Jump to content

Beidhändiger Nah & Fernkampf


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

bei Anarchy gibt es nur +2w ( und nur im Nahkampf. im Fernkampf gibt es den Vorteil nach RAW noch gar nicht....was ja der ursprüngliche Diskussionsgrund war)

keinen erhöhten Schaden oder gar 2 Angriffe oder so, einfach nur +2W

 

mit +2 Tänzen

Medizinmann

Klar gibt es das RAW. Denn die Vorteile im Katalog sind nur Beispiele. RAW kann sich jeder Spieler einen beliebigen Vorteil mit +2 Bonus ausdenken.

When choosing qualities, you can either pick one from the sample character sheets or you can create one.

To create a quality, choose whether you want it to be positive or negative. When providing a dice bonus, positive qualities add two dice; when providing a dice pool penality, negative qualities substract two dice on Skill, Shadow Amp, or other effect.

also +2 Würfel bei Fernkampfangriffen wenn mit zwei Waffen gekämpft wird ist ein 100% RAW Vorteil für Anarchy.

 

So!

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

 

 

Auf Shadowrun bezogen spricht für zwei Pistolen am Mann das man zwei Munitionssorten gleichzeitig zur Verfügung hat, ohne das Magazin zu wechseln.

 

da bist du aber bei einem alten SR Problem

Welchen Schaden macht eine Salve bei völlig unterschiedlicher Munition ?

 

Deswegen spricht Lyr ja auch nur von 2 Pistolen am Mann. Und meint abwechselndes Feuern. Gel für Betäubung und APDS für Löcher ;) .  

 

 

Genau so meinte ich das auch.  ;) So das meine Adeptin flexibel entscheiden kann, möchte sie das Ziel ausschalten, dann schießt sie mit der Pistole die mit APDS geladen wurde oder soll das Ziel am Ende leben, dann mit Gel. Klar könnte sie auch mit der Adeptenkraft Geschickte Finger, und dem Vorteil Innere Uhr die Kombo "Magazin auswerfen, Neues Magazin Nachladen" mit ihren zwei freien Handlungen durchziehen, bleibe aber immer noch die Falsche Kugel im Patronenlager der Waffe und dem Magazin welches noch Kugeln enthielt und nun auf dem Boden liegt. Also eher unpraktisch. Da ist es für sie sinnvoller die passende Waffe mit "Schnellziehen" zu ziehen oder sie hat sie gleich in der anderen Hand und durch "Beidhändigkeit" keinen Nachteil.

 

Die beiden Pistolen gleichzeitig zu feuern ist durch das aufteilen der Pools eher subotimal. Eigentlich, wenn ich länger drüber nachdenke spiegelt diese Regelung auch ganz gut wieder das man mit zwei Pistolen gleichzeitig nicht so gut zielen kann. Wie gesagt rein bezogen auf SR5. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

och, weißt Du, man kann ja seine Meinung ändern.(und es ist ja nicht so, das ich den Post nicht Ohne GRUND geschrieben habe.

Mein Antwortpost war , wie du ja lesen kannst , nur auf "das von der Seite anpissen" von Knarrenheinz bezogen)

Wäre ja schlimm, wenn man für Immer an einer Entscheidung hängen muss und nicht flexibel reagieren darf/kann.

 DAS ist viel Schlimmer  (ImO) .

 

Und deswegen werde Ich auch weiter zu dem Thema schreiben (oder auch nicht, mal schauen )

 

Es steht dir natürlich Frei, jemanden (in diesem Fall mich) für nicht Glaubwürdig zu halten, aus welchen realen oder Irrealen Gründen

:) (Tu ich ja auch ;) )

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

*sich danebensetz und am bunten Drink mit Strohalm & Schirmchen schlürf*

 

mit entspanntem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten

ja hier, magst ein paar Salzstangen ?

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Noch wer 'nen Offtopic-Keks? B)

Link to comment
Share on other sites

Kaum gibts Kekse... wirds direkt entspannter. Was lernt man daraus? Je mehr Kekse desto Weltfrieden...und dann kommt Irgendeiner und fragt ob die glutenfrei und vegan sind und alles ist vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

 

http://cdn.pinchofyum.com/wp-content/uploads/Chocolate-Chip-Cookies-21.jpg

 

Garantiert nicht vegan und nur mit Übung beidhändig essnar ;)

"...ein bisschen Frieden..."*mampf*

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Es könnten sonst Leute auf die Idee kommen, Knarrenheinz hätte recht :)

Achsooo, da liegt also Dein Problem - Du meinst es geht hier darum wer Recht hat. Dabei geht es eigentlich darum, auch andere Meinungen zuzulassen und nicht Dinge zu schreiben wie "wenn Du nicht mehr Erfahrung hast als ich verbietet sich jede Kritik von Dir" oder "ich weiß von wem die Kritik kommt, also ist sie nichts wert". Das zeigt doch ganz klar, dass Du Dich mit der Kritik selbst nicht befasst, sondern dass Du Deine Meinung über alle anderen stellst und Leute in Schubladen steckst.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...