot of what the skill can do, and what it can’t. Other people ask you how to do it.

(böse Zungen würden jetzt sagen: das ist jeder Arbeiter nach 3 Jahren Berufserfahrung)

 

Erstklassig. Die ersten Sterne für Köche. Erstklassige Headhunter sprechen Dich an und machen Dir fiese Angebote. Fachzeitschriften interviewen Dich oder bitten Dich um Kommentarsektionen. Du suchst Dir Deine Arbeitgeber aus.
RATING 8: EXPERT You are a highly sought-after talent. Corporations seek you out  (or extract you from other corporations).
RATING 9: EXCEPTIONAL Your name is synonymous with the skill. If you have multiple skills at this level, you’re lauded as exceptionally gifted.

RATING 10: ELITE You are famous, even among the very best in your field.

 

Weltklasse. Auf Wettbewerben räumst Du ab. Innerhalb Deiner Community zählst Du. Du stetzt einen hohen Standard und die meisten können nicht folgen.

RATING 11: LEGENDARY You are a paragon to those trying to excel at your skill. Techniques are named after you.
RATING 12–13: APEX You have reached the pinnacle of mortal achievement. This expertise represents the top 0.00001% of all practitioners in known history. The very highest rating, 13, can only be reached with the Aptitude quality (p. 72).

 

Für mich ist "kann seine Fertigkeiten auf dem Markt anbieten (ja super, das sind die Stellenanzeigen im Tausenderpack)" und "andere wollen von ihm lernen" eben nichts besonderes. Der Manager, der von einer Firma per Headhunter angeworben wird, fällt unter 7. Der Trainer, der erfolgreich Bücher schreibt und zu Trainingssessions eingeladen wird, fällt darunter. Das ist alles sehr gut, sehr kompetent, aber nichts außergewöhnliches.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nein... 6 ist vielleicht vom zahlenwert durchschnitt... aber nicht von der Kompetenz. Lest doch einfach mal den Text zu den Stufen.

 

Ab Stufe 9 ist kaum noch realistisch für normale Menschen... hier befindet man sich im Bereich von einstelligen Prozentzahlen innerhalb der Bevölkerung/Berufsgruppen.

 

@Tycho

Genau für Leute wie dich habe ich die entsprechenden Beschreibungen der Fertigkeitsstufen gleich mitgepostet. Einfach mal lesen... :rolleyes:

 

Ja, das tue ich ja. Nur scheinbar haben wir ein sehr verschiedenes Verständnis davon, was da steht.

 

Ich sehe da ähnlich wie apple:

 

1-3 sind halt von "hab ich mal was von gehört" bis Hobby

4-7 ist das Spektrum der breiten Masse in Skills ihrer Profession und ernsthafte Enthusiasten

8-10 gehören zu den besten in ihrem Feld

11+ ist halt die Weltspitze.

 

In meinen Augen heißt das aber logischerweise, das die 2400 Navy Seals unter den 1,4Mio US Soldaten eben zu den "Besten in ihrem Feld" gehören, also in ihren Kernkompetenzen Skills von 8-10 haben, gerade Ex-Navy Seals die auch entsprechende Erfahrung sammeln konnten.

 

Abgesehen davon hätte bei mir ein Spitzenklasseklempter auch einen Skill von 10, diese Grenze bei 6 kommt ja scheinbar nur weil die Startchars willkürlich auf 6 begrenzt werden, an den Beschreibungen kann es sicherlich nicht liegen...

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen heißt das aber logischerweise, das die 2400 Navy Seals unter den 1,4Mio US Soldaten eben zu den "Besten in ihrem Feld" gehören, also in ihren Kernkompetenzen Skills von 8-10 haben, gerade Ex-Navy Seals die auch entsprechende Erfahrung sammeln konnten.

Und aus diesem Grund kann man einen Ex-Navy-Seal-SC nach den normalen Generierungsregeln auch schlichtweg nicht mit überzeugenden Werten bauen. Das beobachten wir doch seit Jahren und nicht wirklich erst seit SR4. Solche Charakterkonzepte tauchen immer wieder mal auf und wirklich überzeugen konnten die eigentlich noch nie. Aus spielmechanischer Sicht macht das auch absolut Sinn, schließlich sollen sich die Charaktere ja auch noch entwicklen können und nicht als best-of-the-best ins Spiel starten. Leider wiederspricht das aber ein wenig der Weltbeschreibung von Shadowrunnern als Spitze der Berufsverbrecher. Aber dieses Problem ist keineswegs irgendwas neues oder SR4/5 spezifisches.

Link to comment
Share on other sites

Naja, man könnte mit Skilldegration argumentieren, warum ein Ex-Navy Seal nicht mehr die 8+ Werte, sondern 6er Werte hat. Das ist sogar durchaus realistisch. Spezialeinheiten müssen ständig duch Traininung und Ausbildung am Limit gehalten werden, sonst sackt ihre Leistung wie bei jedem Spitzensportler spürbar ab.

 

Nächstes Problem wäre dann natürlich  die Masse an Fähigkeiten (Aktiv und Wissen), für die man kaum Punkte hat (und die Attribute sollen ja auch noch 3+ sein.

 

Nein, Ex-Seal funktioniert eher, wenn man dei Punkte verdoppelt. Oder halt Azubi-Ex-Seal oder sonstige Elite/Sondereinheiten. Fallschirmspringer könnte funktionieren denke ich, sofern es nicht direkt ein Ranger sein muß.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

@Max Lass Shadowrun sterben Thread. Rigger sind Gangerniveau und soetwas. Apple findets gut und doof das man in SR5 nichtmal mehr einkaufen fahren kann weil soetwas ohne Riggerkonsole ja nicht geht. Ei richtiger spezialisten Rigger wird erst auf High Tech in SR4 gebraucht bis dahin kann das eh jeder, weil es so schweinebillig ist in SR5 hat sich das geändert der Rigger ist eben schon auf niedrigen Niveau ein Spezialist alles andere sind Fahrer. Ich finds gut, Apple findet das unlogisch.

 

So @Tycho dann bist du Corpheus und Apple der selben Meinung was die Fertigkeiten angeht. Ich sehe keinen widerspruch ausser das Typische Apple und dein SR5 ist scheiße.

 

Mit Karmagenerierung hat man ein Problem X-Fertigkeiten auf einen Wert über 4 zu bringen. Oft haben Chars nur Werte so im 1-3er Bereich, was Weltenlogisch nix ist. Aber Regeltechnisch eben eine Menge bringt.  Und genau das ist das doofe am Karmasystem. Anstatt wie im Priosystem damit leben zu müssen, dass man trotz hohem Attribut etwas tatsächlich nicht kann. nimmt man einfach maximal viele Fertigkeiten auf einem möglichst geringem Niveau, nur damit man alles kann, ohne sich auf seine Teammitglieder verlassen zu müssen.

 

Fertigkeiten 1-3 kann man gut und gerne unter Fluff verstauen. Letztlich hat man eine Fertigkeit auf Stufe 4 in 2 Wochen gebracht. Das ist keine Ausbildung Wert. Karmagenerierung hat also nix mit Fluff zu tun sondern einfach nur damit das man keinen Char haben will der auf Teammitglieder angewiesen ist. Für solche Spielstile ist eben SR5 nicht gemacht. Es geht ja schließlich um Runnerteams.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...