Jump to content

Moderatoren gesucht!


Melanie

Recommended Posts

Im anderen Thread ist das halb untergegangen. Und, naja... der Ansturm auf die Posten war scheinbar auch nicht so hoch. :rolleyes:

Fühlt sich jemand dazu berufen, einen Mod-Posten zu übernehmen?
Je mehr Mods wir haben, desto weniger muss der einzelne tun.

Freiwillige vor?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

-Im Forum für halbwegs Ordnung sorgen. Aufräumarbeiten, wie OffToppic aussortieren oder mal gleiche Fragen zusammenlegen. Für Übersichtlichkeit sorgen.

-Umgangston wahren. Nur, weil sich Leute halb beschiompfen oder gerade Dinge unbedingt persönlich nehmen und missverstehen wollen, muss man das noch nicht moderieren. Darüber besser schon. Aber zunächst zur Ruhe rufen, nicht einfach löschen.
Und nein - "Normale" Schreibfehler sind nichts für Moderatoren. Wenn jemand allerdings so schreibt, dass es kaum einer Lesen kann, darf der Mod schon mal nachhaken, was denn da los ist.
-Versuchen neutral zu sein, in Beiträgen, wo man moderiert. Im Rest ist Privatsache.
Wenn man Ton etc kritisiert, dann NICHT gleichzeitig privat mitreden. Das sieht immer schlecht aus, wenn man jemanden mit einer anderen Meinung innerhalb der Diskussion als Mod kritisiert.

Link to comment
Share on other sites

Darf man hier auch Leute vorschlagen?

 

=> http://www.foren.pegasus.de/foren/user/19980-corpheus/

 

Ist schon ein paar Jahre dabei, recht aktiv, hält sich aus Drama raus und hat ne weniger kurze Zündschnur als ich.

 

 

Würde es prinzipiell auch machen, aber a) bin ich dafür glaube ich nicht aktiv genug und B) bin ich mir relativ sicher dass es zwischen dem Altmod  und mir zu gewissen Uneinigkeiten hinsichtlich der Art der Moderation kommen dürfte  ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Mich auch über neue Mods freuen :)

Die sollten aber auch die Nettiquette kennen (z.B. User mit Ihrem Nick ansprechen und keine (beleidigenden) Spitznamen nutzen)

Dann muss Ich die ganze Arbeit nicht alleine machen. (es ist nicht viel Arbeit, aber die muss jeden Tag gemacht werden, oder zumindest ein paar mal die Woche)

Ich bin ja hauptsächlich als User in vielen Themen involviert und dann ist es immer besser einen weiteren User als Mod an seiner Seite zu haben, der potenziellen Streit schlichten kann bzw eine Sichtweise von aussen hat.

 

Ich würde Mir (natürlich) einen Mod wünschen, der mit dem Pegasus Verlag "liiert" ist(wie ein Freelancer), aber SirDoom hat ja schon abgesagt :(

Solange das nicht ist kann das durchaus ein User sein, der regelmäßig dabei ist und eine positive Grundeinstellung hat und der weiß, was man als Mod zu tun hat ( z.B. wird irgendwann auch das Thema Hatepost aufkommen können.Ich hoffe natürlich nicht und bisher ist das Forum frei von Rassisten [ToiToiToi] aber man weiß ja nie ,wer noch dazustößt )

 

mit Positivem Grundtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Freiwillige vor?

 

Ich wäre ehrlich gesagt mehr dafür, jemanden zu nehmen, der von Userseite vorgeschlagen und unterstützt wird. Mir fallen nämlich durchaus auch der eine oder andere User ein, den ich nicht als Mod haben wollte. Ich finde allerdings auch, daß hier im Forum dringend mal was geändert werden muß. In letzter Zeit nehmen die Beiträge oder gleich die ganzen Threads nämlich immer mehr zu, wo ich gleich keine Lust mehr hab, mich längere Zeit in diesem Forum aufzuhalten. Die Grundstimmung hier ist schon länger nicht mehr so entspannt, wie sie jahrelang war.

Link to comment
Share on other sites

Komm, lege Ihm nichts in den Mund. ;):)

Klar würde Ich mich über einen Old Schooler wie Doc-Byte freuen(Ich kann ihn auch vorschlagen, wenn er will ), aber das muss Freiwillig passieren.

Ich würde Mich ja auch über dich freuen, aber Ich hab 1,2 mal gefragt, Du hast nein gesagt und das muss/will ich dann auch akzeptieren.

