Nimmermehr Posted July 5, 2016 Report Share Posted July 5, 2016 (edited) ... Und dein Bild das dir Inspiration gab hat mit DER Drohne gar nichts zu tunDie Drohne ist so ein Minihubschrauber /VTOL(....??? Ich gebe Bell-Sikorsky als Suchbegriff ein um ein Bild zu linken und bekomme Bilder von Ufos...??? ) ... mit SitztanzMedizinmann Wir haben, wie nicht das erste mal wohl eine andere Fantasie was das aussehen angeht. Für mich war die Dunstoff immer ein eher Längliches Konstrukt, etwas länger als eine Handelsübliche Trage im Rettungsdienst. An den Seiten dann die "Triebwerke" an auslegern (min 6 stück, 90° in alle Richtungen Schwenkbar) und die Schutzblase hängt unten drann. Einen Verletzten will man so wenig wie möglich bewegen und eine aufgesetzte Blase (oben) würde viel Bewegung, Kraft sowie weitere Person erfordert und dabei obendrein ein großes Profil im Feindfeuer bietet. So würde die Drohne drüberfliegen, die Blase öffnet und schließt sich wie eine Schaufeltrage unter dem Patienten und ist sofort in der Schutzblase (inkl. etwas Dreck) verpackt. Wartung ist einfacher, die Schutzblase könnte sich ausklinken/öffnen lassen um den Patienten ohne ihn weiter zu bewegen auf eine echte Trage ablegen, außerdem hat die Drohne einen tieferen Schwerpunkt was sie mMn im Flugverhalten Stabiler macht. Während des Feindfeuers ist der Patient so nah am boden wie möglich, sollten also wirklich Kugeln ankommen, geht eher die Drohne Kaputt als das der Patient getroffen wird, die fällt zwar dann auf den Patienten aber in den meisten fällen ist die Blase dann schon offen oder um den Patienten geschlossen. Da die Schutzblase besser gepanzert ist als die drohne ist sie dadurch, wenn sie von unten beschossen wird, auch schwerer zum Absturz zu bringen. ..so würde ich zumindest aus medizinischer Sicht eine Evakuierungsdrohne entwerfen. Beim Umbau werden meiner Vorstellungen nach die ausleger näher am Rumpf befestigt und die Schutzblase demontiert, und natürlich sinds keine Jettriebwerke Krah Edited July 5, 2016 by Nimmermehr 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted July 5, 2016 Report Share Posted July 5, 2016 (edited) Wir bauen uns einen Tachikoma. Wer die Serie zu Ghost in the Shell gesehen hat, kennt die Kleinen fleißigen Helferlein, die Sektion 9 öfters zur Seite stehen. http://img.inside-games.jp/imgs/morezoom/567904.jpg Da ich die Tachikoma eigentlich perfekt für Shadowrun passend finde habe ich mal versucht einen zu entwerfen. Da eine Drohne sich weder nach Drohnen noch nach Fahrzeug Modregeln her eignet habe ich mich entschlossen ein von den Werten her passendes Fahrzeug zu verwenden und dieses umgestaltet. Als Grundlage dient das BMW Waffenrad bzw Blitzkrieg. Mir ist bewusst das ein Tachikoma von einem Motorrad weit entfernt ist aber das soll denke ich jetzt nicht unbedingt stören. Tachikoma H 4/3, G 4, B 2, R 10, Panz 13, Pilot 6, Sensor 4 Sitze 1 Verf 20V Preis 117.600 Waffen:1x Waffenhalterung Schwer entfernt: +4 SlotsWaffenhalterung Schwer Extern Drehbar: 5 SlotsWaffenhalterung Standard Extern Fest (Im Rechten Gliederarm Installiert) Schrotflinte: 2 SlotsWaffenhalterung Leicht Extern Fest (Im Rechten Gliederarm Installiert) Taser: 1 SlotIR Rauchgenerator: 2 Slots AntriebGyrostabilisator aus offensichtlichen Gründen entfernt: +2 SlotsSekundärantrieb Läufer: 8 SlotsRigger Schutzblase: 2 Slots Rumpf 1 Sitz entfernt: +2 SlotsChamäleonfarbe: 2 Slots2x Mechanischer Arm Gliederarm: Je 3 Slots2x Seilwinde Verbessert: Je 2 