Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Im englischen 30 Nights (wo es - anders, als bei Cutting Black) ein Jackpoint-Login gibt, sind da andere "Demnächst-Veröffentlichungen" genannt, als im deutschen "30 Nächte und 3 Tage".  

 

Cutting Black - bereits erschienen, eben das Hintergrundbuch zur Zerlegung der UCAS und Ares' Umzug in die CAS.

Firing Squad - vermutlich Waffen & Kampf-Buch 

Split Streams - wohl etwas in Richtung Threats/Threats 2/Verschwörungstheorien/Herz der Dunkelheit

 

Darüber hinaus ist mir auch nichts bekannt. 

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Richter schrieb: "Allianzverschwörungsplot"

 

Editionswechsel sind immer blöd für Plot, weil die VÖ-Slots alle mit den Startprodukten dicht sind. :( Aus den Augen haben wir das aber nicht verloren.

Könnte ja sein dass, wenn der KGH instant mit cyber-zerstörungs-sprüchen die UCAS zermetzelt, dass das die Allianzverschwörung - die ähnliche Ziele hatt(te) wie Colloton - frühzeitig beendet bzw. unmöglich macht. #feuerschwinge

Link to comment
Share on other sites

 

 

Richter schrieb: "Allianzverschwörungsplot"

 

Editionswechsel sind immer blöd für Plot, weil die VÖ-Slots alle mit den Startprodukten dicht sind. :( Aus den Augen haben wir das aber nicht verloren.

Könnte ja sein dass, wenn der KGH instant mit cyber-zerstörungs-sprüchen die UCAS zermetzelt, dass das die Allianzverschwörung - die ähnliche Ziele hatt(te) wie Colloton - frühzeitig beendet bzw. unmöglich macht. #feuerschwinge

 

Nicht wenn Beloit einen auf Spinrad macht und allen Mitverschwörern das Ganze als Lösung für das Lofwyr-Problem verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Ach, dann verschwindet einfach die Bundeswehr (und Hessen-Nassau) in einem Warpsturm und keinen interessiert's, außer dass jeder dann meckert dass die Bundesregierung ja gar nicht militärisch eingreift. Blöde KillaryAnnika! Und dann hat sie auch noch mit der Faust! Auf den Tisch!!! Gehauen!!!!!! 

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das darfst du gerne, deswegen habe ich es ja auch geschrieben.

 

Es ist halt ein Witz, dass doch recht viele Fehler/Unstimmigkeiten existieren und man keine errata bekommt.

 

Oder findest du das toll?

 

Wo er was geschrieben hat? :huh: Was ich gerade erst gesehen habe ...

 

"Auch net schlimm, ich spiele es ja eh nicht :) Finde es leider echt witzlos, dass es keine errata gibt, wenn man schon so ein fehlerhaftes grw rausbringt"

Und da denkt man sich halt schon seinen Teil ... <_<

Link to comment
Share on other sites

Das müsstest du dann aber an CGL richten und nicht an Pegasus.

 

Erratas müssen soweit ich das verstanden habe mit CGL abgestimmt werden. Auch wenn die sie dann nicht auch veröffentlichen heißt das nicht, dass sie nicht jede Regelklarstellung oder -änderung vorher abgesegnet haben.

 

Wenn es also länger dauert bis ein offizielles Errata herauskommt, dann liegt das glaube ich nicht an Pegasus sondern an CGL. Die deutsche Übersetzung geht da ja in der ersten Auflage eh schon weiter als das aktuelle engl. Errata von August 2019.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erratas müssen soweit ich das verstanden habe mit CGL abgestimmt werden. Auch wenn die sie dann nicht auch veröffentlichen heißt das nicht, dass sie nicht jede Regelklarstellung oder -änderung vorher abgesegnet haben.

 

Auf jeden Fall (ich hab das damals zu SR4A Zeiten u.a. auch mitgemacht )

Ohne deren OK darf Pegasus nix ändern .

Und damals war CGL noch nichtmals in der Lage die Erratta die sie selbst abgesegnet haben, in ihre eigenen US Versionen einzupflegen

.

D.h, das Pegasus deutsche erratierte Versionen von Regelwerken hatten, die es in den US Versionen nicht gab .

Ob das heute immer noch so inkompetent zugeht weiß ich aber nicht....

 

mit erratiertem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

ziemlich krass. ich kenne es so, daß man ein Regelwerk rausbringt, mangels Lektorat/Probelesen zig Fehler einstreut, die vom Übersetzen herrühren oder einfach Fehler.

 

Diese wird dann zeitnah veröffentlicht, daß das GRW "recht" fehlerfrei ist, zumindest was die Game Mechanik angeht!

 

Keiner hat Spaß an einem fehlerbehafteten Spiel mit exploits/bugs

 

warum man die fehler nicht veröffentlichen darf, verstehe ich nicht. Dann macht man halt kein offizielles Errata Dokument sondern eine FAQ/Regelinterpretationen...

 

Zumindest wenn der Hinweis kommt: in der nächsten Auflage wirds eingepflegt, dann gibts für die armen Käufer der vorherigen Auflage ne Errata

Link to comment
Share on other sites

Wie du in dem Errata Threat sehen kannst, passiert genau das.

Entdeckte Fehler und Probleme werden von Pegasus aufgenommen und mit CGL abgeklärt.

Danach werden diese eingepflegt und als neue Auflage veröffentlicht.

 

Dauert halt seine Zeit. Imho haben Errata bei CGL nur einen sehr niedrigen Stellenwert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...