Jump to content

Bodyshop - Errata-Sammelthread


Nemesis
 Share

Recommended Posts

Der Vorteil "Cybersnob" bezieht sich weiterhin auf Betware, was das ganze vollumfänglich untauglich macht, da Betaware nicht bei Spielbeginn gekauft werden kann.

Soll ziemlich sicher Alphaware sein.

 

 

Der partielle Cyberschädel hat im Amibuch ne Kapazität von 4, im deutschen nur noch 3. Bewusste Änderung oder Druckfehler?

 

Davon ab, tolles Buch, explizit ein großes Lob an die Verwantwortlichen für die deutschen Änderungen/Zusätze/Korrekturen und ein zusätzliches Danke! das ihr meinen Vorschlag, die FAQ-Regeln für Cyberwareupgrades mit aufzunehmen, umgesetzt habt.

 

Top!

Link to comment
Share on other sites

Biokompatibiblität hat leider den gleichen Formulierungsfehler wie das ursprüngliche Chrome Flesh, der Vorteil as printed runded auf die nächste Zehnerstelle, was zu unschönen Kombis mit 0,1er Cyberware führt.

Laut dem Autor war damals eine Rundung auf die hunderterstelle angedacht gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Müssten sich im Bodyshop auf Seite 88 nicht die Initiative-Würfel des move-by-wire-systems in der dritten Zeile der Tabelle addieren? +2W6, das Gesamtergebnis wie in der Anmerkung beschrieben steht dort also nicht.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du sie einfach nur im Kopf einbauen willst, nimmst du die Essenzkosten.

 

Du kannst sie aber theoretisch - gemäß Cybergliedmaßenregeln - in beliebige Cybergliedmaßen einbauen, damit das Problem erledigt ist. Logischer Erklärungsversuch ist dann, dass die Steuerungseinheit in den Cybergliedmaßen ist und der Kleinkram im Gesicht keine Extraessenz kostet.

 

Alternativ kannst du auch einfach einen größeren Kopf nehmen, bis zu +6 Kapazität sind möglich. (kA, wie die Gliedmaßengrößerung im deutschen Buch heißt) [bulk modification]

Link to comment
Share on other sites

Im Kopf sind maximal +1 Kapazität möglich. Außerdem wenn ich einen Kopf wie ein Nilpferd (Kapazität +6) habe brauche ich auch nicht mehr versuchen damit jemanden zu imitieren.

Und das einbauen in einen Torso beispielsweise, ist mehr als dürftig. Die Servos die das Falsche Gesicht beinhalten machen nur im Gesicht Sinn.

 

Außerdem kann ich dann andere Cyberware beliebig verteilen bis es irgendwie passt? Fußanker in den Cyberarmen weil die Kapazität in den Beinen dafür nimmer passt weil andere Sachen drin stecken?

 

 

Aber gut wenn es wirklich so angedacht ist .... Will mir eh keinen Cyberschädel einbauen....

 

 

Aber damit das hier nicht zu Sehr OT wird. Tabelle Kultivierte Bioware Seite 122

Kultivierte Ersatzgliedmaßen. Die Angaben für Essenz, Verfügbarkeit und Preis beim Oberbegriff ist denke ich zu viel. Zumal in der Tabelle im Anhang tauchen die Werte auch nicht mehr auf.

 

Und dem Turbo Bunny auf Seite 70 hat man ganz Frech ein T geklaut :D

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verschiedentlich gibt es Druckfehler, Slamm-0! fehlt beispielsweise mehrfach der Anfangsbuchstabe. 

 

Daß über das ganze Buch verteilt verschiedene Shadowtalker scheinbar den Jackpoint mit einem Wettserver verwechseln, ist wohl ein - geplanter - Running Gag der US-Autoren, oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Implantat kostet einen Preis/Stufe und der Heiler 10% von diesen Gesamtkosten.

Leider läst sich diese Antwort nicht wirklich auf die Implantatheilernaniten anwenden.

 

Kleines Beispiel

Implantatheilernaniten für den Internen Router. Kostenpunkt 15000 Davon 10% sind 1500.

Die Stufenzahl der Implantatheilernaniten ist aber Variabel Stufe 1 bis 6

 

Was Kosten Implantatheilernaniten Stufe 1?

Was Kosten Implantatheilernaniten Stufe 2?

Was Kosten Implantatheilernaniten Stufe 3?

Was Kosten Implantatheilernaniten Stufe 4?

Was Kosten Implantatheilernaniten Stufe 5?

Was Kosten Implantatheilernaniten Stufe 6?

 

Jetzt klarer worauf ich hinaus will? Für die anderen Naniten ist der Preis pro Stufe angegeben.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...