Jump to content

Recommended Posts

Ich denke auch das das gemeint war (I want to believe...). Aber für die Amis ist häufig alles ausserhalb von Murica mit "There be dragons!!!" gleichzusetzen. Da sind bösartige Unterstellungen von unserer Seite des Atlantiks doch verständlich... :P .

Das gewisse Verlagsmitarbeiter neue Quellenbücher panisch nach bestimmten Begriffen die ADL betreffend durchsuchen kommt ja nicht von ungefähr...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke, mit "Shadows in Focus: Morrocco" ist wirklich das nordafrikanische Land und nicht New Monaco gemeint. - Schließlich gibt es im Datenpfade unter den speziellen Hosts ja auch den eines Mega-Solarkraftwerks dort, von dem ich vermute, daß der dort plaziert wurde, weil Marokko als Regional-Band (Pdf) geplant war (übrigens ohne den Zusatz "City by Shadows", genau, wie das erste Sioux Nation-Pdf).

 

Bzgl. Hafenstädte der Sechsten Welt: Das klingt gut. "Ports of Call - Hafenstädte der Sechsten Welt" wäre doch auch ein schicker Titel. Nur Strahlsund muss natürlich Strelasund heißen. - Die Pomoryaner haben es ja umbenannt.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

 

Pegasus-Extras y/n?

 

Also abgesehen von der limited edition Schmuckausgabe selber weiß ich von keinen weiteren Ergänzungen. Wir hatten mal überlegt Pomorya mit reinzupacken. Dann haben wir gesehen, wie viel Platz wir dafür hätten, wie viel man mit Pomorya machen könnte und dann stand ja diese Idee mit den ADL-PDFs im Raum und... aber ich schweife ab... :ph34r:

 

 

mal ein Zitat von Sirdoom zum Stand des Themas Pomorya,

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20506-newstigger-shadowrun-5-diskussionsthread/?p=510457

 

mal schauen, ob es für ein eigenes Rügen-PDF reicht ^_^:)

 

genug zusammengetragen haben wir ja :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Es gibt einige Quellen die das direkt kontrastieren, und zeitlich kommt das, da Pomorya VOR Tir Tairngire (Pomorya: 28. Januar 2033; Tir Tairngire: 1. Mai 2035) gegründet wurde, auch nicht hin. Ich nehme an, das ist ein weiterer Schildbürgerstreich der Pink-Stupid-Autoren von CGL. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist schlicht falsch. - Der gut Mann ... pardon Elf ... besuchte es lediglich, nachdem er aus dem Prinzenrat Tír Tairngires ausschied, und lebte möglicher Weise eine zeitlang da.

Kannst Du das behaupten, weil Du die Namen der Gründer kennst? IIRC wurde die Gründung seit Deutschland in den Schatten nie ausführlich thematisiert.

 

Allerdings findet sich dort ein Kommentar von Elrond Silberchip über Graf Wratislas Vineta: „Mit TT soll er über verschwiegene Kanäle recht intensive Kontakte pflegen. Ginge es nicht um Elfen, könnte man fast an Putschpläne gegen den gemäßigten Jaromar glauben...“

 

Wenn es keine gesicherte Erkenntnis über die Gründer gibt, ist Aithne Oakforest durchaus eine Option. Im Verborgenen agierend, als Teil eines Metaplots ist es denkbar, solange es eben nicht falsifiziert wird.

Edited by tspe
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einige Quellen die das direkt kontrastieren, und zeitlich kommt das, da Pomorya VOR Tir Tairngire (Pomorya: 28. Januar 2033; Tir Tairngire: 1. Mai 2035) gegründet wurde, auch nicht hin. Ich nehme an, das ist ein weiterer Schildbürgerstreich der Pink-Stupid-Autoren von CGL.

Und Pegasus hat das so widerspruchslos übernommen? IIRC scannen die alle CGL-Inhalte zuallererst nach ADL-Topics, um den gröbsten Quatsch auszumerzen.

 

Stimmt schon, die angedeutete zeitliche Reihung passt nicht. Die Versform suggeriert allerdings auch, dass es sich um ein angedeutetes Geheimnis (buhuuu!) handeln könnte. Aithne war laut Novapuls vom 7.10.74 definitiv in Pomorya, als es um die Neuwahlen ging: https://shadowhelix.de/Quelle,_de:_NovaPuls#2074-07-10

 

Der Plot mir Lofwyr wurde offensichtlich nicht weiter verfolgt.

Edited by tspe
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einige Quellen die das direkt kontrastieren, und zeitlich kommt das, da Pomorya VOR Tir Tairngire (Pomorya: 28. Januar 2033; Tir Tairngire: 1. Mai 2035) gegründet wurde, auch nicht hin. Ich nehme an, das ist ein weiterer Schildbürgerstreich der Pink-Stupid-Autoren von CGL. 

Hmm... ich kenne da nicht alle Quellen aber könnte er nicht einfach '33 Pomorya gegründet haben und dann '35 Tir Tairngire? Klar er kann nicht überall gleichzeitig sein aber beide Gründungen gehen ja höchstwahrscheinlich nicht allein auf ihn zurück. Und da der gute ja ein Unsterblicher ist, hat der wahrscheinlich oftmals seine Finger in verschiedenen Projekten zur gleichen Zeit...

Link to comment
Share on other sites

Könnte man sicher so retconnen, aber er war eigentlich in Tir Tairngire gut beschäftigt. Außerdem sind die Elfenstaaten alle einem der Earthdawn-Elfenstaaten zugeordnet gewesen (zB heisst der Oblast in dem Shosara lag Pomorya), und das also unterschiedliche gruppen unsterblicher. Grob: Tir Tairngire ist Sereatha (um die Knights of the Crimson Spire wie Ehran, Caimbeul ect), Tir na nÓg ist der Elfenhof um die Elfen/Feenkönigin, und Pomorya ist Shosara, die Elfenstadt über die es nie gescheites Material gab (zumindest zu meiner Zeit und der Crossoverzeit nicht). Es würde also nicht so viel Sinn machen. aber hey, es ist CGL, Home of the Pink Stupid Magicrun.

 

 

 

Kannst Du das behaupten, weil Du die Namen der Gründer kennst? IIRC wurde die Gründung seit Deutschland in den Schatten nie ausführlich thematisiert.

Doch, im Länder der Verheißung (2E).

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Kannst Du das behaupten, weil Du die Namen der Gründer kennst? IIRC wurde die Gründung seit Deutschland in den Schatten nie ausführlich thematisiert.

Doch, im Länder der Verheißung (2E).

Ja Mist, genau der Band fehlt mir.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...