Slots Schutz+5 Punkte Offensichtliche Panzerung: 10 Slots ElektronikVerbessertes Pilotprogramm Stufe 3 ausgebaut: +3 SlotsVerbessertes Pilotprogramm Stufe 6: 6 SlotsECM Stufe 6: 2 SlotsSignaturmaskierung Stufe 5: 5 Slots KosmetischRiggerkontrolle2x Suchscheinwerfer Edited July 6, 2016 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 5, 2016 Report Share Posted July 5, 2016 Gab es nicht mal die Drohne "Wolfspinne" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 (edited) Gab es nicht mal die Drohne "Wolfspinne"ja , das stimmt, aber noch nicht bei SR5. Warscheinlich kommt sie mal in irgendeinem PDF....(aber die Wollfsspinne ist mittelgrosse Drohne, die auch durch Lüftungsschächte klettern kanndie Tachikoma ( aus GitS)ist Trollgross.) Eine Tachikoma, die ein Paar Wolfsspinnen "ausspuckt" wäre schon Cool ( & Gruselig ) HougH!Medizinmann Edited July 6, 2016 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted July 6, 2016 Author Report Share Posted July 6, 2016 (edited) Hab dann auch mal mich am Tachikoma versucht. Einmal nach Fahrzeugbau und einmal nach Drohnenbau. Wie man hier sieht, ist die Waffe bei den Tachikomas im Arm untergebracht, was einem wiederum mehr flexibilität verleiht.Das in der mitte ist ein Granatwerfer, bzw. eine Granate zum abfeuern.http://josephdionisio.com/Tachikoma_WIP.jpg Vom aussehen passt da als ähnlichstes die Steel Lynx Drohne. Hier mal nach Fahrzeugbau-Regeln: Steel Lynx Handl Speed Accel Body Armor Pilot Sens 5 4 2 6 15 6 4 Einbauten: Power TrainGecko TipsProtectionArmor (3) Weapon Modifications (ausbau des Heavy Weapon Turrets)Heavy Weapon Mount mit Granatwerfer(fixed, external, remote)Standard Weapon Mount mit Assault Rifle (könnte auch alternativ im Arm direkt verbaut untergebracht werden)(fixed, external, remote) BodyChameleon CoatingMechanical Arm (Basic) (Viel Platz für Verbesserungen wie z.B. Enterhakenkanone, etc.)Mechanical Arm (Basic) (Viel Platz für Verbesserungen) ElectromagneticSignature Masking (2)austausch Pilot (6)austausch Sensor (4) Und jetzt mal nach Drohnenmod-Regeln Steel Lynx Handl Speed Accel Body Armor Pilot Sens 4 / 6 5 3 6 15 6 4 Ausgebaut:Heavy Weapon Mount(extern, turret, visible) Eingebaut: Handling +1Speed +1Acceleration +1Armor +3Sensor +1Pilot 6inkl. Personality Gecko GripsChameleon CoatingDrone Arm (Primitive) (Hier wird dann die entsprechende MP oder Assault Rifle eingebaut)Drone Arm (Primitive) Mini Weapon Mount(single-shot grenade) SpotlightTire Mod (Offroad) Also mit den Drohnenmod-Regeln kommt eindeutig ein besseres Ergebnis rum in meinen Augen... Mit Body 8 könnte man sogar noch bei beiden irgendwie einen Sitz mit Rigger-Schutzblase unterbringen Aber leider ist bei Drohnen allgemein bei 6 Body immer Schluss... Edited July 6, 2016 by S(ka)ven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 du mußt nur das Chamäleon Coating bei den Fahrzeugregel-Version weglassen und hast Platz für den Sitz Es hat halt alles seinen Preis mit GratistanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 Ich find das alles immer sehr spannend. Man kann sich nämlich auch anschauen, ob man sich regeltechnisch auf einer Ebene bewegt. Also ein paar Anmerkungen/Fragen: 1. Der mechanische Arm an Fahrzeugen ist mMn kein Cyberarm, sodass (im Gegensatz zum Drohnenarm) keine Verbesserungen eingebaut werden können.2. Seid ihr sicher, dass man das alte Pilotprogramm ausbauen kann, um Slots freizubekommen? Klingt sinnvoll und wäre cool, aber ist das auch so? Es steht nämlich in Asphaltkrieger nicht explizit drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 1. Der mechanische Arm an Fahrzeugen ist mMn kein Cyberarm, sodass (im Gegensatz zum Drohnenarm) keine Verbesserungen eingebaut werden können. Doch bei den Drohnen regeln steht es extra drin. Cyberpanzerung ist zwar nutzlos, aber er gibt einen Bodypip zusätlich und hat die dementsprechenden Slotswie ein normaler Cyberarm.