Jump to content

Recommended Posts

Habe es gerade erst vor einiger Zeit wieder gelesen. Schöne Geschichte wie Hitomi Shiawase zur Otaku wird.

 

Auch gut zu wissen, dass die alten KIs nicht nur Otakus frei von Schwund schaffen konnten, sondern auch noch über der Altersgrenze die die Tiefenresonanz scheinbar für Otaku hatte. 

 

Stellt sich die Frage ob die alten Kis mächtiger als die Tiefenresonanz waren? Soweit ich das beurteilen kann sind alle Überlebenden des Crash 2.0 die durch eine KI zu Otaku wurden danach zu Technomancern geworden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das passiert. Ich habe zum Beispiel gerade festgestellt, dass Psychotrope im Grid von Seattle spielt, obwohl ich es in meiner Erinnerung in der Renraku-Arkologie verortet habe. ;)

 

Yup, 11 Minuten war der down. Ist im Roman auch nett erzählt.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das beurteilen kann sind alle Überlebenden des Crash 2.0 die durch eine KI zu Otaku wurden danach zu Technomancern geworden, oder?

Wer war denn noch übrig außer Hitomi? Also ich sage mal die weit meisten waren ja die von Deus geschaffenen Otaku und wenn ich mich nicht irre, funktionierten ihre Fähigkeiten nur innerhalb der Arkologie. Das Schicksal dieser Kinder wurde aber glaube ich nie aufgegriffen. Außer wenn sie auch Netzwerkknoten waren. Aber ich vermute fast darauf hat Deus verzichtet, weil die Kinder vermutlich in Betreuung gegeben wurden und damit das Netzwerk einer höheren Entdeckungsgefahr ausgesetzt gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
In einem der aktuellen Bücher Bücher steht, das alle Otakus die nicht vom Schwund vorher erwischt wurden mit Crash 2.0 zu Technomancern wurden und das wohl alle Ghul Otakus aufgrund der seitdem vorhandenen Verdrängung von Resonanz durch Magie auch jegliche Resonzfähigkeiten verloren haben. Man vermutet auch, das Otakus und Technomancer zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Link to comment
Share on other sites

Wird iirc nicht ganz genau beschrieben. Die Entführung von Hitomi im November '63 ist direkt auf DEUS zurückzuführen als "Warnschuss" für Mirage/Psychotrop. Im Dezember '63 geht Pax eine Allianz mit Winternight ein und der Kult begeht im Auftrag von Ex Pacis Attentate. Ob die Morde nun durch Mitglieder von Ex Pacis, anderere DEUS Jünger oder Winternight-Mitglieder ausgeführt werden wird nicht spezifiziert. Bei Bloodyguts wird sogar von Azzis gemunkelt weil sie ihn als Anti-Snuff-BTL Aktivisten loswerden wollten. 

 

Müsste ich aber auch nachlesen... System Failure ist ein bisschen länger her ;) . 11 oder 12 Jahre glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

Red Wraith & Anubis iirc. Dark Father und Bloodyguts werden im Oktober '64 ermordet.

Von Red Wraith und Anubis hat man nach dem Zweiten Chrash glaube ich nichts mehr gehört. Bleibt also Hitomi und da ist es ein Gerücht. Da Schwund ist bei ihr ja wohl kein Problem ist, sollte sie immer noch eine Otaku sein. Aber das war ja die eigentliche Frage, ob alle Otaku Technomancer geworden sind. Wurde glaube ich offen gelassen.

 

und das wohl alle Ghul Otakus aufgrund der seitdem vorhandenen Verdrängung von Resonanz durch Magie auch jegliche Resonzfähigkeiten verloren haben.

Würde mich wundern, wenn das so gesagt wird, weil meines Erachtens gab es überhaupt nur den einen Ghul-Otaku mit Dark Father?

 

Ob die Morde nun durch Mitglieder von Ex Pacis, anderere DEUS Jünger oder Winternight-Mitglieder ausgeführt werden wird nicht spezifiziert.

Doch das ist klar. Laut System Failure werden Bloodyguts und Dark Father von Deus-Agenten ermordet als Vergeltung für die Einmischung von Mirage.

Link to comment
Share on other sites

Ja, über Shiawase, Retroviren, Impfstoffe von Shiawase und Hitomi. Oder beziehst du dich auf deinen vorherigen Post?

 

@Loki Wie gesagt ist länger her... ;) Ich hatte nur in Erinnerung das eine Der Tod von Bloodyguts als Snuff-Film gepostet und Dark Father in seinem Haus tot aufgefunden wird. Das das in DEUS Auftrag geschieht ist klar. Aber wer es genau war... habe ich zumindest nicht mehr in Erinnerung. Hast du ne Seitenangabe... dann blätter ich nicht so lange :D .

Link to comment
Share on other sites

Das steht alles auf S.135 im Bodyshop.

Ja, über Shiawase, Retroviren, Impfstoffe von Shiawase und Hitomi. Oder beziehst du dich auf deinen vorherigen Post?

Ich dachte Konstantin meint, dort steht etwas über Ghul-Otaku. Aber Chrome Flesh habe ich mir bisher nicht zugelegt.

 

@Loki Wie gesagt ist länger her... ;) Ich hatte nur in Erinnerung das eine Der Tod von Bloodyguts als Snuff-Film gepostet und Dark Father in seinem Haus tot aufgefunden wird. Das das in DEUS Auftrag geschieht ist klar. Aber wer es genau war... habe ich zumindest nicht mehr in Erinnerung.

Dann hast du vielleicht auch vergessen, dass Deus nicht mit Ex Pacis oder Winternight zusammengearbeitet hat? Warum sollten die für ihn Attentate ausführen?

 

Hast du ne Seitenangabe... dann blätter ich nicht so lange :D .

System Failure S. 47 (Im Systemausfall ist das der Abschnitt "Machenschaften im World Wide Web".)

Link to comment
Share on other sites

Das steht alles auf S.135 im Bodyshop.

Ich dachte Konstantin meint, dort steht etwas über Ghul-Otaku. Aber Chrome Flesh habe ich mir bisher nicht zugelegt.

Für alle, die es nicht nachlesen können oder wollen: Es handelt sich um Shadowtalk und beinhaltet eine Menge "vielleicht, könnte, scheint,...", wie z.B.

"...Sämtliche Forschung deutet darauf hin, dass die magische Beschaffenheit des Virus sich mit virtuellkinetischen Fähigkeiten beißt..."

Link to comment
Share on other sites

"...Sämtliche Forschung deutet darauf hin, dass die magische Beschaffenheit des Virus sich mit virtuellkinetischen Fähigkeiten beißt..."

Ich nehme an der Virus ist HMHVV. Also gibt es Ghul-Otaku aber keine Technomancer?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...