Jump to content

Recommended Posts

Im Harte Ziele wurde Plan 9 ja eigentlich von Clockwork in die Pfanne gehauen...

 

Im Critterkompendium, der als "Upload" ja eigentlich später erfolgt ist, kommentiert er aber wieder und sogar sein "Mitbewohner" scheint sich zu Wort zu melden.

 

(Seite 78)

 

Was ist da eigentlich passiert?

 

Ich hätte jetzt vermutet, dass Plan 9 entweder tot ist oder an den meistbietenden verkauft wurde für KFS-Forschung verwendet werden würde.

Link to comment
Share on other sites

In Risers Text wird Plan 9 direkt zu Beginn als Fragmentierter erwähnt (HZ S. 11). /dev/grrl spricht ihn auf S. 34 als Fragmentierten Spinner an. Am Ende des Kapitels postet Glitch das Riser von Rigger X  an den Smoker´s Club verraten wurde.

 

Auf S. 51 erklärt Plan 9 was Monaden, Fragmentierte und KFS-Infizierte sind und wie sie genannt werden wollen. Danach gibt es einen Shadowtalk-Kommentar auf S.65 zu Chimera. Plan 9 deutet an das einige Chimera Killer nicht mehr das sind was sie waren. Wahrscheinlich ein Hinweis auf KFS.

 

Über Clockwork wird noch erwähnt das er 5 Minuten nach dem posten des ersten Kommentars ein Kopfgeld abgekriegt hat. Über Riser 2.0 findet sich nach Verrat durch Rigger X auch noch was... scheinbar hat er den Krieg zum Smoker´s Club getragen.

 

Mich würde eine konkrete Stelle auch interessieren. Kleine Hinweise kann man auch mal überlesen. Falls du nicht jemanden verwechselt hast ;) .

Link to comment
Share on other sites

Gabs denn auch einen kleinen Sack Kies dazu? ;)
 
ByteStorm schreibt er hats verwechselt. Passiert schnell bei hauptsächlich per Shadowtalk voran getriebenen Hintergrundgeschichten... Das wechselt immer zwischen kanonisch wichtigen "Einträgen" und unwichtigem Geplänkel. Mehrere Kapitel im HZ versuchen eine Verbindung zwischen den Jackpointern und diversen Organisationen im Hintergrund herzustellen. Das man da mal die Codenamen vergisst...

 

4665589.jpg
 

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon ewig so. Zumindest kenne ich es seit SR2. Naja, damals waren es noch keine Jackpointer ;)

 

Das habe ich auch nie bestritten. Allerdings ist die Zahl der Kommentatoren und die Verflechtung größer und stärker geworden ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...