Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Für alle, die es nämlich nicht wissen: Hamburg ist auf dem Stand von 2080 genauso wie Berlin auch.

 

Ok, ich habe es bis heute noch nicht gerafft: Ist ingame jetzt das Jahr 2080 oder schon 2081?

 

Ingame müsst imho 2080 sein, aber ich habe das neue Blackout und 30days noch nicht in den Händen gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Blackout geht bis Anfang 2081. Ich denke man wird das Jahr noch abwarten und dann sagen 2021 = 2081 (+60 ist ja dann doch ein wenig eingängiger als +59)

Aber ob man die Zeitfortschreibung überhaupt wieder einführt, dazu gibt es leider noch überhaupt kein offizielles Statement von Seiten CGL.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich wünsche mir die Archetypen Straßensamurai, Riggerin, Deckerin, Kampfmagierin und Spezialist für verdeckte Operationen aus dem Grundregelwerk mit den Illustrationen der Schnellstarter-Helden für den Einsatz auf Cons als SL. Die Kampfmagierin und der Spezialist haben ja schon ihre, fehlen also nur die übrigen 3.

 

Dürfte Pegasus so etwas produzieren und beispielsweise als PDF in der einen oder anderen Form veröffentlichen?

 

 

Ansonsten bastel ich mir das natürlich für den privaten Gebrauch selbst (Deckblatt der Schnellstart-Helden mit angehängtem SR6-Charakterbogen). Gilt da ne Runde auf einer Con oder beim GRT noch als "privater Gebrauch"?

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

So weit ich weiß ist die deutsche SR6-Fassung schon überarbeitet und erratiert worden und eine weitergehende Produktpflege ist erst noch in Arbeit. :ph34r:

 

Hmh, ich denke, Nobrain meint die 11 Seiten Errata-Thread für das GRW, die nicht von ungefähr kommen. ;)

 

Ansonsten, ich finde es okay, sich da zu gedulden bis etwas kommt.

Link to comment
Share on other sites

Wo er was geschrieben hat? :huh: Was ich gerade erst gesehen habe ...

 

"Auch net schlimm, ich spiele es ja eh nicht :) Finde es leider echt witzlos, dass es keine errata gibt, wenn man schon so ein fehlerhaftes grw rausbringt"

 

Und da denkt man sich halt schon seinen Teil ... <_<

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

"Thüringen gilt als demokratisches Musterland mit vielen Elementen direkter Demokratie, vorbildlicher Bürgerbeteiligung und zudem von allen nicht von Metas beherrschten Ländern als "magischstes Land" und Zentrum des deutschen Hexenwesens bekannt." (Shadowhelix)

 

Um die Wahl herum, habe ich da mal reingeschaut, um zu schauen, was wir eigentlich in der Sechsten Welt zum Freistaat haben.

Sagt mal, warum gibt es eigentlich so wenig Background zu Thüringen? ich meine... "Zentrum des Hexenwesen", haaalllooo?! Das schreit doch nach einem Dataplus oderso, der einmal mehr Informationen zum Freistaat liefert.

 

Ich Wünsche mir folglich einen Dataplus Thüringen oder zumindest Dataplus Hexenwesen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Thüringen gilt als demokratisches Musterland

Wo wir gerade bei "Shadowrun ist nicht dystopisch genug" waren ...  :unsure: 

 

Und es gibt zum Osten (und Resthessen) eher wenig Hintergrund. Ich hab mal ein (mittlerweile etwas veraltetes) Bild zusammengebaut, was wann mal abgedeckt wurde. Die Primärquelle zu Thüringen ist halt DidS 2 ... 

 

Ich wäre schon mit einem Datenpuls:Ostdeutschland (Thüringen, Sachsen, Brandenburg) zufrieden. Der NDB könnte auch mal wieder Coverage vertragen. Was ist nochmal neben Pomorya und München als nächstes angesagt?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Thürigen demokratisches Musterland in SR:

 

Na ja, das war halt damals, als Dids2 geschrieben wurde. - Damals war Thüringen in RL noch nicht das "braune Loch", das es heute leider in weiten Teilen ist (den Ruf hatte - nach Lichtenhagen - damals Rostock). - Und Thüringen war halt als starker Kontrast zu Sachsen mit seiner als Neo-Monarchie kaschierten Militärdiktatur konzipiert (in DIDS2).

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...