Jump to content

To boot or not to boot


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ich wiederum würde es eher andersherum machen, versuchen mehr Drachen und mehr die Verbindung zur 4. Welt zu verstärken sowie noch zwei mehr oder weniger Überlebende Beobachter in Form eines Reisenden Vampirs und eines Luther von Hayek Nosferatu der lieber bloß Abschriften aller Bücher in seinem Schloss bzw Ministadt sammelt in der er auch noch sich seine eigene Nahrungsquelle heranzuzieht und in Cyberpunk vs Magieheist eher Deus Ex Cyberpunk aber im Zweifelsfall eher Magie.
Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich gefällt die Magielastigkeit mit Drachen, Elfen etc schon sehr gut.

 

Wenn es wirklich einen Reboot gäbe würde ich eher den ganzen Wireless-kram wieder streichen und mal gucken das man die Earthdawn Lizenz dazu bekommt um das Crossover voll durchzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Das mit der Lizenz wird schwierig wenn nicht unmöglich da FASA Sie nie verkauft sondern nur vermietet und jetzt fest im Griff hält. Mit Crossover im deutschen wird es auch schwierig da Ulisses die Lizenz für die deutsche Übersetzung von Earthdawn hat. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe wäre das der neue SR Lizenzbesitzer die Lizenz für den deutschsprachigen Raum von SR an Ulisses gibt unter der Bedingung, dass sie dabei an einem Crossover wieder stärker arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit falls vorhanden wäre, dass Hairbrained Schemes an einem Videospiel für Earthdawn arbeitet und/oder in Videospielen den Crossover Aspekt stärker betont.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Das Interessante an Shadowrun ist/war gerade die Mischung von Magie und Cyberpunk. Ein homogeneres Konstrukt wäre da sinnig. Durch die Editionen wurde je nach Autorenriege und Line Development gerne eine Seite benachteiligt... Ich könnte jetzt für jede Präferenz (Tech oder Magie) mehrere andere Systeme nennen. Gute wie Schlechte. Tut aber nix zur Sache... Die Mischung machts.

 

Besserer Umgang mit Material und Menschen (lies Entwicklern) Bessere Planung am Gesamtkonzept. Absprachen. Mehr Zusammenarbeit mit der Community.

 

Nach den vielen persönlichen Wünschen betreffend Queen&Country, 4te Welt und Konstantinsche Satire in eigener Sache:

 

Und lasst die blöden PC-Vampire raus. Vampire brauchen Pflöcke... :P Und Carl Sargent und Mark Gascoigne haben definitiv zu viel gekifft bei Luther von Hayek. Das ist der goldene Nazivampir von Shadowrun. Die Jungs haben sich den Arsch abgelacht als sie das geschrieben haben ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Reboots passieren aber eigentlich immer nur dann, wenn eine Marke mehrere Jahre brachlag, nachdem sie für tot erklärt wurde.

Was bei Star Wars aber leider nicht der Fall war. Da war "die Marke" den neuen Herren im Gegenteil zu aktiv.

Aber das war doch kein Reboot. Mehr so Festplatte aufgeräumt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie anderswo schon geschrieben ist für "jüngere" oder "neuere" Spieler ein Großteil des alten Hintergrundes ziemlich egal (und selbst viele alteingesessene interessieren sich wenig für irgendeine Form des großen Ganzen).

Als eher langjähriger Spieler und v.a. SL habe ich gerne den ganzen (z.T. auch erlebten) Hintergrund, um z.B. NSCs mit einer interessanten Geschichte oder netten Anekdoten auszustatten.

Was ich persönlich gerne ändern (bzw. an meinen eigenen Spielstil angleichen ^_^ ) würde wäre eine höhere (Wieder-)Akzeptanz von Augmentierungen, während Magieanwendung ein wenig stärkerem Argwohn unterliegt - Cyberware ist ja wissenschaftlich genau erklärbar, Magie so ziemlich gar nicht B)

Die 4.Welt dagegen wäre bei mir mangels wirklicher Relevanz kaum ein Thema, bis zum nächsten Magiehoch dauert es noch zu lange, als dass Runner davon irgendwas  mitbekommen. Natürlich dürfen die ganzen Unsterblichen weiterhin Konzern-Schach mit den sterblichen Masterminds spielen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, Ausgangsfrage: Was haltet ihr vom "gewachsenen" Shadowrun Universum? Und wie würdet ihr zum Thema "Reboot" stehen?

 

Der Hintergrund ist für mich eigentlich DER Grund, Shadowrun zu spielen. Und damit meine ich nicht nur das Setting sondern auch die Plots und Storys.

Von daher halte ich gar nichts von einem Reboot.

 

Was mich hingegen gerade in Hinsicht SR6 eher weniger stören würde, wäre ein größerer Zeitsprung. Damit könnte man (in wenigen Worten) viele Fäden kappen und einen Quasi-Neuanfang starten, ohne den alten Hintergrund zu verlieren.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was mich hingegen gerade in Hinsicht SR6 eher weniger stören würde, wäre ein größerer Zeitsprung. Damit könnte man (in wenigen Worten) viele Fäden kappen und einen Quasi-Neuanfang starten, ohne den alten Hintergrund zu verlieren.

 

das ist mal eine gute Idee

100 - 150 Jahre in der Zukunft.

Mehr Erwachte (auch vom Hintergrund  und wenn's nur 2% sind....)

Magotechnologie (Krankenhäuser mit magischen Abteilungen und magische Doktoren mit Zaubersprüchen wie Leben entdecken oder Gendefekt Heilen

usw . da kann sich Catalyst eine Scheibe von GURPS Technomancers abschneiden !! )

Fliegende Teppiche als Alternative für die Reichen und Schönen....

oder  auch für's Militär :

Exoskelette mit imbedded Foki auf denen dann Zauber liegen.....

 

mit Technomagischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...