Jump to content

Bodyshop - Errata-Sammelthread


Nemesis
 Share

Recommended Posts

Warum kostet verbesserte Synthhaut Kapazität (Bodyshop,93)?

 

Das Pendant bei humanoiden Drohnen kostet keine Upgradepunkte.

Link to comment
Share on other sites

Es verbessert eben die Cybergliedmaße und macht sie realistischer. Dafür braucht's eben mehr Bauteile die Platz wegnehmen. Könntest du den Vergleich mit humanoiden Drohnen erläutern? Wenn du "Realistisches Aussehen" aus dem Asphaltkrieger meinst: Das ist nicht vergleichbar. Schon durch Stufe 1 Verbesserte Synthhaut hast du einen Schwellwert von 3. Weiterhin steht für Realistisches Aussehen nirgens, dass die Drohne Abtastung standhält und selbst wenn, dann ist nicht gesagt, dass die Gliedmaßen nicht als offensichtliche Cybergliedmaßen getarnt sind.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, Realistisches Aussehen hat immer nur einen UP, egal welche Stufe; die verbesserte Synthhaut hingegen verbraucht pro Stufe mehr Kapazität.
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt ist dies nicht der Ort für Diskussionen. Wenn du einen mit Sicherheit zu erratierenden Abschnitt gefunden hast, dann schreib das hier gerne rein.

 

Wenn's allerdings fraglich ist (und du hast 2 Antworten, die darauf hinweisen), sollte man darüber in einem anderen Unterforum/Thread diskutieren. Vielleicht postest du mal was in diesem Unterforum: http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/286-sr5-regelfragen/

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 7 months later...

Das soll hier keine Regeldiskussion über Verbesserte Synthaut werden - aber ich denke es ist trotzdem was, was sich das Errata Team mal anschauen sollte (bevor alles nur noch auf SR6 schaut).

 

Verbesserte Synthaut (Stufe 1-4) geht ja nur auf synthetische Gliedmaße und kann nur mit Kapazität "bezahlt" werden - nicht mit Essenz. Dies kostet dann [stufex2] Kapazität

Ein Cyberschädel hat aber nur Kapazität 2 - ein Torso nur Kapazität 5. Selbst wenn man also alle Kapazitäten bereit wäre zu opfern - ein einigermaßen realistiches Gesicht ist gar nicht möglich. Die höchste Stufe verbesserte Synthaut kann man ausschließlich auf Beine ziehen (und dann nix anderes mehr verbauen) - alle anderen Körperteile haben weniger Kapazität.

 

Ich würde daher vorschlagen die Kapazitätskosten von verbessterer Synthaut zu senken und/oder es zu erlauben durch zusätzliche Essenzkosten eine höhere Stufe zu installieren. (So stark sind die Auswirkungen eh nicht - weil jeder super-billige Cyberscanner eh den Cyberarm entdeckt...)

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn man also alle Kapazitäten bereit wäre zu opfern - ein einigermaßen realistiches Gesicht ist gar nicht möglich.

 

Verb. Synthhaut verbessert nicht nicht die Optik sondern nur die Haptik. Dh. erschwert die Entdeckung durch Berührung/Tastsinn. Und da hat selbst Stufe 1 dann bereits einen Schwellenwert von 3 zum entdecken.

 

Allerdings halte ich das trotzdem ebenfalls für einen Fehler, dass nicht alle Gliedmaßen das Maximum an verb. Synthhaut bekommen können. Die Kapazitätskosten sollten [stufe] sein.

Link to comment
Share on other sites

Verbesserte Synthaut (Stufe 1-4) geht ja nur auf synthetische Gliedmaße und kann nur mit Kapazität "bezahlt" werden - nicht mit Essenz. Dies kostet dann [stufex2] Kapazität

Ein Cyberschädel hat aber nur Kapazität 2 - ein Torso nur Kapazität 5.

Schädel und Torso sind beide broken, weil viel zu wenig Kapazität.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sind ja auch nur Hüllen, keine kompletten Ersatzteile. Da ist die geringe Kapazität schon nachvollziehbar.

Problematisch ist eher das beide in Relation zur bereitgestellten Kapazität zu viel Essenz verbrauchen.

 

 

 

 

Konkrete Errata-Frage:
Ist es Absicht das der partielle Cyberschädel im deutschen weniger Kapazität hat als im englischen oder hat man sich da schlicht vertippt?
Falls relevant, ich habe noch ne Erstausgabe vom Bodyshop.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Das ist nur das halbe Problem. Die Kapazität ist aber auch für sich genommen zu niedrig, wenn man in den Schädel nichtmal ein falsches Gesicht einbauen kann... oder, genereller gesprochen: Wenn es Schädel-Bodytech mit Kapazitätsangabe gibt, die aber die Kapazität des Schädels bereits überschreitet. :D

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...