(alleine schon für den Bodypip lohnt sich ein Drohnenarm ) Zu Pilotprogrammen darfst Du mich aber nicht fragen, da hab Ich (erstmal) keine Idee JahtaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted July 6, 2016 Author Report Share Posted July 6, 2016 zu 1)Definitiv möglich Cyberimplantatwaffen, etc. in Drohnen und Fahrzeugarme einzubauen.Siehe entsprechende Eintragungen im Asphaltkrieger. zu 2)Also im Fahrzeugmodden nimmt ein Pilotprogramm Platz weg entsprechend seiner Stufe und muss somit bei jedem Fahrzeug berücksichtigt werden in hinblick wieviel "Platz" noch zur Verfügung steht.Im Umkehrschluss muss ich wenn ich einen anderen Piloten einbaue natürlich den vorherigen ausbauen und bekomme darüber natürlich freie Kapazitäten dafür.Im Drohnenkapitel völlig egal, da der Pilot keinen PLatz wegnimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 (edited) zu 1) Ist das nicht auch eigentlich etwas Regelausnutzen. Hab das Asphaltkrieger gerade nicht zur Hand, aber ein Cyberarm kostet doch nur 1UP nach Drohnenmod-Regeln. Eine mittlere Waffenhalterung mehr als 1 UP. Kann man über die Cyberimplantatwaffen nicht dann fies UP sparen?! Klar es ist halt teurer. Aber so lassen sich theoretisch sogar kleine Drohnen mit nur einem UP mit einer Schrotflinte und ähnlichem ausstatten. Edited July 6, 2016 by garunk Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted July 6, 2016 Author Report Share Posted July 6, 2016 zu 1) Ist das nicht auch eigentlich etwas Regelausnutzen. Hab das Asphaltkrieger gerade nicht zur Hand, aber ein Cyberarm kostet doch nur 1UP nach Drohnenmod-Regeln. Eine mittlere Waffenhalterung mehr als 1 UP. Kann man über die Cyberimplantatwaffen nicht dann fies UP sparen?! Klar es ist halt teurer. Aber so lassen sich theoretisch sogar kleine Drohnen mit nur einem UP mit einer Schrotflinte und ähnlichem ausstatten. Ja... Der Missbrauch davon ist natürlich durchaus möglich... Es steht mir dann als SL aber natürlich jederzeit frei, solch Verhalten mit einem einfach "Nein das geht nicht" einen Riegel vor zu schieben.Wer einer Flyspy also nen kleinen Gelenkarm verpasst brauch zumindest bei mir nicht glauben, dass er da eine Assault Rifle rein bekommt...Ggf. nach gutdünken die Kapazitäten der Drohnengliemaßen entsprechend reduzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 zu 1) Ist das nicht auch eigentlich etwas Regelausnutzen. Hab das Asphaltkrieger gerade nicht zur Hand, aber ein Cyberarm kostet doch nur 1UP nach Drohnenmod-Regeln. Eine mittlere Waffenhalterung mehr als 1 UP. Kann man über die Cyberimplantatwaffen nicht dann fies UP sparen?! Klar es ist halt teurer. Aber so lassen sich theoretisch sogar kleine Drohnen mit nur einem UP mit einer Schrotflinte und ähnlichem ausstatten.von den UP her vielleicht, aber Waffen d, die von einem Drohnenarm abgefeuert werden haben Mali (IIRC GES 2 und -2 WM oder Limit) und was heißt fies sparen ? CGL hat die Regeln so gemacht. ein ...Ork kann ja auch fies Geld sparen weil er Kleidung zu normalen Preisen kaufen kann ,weil er Regeltechnisch keinen Modifikator