Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Der Bladerunner von Villeneuve war mMn einer der besten Filme der letzten Jahre. Der Regisseur ist eh zu einem meiner Lieblinge geworden, und mit Blade Runner war dann endgültig klar, dass er richtig Ahnung von seinem Handwerk hat. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dune <3 <3 <3

 

Ich bin kein wirklicher Dune Fan, aber das sein Name auf dem Projekt steht hyped mich. Das er fantanstische Bilder inszenieren kann, ist klar, und dass er in der Lage ist diese Bilder und Schauplätze auch noch einen Teil der Geschichte erzählen zu lassen, macht mir große Hoffnungen für einen Epos wie Dune. 

 

Ohne zu sehr in den Fangirl-Modus zu verfallen, natürlich... (Wer die Ruhe von Blade Runner mochte, sollte sich unbedingt Arrival von ihm ansehen. Mein Lieblingsfilm bleibt aber Enemy, weil seine Regie, in Kombination mit Jake Gyllenhall in einer Doppelrolle und einem fantastischen Script, ein absolut wilder Ritt ist.)

Link to comment
Share on other sites

Das Besondere an an Blade Runner 2049 ist, daß es eine Fortsetzung ist. Es nicht einfach der gleiche Film mit neuen Effekten, sondern die Geschichte des Films wird weitererzählt mit neuen Elementen. Was mich besonders erfreut hat war, daß die technische Entwicklung innerhalb der Welt weitergetrieben wurde, und nicht einfach durch unser aktuelles Wissen ersetzt wurde. Spricht Röhrenmonitore und die Ledersitze :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen, dass Dune nicht jeden umhaut. Es bedient eine eigene unterkategorie von Science-Fiction.

Eine Geschichte in der es um Gesellschaft und Kultur geht, weniger um Technik oder ihren Einfluss.

Das Buch erzählt viel in introperspektive, etwas das ich in dem Film von Lynch hervorragend umgesetzt finde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sitze schon ne ganze Weile im Dune HypeTrain. Seit ich weiß, wer die Regie übernimmt und am Drehbuch mit arbeitet. Wird ganz sicher sehr geil. Wüsste Niemanden, dem ich die Umsetzung der Dune Bücher sonst zutrauen würde. Edited by HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Ich sitze schon ne ganze Weile im Dune HypeTrain. Seit ich weiß, wer die Regie übernimmt und am Drehbuch mit arbeitet. Wird ganz sicher sehr geil. Wüsste Niemanden, dem ich die Umsetzung der Dune Bücher sonst zutrauen würde.

Von David Lynch hat man damals vermutlich dasselbe gesagt ;)

 

Link to comment
Share on other sites

 

Zurecht ;)

Das Einspielergebnis sagt etwas anderes ;)

 

Wenn ich mich recht erinnere gilt das auch für Lynch. Also, der sagt ja eigentlich nie viel zu seinen Filmen. 

Soweit ich weiß ist die Kinoversion von Dune aus seiner Sicht auch sehr verstümmelt und viel zu krass geschnitten. 

 

Ach, lasst es euch doch von jemandem erzählen, der sich besser auskennt:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...