Jump to content

Bodyshop - Errata-Sammelthread


Nemesis
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Seite 107, 1 Spalte, 3 Absatzindem beschrieben wird das Evos blaue Biotech enge Verbindung mit Evos Forschungsprojektenim All hält in der Ende sechsten bis siebten Zeile:

"bobasierte Umwandlung von Kohlenstoff in Sauerstoff und etliche kleine Dinge."

 

Ich bin mir ganz sicher das hier Kohlendioxis (CO2) gemeint ist. Das dann in der Tat in Sauerstoff (O2) und zusammen mit Wasser (H2O) in diverse biochemische Dinge umgewandelt werden kann. Vielleicht ist sogar eine künstliche Photosynthese also die Umwandlung von Kohlendioxid und Wasser in Zucker und Sauerstioff gemeint.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Da ich gerade angefangen habe mir die deutschen .pdf auch zu kaufen damit ich eine chance auf Errata habe (und wegen den deutlich besseren Inhaltsverzeichnissen):

 

S.63 unten rechts: Hier steht eine offene Klammer verloren vor "Verträgt nichts" und möchte von seinen Eltern abgeholt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich hoffe ja immer noch darauf, das mal irgendwann ein Errata zum Bodyshop kommt.

 

Hier das sollte auch mit auf den Prüfstand:

 

-Trollabschwächung erhöht das eingeschränkte Charisma von Trollen oder Orks. Es gibt aber keinen Vorteil menschliches Aussehen.

-Metatypänderung von Ork zu Mensch kostet keine Essenz und bringt auch keinen Charismavorteil. Obwohl der Ork danach nicht mehr von einem Menschen zu unterscheiden ist, gibt es auch den Vorteil Menschliches Aussehen NICHT.

-Metatypabschwächung gibt den Vorteil menschliches Aussehen,

 

DER hat aber keine Auswirkung auf das Charisma.

 

 

Wenn ich aus einem Elfen per Kosmetischer Veränderung egal welcher Art das nun sei, einen Ork mache, dann ist der "hässlich" und wenn ich einen Ork zum Elfen mache, dann ist der "Hübsch"

 

Da das reduzierte Charisma der Orks und Trolle nicht darauf basiert, das die alle nur so Charmant sind wie eine Backsteinwand, sondern auf dem Aussehen, sehe ich da dringenden Handlungsbedarf bei den CosMod.

 

Das ist doch alles KÄSE mit der Einschränkung von geistigen Attributen durch Körperliche Merkmale die auch dann bestehen bleiben, wenn die körperlichen Merkmale entfernt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
 Share

×
×
  • Create New...