auf seinen Lebensstil hat, auch wenn er 2 Meter Gross ist und 150 Kilo wiegt ! Und die Drohnengröße beschränkt doch auch die WaffenwahlUnd es gibt immer noch den GMV und meine zusammengerollte Zeitung wenn jemand eine Fly Spy mit Drohnenarm und Enfield AS7 ausstatten will (Ich lese geade das Skaven was ähnliches geschrieben hat ) der auch mit zusammengerollten Zeitungen tanzen kannMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted July 6, 2016 Author Report Share Posted July 6, 2016 Der Mali gilt nur für Primitive Cybergliedmaße und dann auch nur für "Feinmotorische" Fummelaufgaben, was meiner Meinung nach nicht wirklich auf eingebaute Cyberimplantatwaffen passt, wo es nur auf "zielen" hinausläuft. Aber der Cyberarm wird sicherlich nicht die Body = Rückstoßkompensation bekommen die alle richtig eingebauten Waffen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 Der bekommt 1 + str (arm)/3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted July 6, 2016 Report Share Posted July 6, 2016 (edited) Juggernauth Handling 3Geschwindigkeit 4BBeschleunigung 1Rumpf 6Panzerung 12Pilot 3Sensor 3 Modifiziert mit Fahrzeugupgrades:Antrieb: Handling +1 verbraucht 4 der 6 möglichen Slots 8000Geringer Verbrauch verbraucht 2 der noch 2 übrigen Slots 7500 Schutz: Elektrische Isolierung Stufe 3 verbraucht 6 der 6 möglichen Slots 1500 Waffen: keine oder Schwer intern verbraucht dann entweder nichts oder 6 der 6 möglichen Slots 0 oder 6500 Rumpf: Realistisches Aussehen Stufe 2 2 verbraucht 2 der 6 möglichen Slots 12000Nano-Wartungssystem Stufe 4 verbraucht die noch übrigen 4 Slots 20000 Elektronik: Sensoren Stufe 6 verbraucht 6 der 6 Slots 30000 Arme: offensichtlich = 12 Kapazität2 x Verstärkung Stärke 3 195002 x Verstärkung Geschicklichkeit 3 195001 x Sporn einziehbar (der eine Arm hat noch 3 Kapazität rest) 50001 x Schockhand (der Arm hat noch 2 Kapazität rest) 50001 x Kommlink (in dem Arm mit 2 Kapazität rest) 2000+Kommlink1 x Smartlink (in dem Arm mit 3 Kapazität rest) 4000 (brauchen Drohnen überhaupt so ein Upgrade?!) Juggernauth - Necron (für KI's mit Pilotenerbe) Handling 4Geschwindigkeit 4BBeschleunigung 1Rumpf 6Panzerung 12Pilot 3Sensor 6 Geringer Verbrauch, Elektrische Isolierung 3, Realistisches Aussehen 2, Nano-Wartungssystem 4, Arme jeweils 9 Stärke und Geschick = Mächtigkeit KI + 3, Schockhand, internes Kommlink, Sporn (einziehbar)Wegen Nano-Wartungsystem und den Sensoren leider nicht ab Chargen verfügbar.Preis: 273000 (hier fehlt das Kommlink und die optionale schwere Waffenhalterung sowie alle Waffen). S-K Executive Secretary Handling 4Geschwindigkeit 4BBeschleunigung 2Rumpf 4(4)Panzerung 3Pilot 4Sensor 4 modifiziert mit Drohnenupgrades:Handling +2, UP 1, 4800Geschwindigkeit +1, UP 0, 8000Beschleunigung +1, UP 0, 3000Panzerung +9, UP 2, 9600Sensor +1, UP 0, 5000Realistisches Aussehen 4, UP 1, 80000 Arme offensichtlich = 8 Kapazität2 x Verstärkung Stärke 3 195002 x Verstärkung Geschicklichkeit 3 195001 x Nagelmesser 12501 x Kommlink 2000 + Kommlink S-K Executive Secretary - Motoko (für eingesprungene KI's mit Pilotenerbe) Handling 6Geschwindigkeit 5BBeschleunigung 3Rumpf 4(0)Panzerung 12Pilot 4Sensor 5 Realistisches Aussehen 4, Arme jeweils Stärke 8, Geschick (Mächtigkeit KI + 3), Nagelmesser (einziehbar) und Kommlink internVerfügbarkeit ab ChargenPreis: 231650 zuzüglich Kommlink Edited July 6, 2016 by Lunatic_NEo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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