Jump to content

Ideen für ein großes Finale


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich lasse das Finale meiner großen Hong Kong Kampagne im Keller einer Triade ausklingen, indem, wenn die Runner nicht schnell genug sind, ein Drache auftaucht.

Klingt wie Michael Bay, ist aber nur halb so dramatisch und für Explosionen kann ich nicht garantieren. ;)

 

Die Villa soll schwer bewacht sein und der Grundriss mit mehren Kellerstockwerken steht schon.

Leider habe ich, bis auf einen Erzfeind auf dem Herrenklo, ziemliche Leere im und ums Gebäude.

 

Habt ihr vielleicht Ideen wer (oder was) alles eine Triadenvilla bewacht, außer ein paar obligatorischen Drohnen am Himmel?

 

Danke für eure Ideen!

 

RedSatox

Link to comment
Share on other sites

Blumentöpfe aus denen Geschütze rausfahren.

 

und hinter möglichen Deckungen zu den Geschützen wurden im Einklang mit Feng Shui noch ein paar Minen/Sprengsätze vergraben. B)

 

Damit ist das Explosionen-Thema auch abgehakt. :P

 

 

Anonsten vielleicht ein paar Geister (Ahnengeister) in Form alter Shaolinmönche, etc.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Blumentöpfe aus denen Geschütze rausfahren.

 

und hinter möglichen Deckungen zu den Geschützen wurden im Einklang mit Feng Shui noch ein paar Minen/Sprengsätze vergraben. B)

 

Damit ist das Explosionen-Thema auch abgehakt. :P

 

 

Anonsten vielleicht ein paar Geister (Ahnengeister) in Form alter Shaolinmönche, etc.

 

Das mit den Feng Shui Minen klingt gut :D

Ich glaube ich lasse noch ein paar Drachenlinien über dem Grundstück kreuzen. In Kombination mit ein paar Watchern können die Magier dann aus dem Keller heraus ein paar nette Manipulationszauber wirken :D

 Die Blumentöpfe stell ich mal auf Dach um den Luftzugang ein bisschen einzuschränken *hehe*

 

Dankeschön!

Edited by SatoxRed
Link to comment
Share on other sites

Solltest Du einen Host einplanen - ohne mir jetzt hier von SirDamnAlot in die Karten gucken zu lassen - *tschuh*, geh' weg! - der zuständige Aufpasser des Hosts ist eine versklavte KI, die in einem kybernetischen humanoiden Körper residiert (http://overwatch.blizzplanet.com/wp-content/uploads/2014/11/zenyatta_presskit77.png). Je nachdem, wie sich die Runner anstellen, kann man entweder mit ihr Mahjong spielen, um Zugriff zu erhalten, oder auf dem Dachgarten mit ihr kämpfen, während der Hacker in der Matrix gegen sie antritt.

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Villa soll schwer bewacht sein und der Grundriss mit mehren Kellerstockwerken steht schon.

Leider habe ich, bis auf einen Erzfeind auf dem Herrenklo, ziemliche Leere im und ums Gebäude.

 

Habt ihr vielleicht Ideen wer (oder was) alles eine Triadenvilla bewacht, außer ein paar obligatorischen Drohnen am Himmel?

 

Ich würde da erst mal keinen großen Unterschied zu den Villen anderer Größen der Unterwelt machen. Ich stelle mir das ähnlich wie die Villen der südamerikanischen Drogenbarone vor... nur mit einem größeren Fokus auf Magie/Geister. Konkret...

 

Mauer/Tor mit Stacheldraht/Bewegungsmelder und Schergen als Wachen. Wachen auf dem Dach des Gebäudes vor den Zugängen. Kameras usw...

 

Drinnen im privaten Bereich wäre ich sparsamer... die Bewohner wollen ja etwas Privatsphäre. Besondere Sicherheit erst wieder in Bereichen des Gebäudes, wo es etwas zu sichern gibt. Da kann man aus den ganzen Möglichkeiten des GRW schöpfen > ab s. 361.

Link to comment
Share on other sites

Villa? Triaden? Explosionen? ^_^ Evil Magic Mojo? Ich liefer mal etwas stimmungstechnische Inspiration! :D

 

"Come for the shootout, stay for the swordfight!"

Lo Wang, Katana Enthusiast

Edited by sirdoom
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Solltest Du einen Host einplanen - ohne mir jetzt hier von SirDamnAlot in die Karten gucken zu lassen - *tschuh*, geh' weg! - der zuständige Aufpasser des Hosts ist eine versklavte KI, die in einem kybernetischen humanoiden Körper residiert (http://overwatch.blizzplanet.com/wp-content/uploads/2014/11/zenyatta_presskit77.png). Je nachdem, wie sich die Runner anstellen, kann man entweder mit ihr Mahjong spielen, um Zugriff zu erhalten, oder auf dem Dachgarten mit ihr kämpfen, während der Hacker in der Matrix gegen sie antritt.

Das ist eine starke Idee, Danke!

Unser Technomancer hat vor kurzem die Fähigkeit "Go" erworben. Eine gute Gelegenheit Hacking durch Hirnschmalz statt Würfeln zu entscheiden ^.^

Beste Grüße

RedSatox

Edited by SatoxRed
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Holzklotz Drohnen :lol: :

https://youtu.be/g6Vnk87sndw?t=10s

 

Und hab artig Ech0 überlesen =)

Finde ich super :D

Hast du eine grobe Vorstellung von den Werten? Ich meine außer 5W6 Initiative :lol:

 

Aus dem Grundbuch:

Als Basis könnte man die MCT-Nissan Roto-Drone nehmen. Zeitloser klassiker ;)

Oder der größe angemessener, die Cyberspace designs Dalmation.

Mit etwas Handwavium, könntest Du die Steel Lynx nehmen und in eine Flugfähige Drohne verwandeln. (Skimmer Disks oder so)

Bewaffnung:

Taser oder etwas exotischer, die Finchetti Pain Inducer. Sieht man nicht alle Tage und schöne überraschung für die Runner =)

Laser Waffen gibt es im Run & Gun. Schaden sieht erstmal nicht überragend aus aber die -10 auf Panzerung ist eine Hausnummer.

 

Da Drohnen autonom ziemlich inkompetent sind, lass sie von einem hineingesprungenen Rigger steuern.

 

http://i.imgur.com/Zw8YBJE.png

 

Zwei Fliegende Baumstämme die mit Blitzen und Lasern um sich schießen, dürften eindruck hinterlassen :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könntest du auch einige Asiatische Paracritter in den Garten stellen. Entweder als Ziertiere oder speziell als Wachcritter, oder Kombination aus beidem. Die müssen nicht mal dressiert sein, wenn ein Tiergeist z.B. darauf abgerichtet ist sie auf Angreifer zu hetzen. Das gäbe glaube ich eine schöne Szene wenn sie sich da durch so nen Zen-Garten bolzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch!  :rolleyes:

Das Finale steigt nächste Woche und ich muss jetzt selber ranklotzen.

 

@Twonki : Gute Idee leider habe ich das Paracritter-Pdf nicht.

@SirDamnALot: Vielen Dank für die Hilfe. B)

 

Over 'n Out RedSatox

Edited by SatoxRed
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...