Jump to content

Moderatoren gesucht!


Melanie

Recommended Posts

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Wow ... nur stellt sich jetzt knatürlich das "nächste" (größere) Problem an: Wie haben die Mods zu reagieren? *hust* z.B: in Bezug auf das "Löschen" von vielleicht etwas rethorisch "kräftigeren" Verbalisierungen *pfeif*

 

Habt ihr da ein einheitliches Konzept bei Pegasus? 

Kriegen Mods hier vielleicht eine "Schulung"?

 

Au ja - QM Reports!!! Das wär doch mal ne tolle Idee :D

 

.... und als Zwischenprüfung: "Professionelles Handling einer Thread-Diskussion mit dem Forenbold" *g* ... wie gerne ich mich dafür zur Verfügung stelle *meld* - feel free to ask  ^_^

Link to comment
Share on other sites

 

ich bin mir nicht sicher ob KEINE BANS immer gleich Samthandschuhe bedeutet. Ich kenne auch andere Foren in denen es Nie Bans gegeben hat und in denen auch Trolle waren. Deswegen hat aber trotzdem keiner geglaubt, dass man sich dort alles erlauben dürfte.

 

Ich frage mal nach: Wenn die nie gebannt wurden und munter weitertrollen konnten, wieso hat keiner geglaubt, dass die sich alles erlauben dürfen? :huh:

 

#AktionBannhammer #KeineGnade #WagtMehrAutoritäreUnterdrückung #VivaLaForentyrannei ;)

 

Weil es Gespräche gab in denen ein sehr guter Admin eingegriffen hat und das ganze Moderiert hat und die Trolle sich entweder beruhigt haben oder sie haben irgendwann nicht mehr gepostet. 

 

Ich behaupte ja nicht, dass Bans und dergleichen falsch sind, ich sage nur, dass es auch in Foren in denen nicht gebannt wird gesittet zugehen kann. Wichtig dafür ist halt eine Respektsperson die auch Trolle respektieren. 

Link to comment
Share on other sites

Bisher habe ich noch jedes Spielzeug kaputt gespielt bekommen Schnucki ;).

 

..... aaaaber back to the topic (bevor mir wieder das "Trollen" *hust* nachgesagt wird): Gibt es denn für die Mods nun so einen Knigge-Guide?

 

http://www.umrechnung.org/_imgc/knigge-benimmregeln.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es gibt die Regeln. Für alle recht interessant. Hier ein Auszug:
Regeln für Feedbackgeber
. konstruktiv sein, d.h. Perspektiven für zukünftige Entwicklungen bieten;
. beschreibend sein, d.h. man sollte Bewertungen und Interpretationen außen vor lassen. Außerdem ist Meckern, Schimpfen und Beleidigen völlig unangebracht. Kritik immer sachlich äußern!
. konkret sein. Durch Verallgemeinerungen und pauschale Aussagen weiß der Betreffende nicht, wie er das Problem beseitigen kann. Außerdem ist es für den Beteiligten am einfachsten, das Feedback nachzuvollziehen, wenn das Ereignis möglichst konkret beschrieben wird.
. subjektiv formuliert sein. Wenn man von seinen eigenen Beobachtungen und Eindrücken spricht und nicht von denen anderer, fällt es dem Beteiligten leichter, das Feedback anzunehmen.
. nicht nur negativ sein. Man sollte stets daran denken, dass es schwer ist, Kritik einzustecken. Daher ist es für den Beteiligten leichter, Verbesserungsvorschläge zu akzeptieren, wenn er merkt, dass man nicht nur herumkritisieren möchte, sondern auch die positiven Seiten sieht. Es gibt die sog. Sandwich-Theorie, die empfiehlt, die negative Kritik zwischen zwei Schichten von positiven Elementen zu betten.

Regeln für den Feedbacknehmer
. sich nicht rechtfertigen oder verteidigen. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass der andere nie beschreiben kann, wie man ist, sondern immer nur, wie man auf denjenigen wirkt. Diese Wahrnehmung ist aber durch keine Klarstellung revidierbar. Man sollte die Meinung des anderen hinnehmen und, falls man möchte, auch daraus lernen. Es ist lediglich wichtig zu verstehen, was der andere meint, man sollte sich also nicht scheuen, Verständnisfragen zu stellen.
. Beachte, dass jede Wahrnehmung stets subjektiv ist, du jedoch zusätzlich Informationen darüber erhältst, wie du von anderen gesehen wirst.
. Betrachte Feedback nicht als persönliche Kränkung oder Maßregelung.
. dankbar sein für Feedback, auch wenn es nicht in der richtigen Form gegeben wurde. Es hilft, sich selbst und die Wirkung auf andere kennenzulernen und dadurch sicherer und kompetenter im Auftreten zu werden.

 

Hier der Link: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...