Jump to content

Chummer5a - Charaktergenerator


Skarablood
 Share

Recommended Posts

Japp, stimmt .... aber wenn das Projekt nicht "aktiv" von einem Entwickler oder Team weiterentwickelt wird - was ja aktuell der Fall ist (oder hat sich da was getan und ich hab's in den letzen Monaten nur verpeilt) - dann kann ich auch auf einen großen Stein pissen und werde das gleiche Ergebnis haben (zum ggb. Zeitpunkt und in dem kurz- und mittelfristigem Zeitraum danach).

 

Oder gibt es (endlich) wieder einen festen Stab der das Projekt zeitnah betreut und weiterentwickelt?

 

Dann nehme ich natürlich alles zurück :D

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Mensch Masaru, deswegen hab ich den Thread doch aufgemacht. :P

Auch wenn das nächste "Major release" noch auf sich warten lässt, es werden kontinuierlich Bugfixes unternommen und die letzte Nightly-Version ist vor grade mal zwei Tagen erschienen.

 

Tyrannon: Bin registriert, was stimmt denn mit den Attributen nicht?

Link to comment
Share on other sites

Beim click auf Update sagt man mir ich bin aktuell.

 

Die Zwergenstats von Hanuman(Str und Cha) und Koborokuru(Agi).

 

 

Das sind die, die mir aufgefallen sind, weil sie absurd gute Attribute angezeigt haben, können aber natürlich auch noch mehr Fehler im Chummer sein. Ich hab gerade aber auch nur meine englsichen Bücher zur Hand, weil die deutschen bei meinem Bruder sind. Errata ist mir für Run faster noch nicht bekannt. Deshalb wollte ich noch wissen ob die tatsächlich falsch sind?

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht sagen, ob und wie gut die Update-Funktion funktioniert. Die aktuelle Version ist 5.178.

Und leider hab ich auch grade kein Windows zur Hand um Chummer zu starten! Aber wenn ich das im Schattenläufer richtig sehe, sollten die Attribute STR 2/7 und CHA 1/5 (Hanuman) und GES 1/6 (Koborokuru) sein. Wenn sie das nicht sind, ists ein Bug.

 

Edit: In der aktuellen Nightly-Version stimmen die Werte für Hanuman, die für Koborokuru aber nicht. Ich meld es mal.

Edited by Skarablood
Link to comment
Share on other sites

Danke, ich hatte hab ne 178 Version, aber offensichtlich nicht die gleiche wie du. Hab gerade nachgesehen und nightly hat jetzt ne 179.

 

Jetzt weiß ich immerhin, dass die Updateversion nicht funktioniert hat ;)

Die Updatefunktion funktioniert, allerdings werden mit ihr nur Stables ausgerollt.

 

Nightlies sind das nominell nicht.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nach langer Wartezeit endlich wieder ein größeres Update am Himmel! joha4270 hat den kompletten, programminternen Neubau des Skillsystems abgeschlossen und eine Betaversion veröffentlicht. Seiner Aussage nach sollte das meiste funktionieren, aber Tester sind natürlich immer gerne gesehen. ;) Hoffentlich sehen wir also bald eine neue, stabile Version von Chummer5a. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Chummer 5.180 ist da! Nach langer Wartezeit endlich die neue Version, die mit einem komplett neuen Fertigkeitensystem daherkommt. Achtung, bevor ihr alte Charaktere in der neuen Version öffnet, macht lieber ein Backup von denen - es hat sich so viel geändert, dass sie wahrscheinlich kaputtgehen.

 

Eine Auswahl der Changes:

  • Total rewrite of skills.
    • Eliminated a lot (all?) old bugs
    • Opening the skills tab first time is now signifigantly faster
    • Searchbox for skills
    • Custom sorting of skills. Sort by Rating, Dicepool, Category and more
    • Skill tooltip now display dicepools for cyberarms
    • In Career mode, it is possible to calculate the dicepool using another attribute that the default one.
    • Some minor UI changes to acomodate new skill features
    • Skills that cannot be defaulted has their name in italics.
    • Easier maintainance
    • Reduced file size
  • First things first, good news bad news. Good news, automatic updates will be functional again for updates after 179. Bad news, due to a change in implementation of the automatic updates this brings an end to .Net 4.0 support. Chummer will no longer launch without .Net 4.5 or higher installed on your system.
  • Rewrote crash handling. Now dumps most/all internal state, making debugging easier.
  • [...]
  • Support for AI characters added. Xeno/Protosapients and E-Ghosts are treated as Metavariants

Außerdem sind die Inhalte aus Rigger 5.0 und eine anfängliche(!) Unterstützung für Drakes dazugekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...