Jump to content

Puppets erste Forenrunde Outgame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[OC] Lancer [AR] im Skeleton, 10:50 Uhr, 13. Oct. 2078

 

((Wurf auf Leben im Sprawl um ein anderes Etablissement mit Separee für diskrete Verhandlungen zu finden: 6 5 6 3 1 4 2 6 6))

 

Dir fällt das „The Mad Women“ ein. Ein runter gekommener Club der inzwischen eher als Bühne zum Komasaufen dient. Jede Menge Looser aber eigentlich auch keiner der mehr Interesse zeigt als gesund ist. Hier und da gibts mal ne Schläger- oder Schießerei um Drogen, Sexualpartner, Geld oder alles drei zusammen und wenn die Zahl der Verletzen einstellig bleibt, war's ein ruhiger Abend.

 

Alternativ nach Westen ins Banshee. Eine durchnittliche Bar wo es zwar keine Separées aber dafür Nischen gibt. Letztlich ein langweiliger Ort, aber genau darum für solche Unternehmungen garnicht so ungeeignet. Für echte Ruhe, kann man einen Nebenraum mieten, kostet aber. Die AR sagt nicht wieviel.

 

Am ungestörtesten ist man wahrscheinlich im Redmond Center Hotel, einige Kilometer die 202 nach Nordwesten. Saubere Zimmer, kein Stress und preislich alles im Rahmen.

 

Dann wäre da noch das Bellvue Pour House, kurz hinter der Districtgrenze zu Bellvue. Es gibt viele mehor oder minder ernstgemeinte Kampfspektakel, von echten Fights bis hin zum Soy-Wrestling von Bikinimädels. Auch hier gibt’s die eine oder andere Ecke inder man kurz was bereden kann. So richtig unter sich ist man hier aber auch nicht. Polizei schaut aber auch eher selten vorbei, und wenn doch sind es meist korrupte Mietbullen die selber illelage Wetten plazieren wollen.

 

Das Mad Women ist eine E-Gegend. Alles andere C.

Edited by Puppet
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal nen Lob loswerden, ich lese das hier echt gern mit :)

 

 

Aber bei Pitch habe ich ne Frage, weil ich glaube, dass ich was im Hintergrund übersehen habe, den Hintergrund an sich aber gewiss ne Grundlage fr eigene Ideen bieten kann: Soweit ich das verstanden habe, ist er verletzt worden, SK hat ihn medizinisch versorgt und nen Cyberarm verpasst...und ihn dann vor die Tür gesetzt, weil er im magischen Bereich geschwächt wurde.

Meine Frage: Sind magisch begante nicht so selten, dass man auch mit einem eingeschränkt magischen Arbeitnehmer noch was anfangen würde? Und wieso sollte SK viel Geld ausgeben, um ihm nen teuren Cyberarm zu verpassen und diese Investition dann direkt raus werfen? Irgendwie stehe ich da schon ne Weile auf dem Schlauch :/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal nen Lob loswerden, ich lese das hier echt gern mit :)

 

Geht mir runter wie Öl und hab mich heute morgen sehr über das Lob gefreut!!! Danke, und bleib uns treu!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal nen Lob loswerden, ich lese das hier echt gern mit :)

 

 

Aber bei Pitch habe ich ne Frage, weil ich glaube, dass ich was im Hintergrund übersehen habe, den Hintergrund an sich aber gewiss ne Grundlage fr eigene Ideen bieten kann: Soweit ich das verstanden habe, ist er verletzt worden, SK hat ihn medizinisch versorgt und nen Cyberarm verpasst...und ihn dann vor die Tür gesetzt, weil er im magischen Bereich geschwächt wurde.

Meine Frage: Sind magisch begante nicht so selten, dass man auch mit einem eingeschränkt magischen Arbeitnehmer noch was anfangen würde? Und wieso sollte SK viel Geld ausgeben, um ihm nen teuren Cyberarm zu verpassen und diese Investition dann direkt raus werfen? Irgendwie stehe ich da schon ne Weile auf dem Schlauch :/

 

Jap das kann man sich durchaus fragen :-). Ist aber so gewollt, dass es etwas ungereimt ist. Vordergründig ist es so, dass SK einfach keinen Schlechten Ruf kassieren will, in dem es nicht mal seinen jungen Talenten ordentliche Medizinische Versorgung zukommen lässt. SK legt ja extremen Wert auf zufriedene (lies: gehirngewaschene) Mitarbeiter. Warum sie ihn dann vor die Tür setzten ist nicht ganz klar. Offiziell wegen seiner schlechteren Verbindung zum Mana und weil er selbst eine Angst vor seinem Säurewellen-Zauber und starken Säuren allgemein entwickelt hat.

 

 

Ich möchte mal nen Lob loswerden, ich lese das hier echt gern mit  :)

 

Geht mir runter wie Öl und hab mich heute morgen sehr über das Lob gefreut!!! Danke, und bleib uns treu!

 

 

Hat er aber halt auch einfach recht. Du schreibst echt klasse!