Ein Mod muß das Freiwillig machen und sich nicht gezwungen fühlen, sonst macht Ihm das keinen Spass

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir das vorstellen. 

 

Zwar bin ich jetzt hier im Forum noch nicht so lange mit dabei, aber Shadowrun kenn ich schon seit ich Pen & Paper spiele. Hatte im Teenager Alter mit Shadowrun in der ersten Edition angefangen und alle Editionen mit gemacht. Bin also auch schon etwas älter. 

 

Aber die SR Erfahrung ist wohl weniger wichtig. Gut ich hab selbst schon länger eine Rollenspielcommunity auf die Beine gestellt und ne Weile betrieben (rpgsaar.de). Gibt es mittlerweile nicht mehr, aber war ein paar Jahre im Saarland unter Rollenspielern bekannt. Dann hab ich Erfahrung als Supporter von ein paar jüngeren Rollenspielen (die erste Degenesis Version z.B.) und hatte in der Zwischenzeit so einige MMO Communitys und Gilden als Mod mit organisiert bzw. koordiniert. 

 

Da ich mittlerweile fast täglich hier mal rein schaue, könnte ich auch mit ein Auge darauf haben, ob hier irgendwas oder irgendwer schief läuft, und ein bisschen beim aufräumen helfen. Von daher, sollte die Schlange an Interessenten nicht all zu groß werden, kann ich gerne etwas mit helfen. 

 

Ich lasse aber gerne dem Stamminventar hier den Vortritt. Das kommt bei den Usern in der Regel auch besser an. ;) 

Link to comment
Share on other sites

Doc-Byte bewirbt sich! ^_^

 

Ich war doch schon mal Shadowrun Mod, als sich der du-weißt-schon-welcher Verlag damals Hoffnungen auf die Lizenz machte und schon mal ein SR Forum für die heimatlosen FanPro'ler  eingerichtet hatte.

 

 

 

unbenanntayux0.jpg

 

*)

 

..oO(Wenn die Admins das Foto sehen, werd' ich hier vermutlich gebannt.) :ph34r:

 

*) Das Shirt wurde mir damals vom Verlag zugeschickt, ich hab das nicht selber machen lassen, muß man vielleicht besser dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Doc-Byte bewirbt sich! ^_^

Ich war doch schon mal Shadowrun Mod, als sich der du-weißt-schon-welcher Verlag damals Hoffnungen auf die Lizenz machte und schon mal ein SR Forum für die heimatlosen FanPro'ler eingerichtet hatte.

 

 

 

unbenanntayux0.jpg

 

*)

 

..oO(Wenn die Admins das Foto sehen, werd' ich hier vermutlich gebannt.) :ph34r:

 

*) Das Shirt wurde mir damals vom Verlag zugeschickt, ich hab das nicht selber machen lassen, muß man vielleicht besser dazu sagen.

Siehst gut aus. Aber Ulisses hat sich damals Hoffnungen auf die Lizenz gemacht? Warum kam es nicht dazu?
Link to comment
Share on other sites

Siehst gut aus. Aber Ulisses hat sich damals Hoffnungen auf die Lizenz gemacht? Warum kam es nicht dazu?

 

sowas kannst Du gerne im Smalltalk Bereich fragen oder Doc-Byte eine PM schicken !

Hier geht es darum das Pegasus neue Mods sucht

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass ein Neustart der Moderatorn Rolle im Shadowrun Unterbereich (denn um den geht es hier) wichtig und richtig ist. Von unseren ersten Moderatoren ist nur noch Medizinmann übrig, und so wir man in den Barrens dieses Forums lesen kann, steht er auf ziemlich verlorenem Posten. Viele kommen mit seiner Art einfach nicht klar und es wurden ja schon diverse Stimmen laut, die für ein Abdanken sind. 

 

Mit einem komplett neuen Moderatoren Team aus 2-3 regelmäßigen Lesern/Schreibern, die sich bisher keine Anti-Fanbase aufgebaut haben sollte hier wieder Ordnung und ein wesentlich ruhigerer Ton einkehren, der vielleicht auch wieder die User zurück kommen lässt, die bisher aufgrund diverser Streitigkeiten einen Bogen um dieses Forum machen. 

 

Deswegen denke ich auch neuere User sind ziemlich geeignet für den Job. Also nur Mut! B)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...