Edited by garunk
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[OC] Raven [AS] im Skeleton, 11:04 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Hab da gerade ein kleines Regelproblem und hoffe ihr könnt das für mich lösen bzw. Puppet du sagst mir einfach wie wir das handhaben werden:

 

Raven hat den Zauber "Gedanken beherrschen" vorbereitet. Jetzt braucht sie diesen aber nicht sofort sondern möchte mit dem Zaubern warten.

Für mich bedeutet Zauber vorbereiten auch, sich auf diesen zu konzentrieren, also ähnlich wie beim Aufrechterhalten.

 

Wann Raven jetzt nach draußen geht um mit den Puff-Schwestern zu reden, kann sie dabei dann noch auf den vorbereiteten Zauber zurückgreifen? bekommt sie dafür einen Malus aufs Verhandeln/Überreden? Oder muss sie den Zauber "fallen lassen" und dann bei Bedarf schnellzaubern?

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere einmal das GRW, was ich denke, dass es am nähesten an das rankommt, was du machen willst. Soetwas wie "vorbereiten" kenne ich persönlich nicht (bin aber auch nicht sonderlich Magieaffin.

 

GRW S. 280 "Schritt 7: Andauernde Effekte"

"Wenn der Charakter den Zauber aufrechterhält (also will, dass die Wirkung eines aufrechterhaltenen Zaubers weiter bestehen bleibt), erhält er so lange auf alle Proben einen Würfelpoolmodifikator von -2. Er kann mehrere Zauber aufrechterhalten, aber der Malus von -2 gilt kumulativ für jeden Zauber (also -4 für zwei Zauber, -6 für drei Zauber und so weiter).

Flächenzauber, die aufrechterhalten werden, können mit einer Komplexen Handlung bewegt werden, wenn sich der Zielort im Blickfeld des Zauberers befindet. Charaktere, die dadurch aus dem Wirkungsbereich des Zaubers kommen, unterliegen seiner Wirkung nicht mehr. Charaktere, die dadurch in den Wirkungsbereich geraten, unterliegen ab diesem Zeitpunkt der Wirkung (und müssen dem Zauber entsprechend widerstehen).
Das Aufrechterhalten eines Zaubers benötigt keine Handlung. Wenn ein Charakter einen Zauber fallen lassen (nicht weiter aufrechterhalten) will, muss er dafür eine Freie Handlung aufwenden."

 

Danach würde ich sagen, ja es geht als aufrechterhaltener Zauber, allerdings solltest du dafür sorgen, dass niemand außer den Zielen in den Wirkungsbereich kommt. Das letzte Wort hat jedoch Puppet, würde ich sagen.

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin was "Zauber vorbereiten" anbetrifft auch ich auf dem Holzweg.

Das ausm GRW hab ich auch gefunden, aber irgendwie is das ja net das, was ich vor hab...

Evtl. Hänge ich hier aber auch net Hausrhechten von uns an... Am besten ich lasse den Zauber einfach sein und zaubere neu falls ich ihn brauchen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Von der Regelseite her: Da in Schritt 2 bereits ein Ziel für einen Zauber gewählt sein muss, bevor dieser dann in Schritt 4 gewirkt wird funzt das so nicht.

Eine Handlung "Zauber vorbereiten" gibt es in SR nicht, im Gegensatz zu bspw. D&D (wo man Berührungszauber z.T. als "Ladung" mit sich herumtragen kann).

Falls ihr das anders regeln wollt ignoriert mich einfach B)    Ist bisher auf jeden Fall alles sehr nett zu lesen, weiter so :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mich würden zwei Fragen interessieren:

Was genau soll denn das Vorbereiten regeltechnisch bringen?

Wann genau findet der eigentliche Akt des Zauberns statt?

 

Soweit ich mich entsinne ist da WIrken von Zaubern IMMER eine komplexe Handlung. Wenn man da jetzt im Kampf schneller sein will indem man einen oder mehrere Zauber vorbereitet um sie dann bei bedarf abzuschießen, dann findet der eigentliche Zauber also noch im Club stadt. Das Mana wird geformt staut sich auf und muss dann unter Kontrolle gehalten werden. Dazu ist wieder Konzentration gefragt. Für diese anderen Sachen gibt es ja diese ganzen Fetische und Fokuse und verzauberten Spielerein.und so Krams eben

 

Laut GWR ist es en PF Zauber, also das was man verzaubern will muss sich im Blickfeld befinden. Nach meiner Vorstellung kann man also nichts verzaubern was man nicht sieht. Also kann der eigentliche Zauber erst draußen erfolgen. Daher würde ich vorschlagen die oben zitierte Regel wird vollumfänglich angewendet. Der Vorteil bei dieser Regelung ist immerhin, dass Raven schon vor dem rausgehen weiß wie gut ihr der Zauber gelungen ist und wie erschöpft sie davon ist und das nicht erst rausfindet wenn ihr die Kugeln um die Ohren fliegen. Ist aus meiner Sicht auch was wert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...