Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Woran machst du das fest, dass der Autor Frankfurt nicht mögen würde? Oder positiv gefragt, welche Punkte fehlen dir in der Beschreibung um Frankfurt gerecht zu werden?
Link to comment
Share on other sites

Woran machst du das fest, dass der Autor Frankfurt nicht mögen würde? Oder positiv gefragt, welche Punkte fehlen dir in der Beschreibung um Frankfurt gerecht zu werden?

 

Gude, da hatte ich Dir versprochen, heute noch eine DM rauszujagen. Bekommst Du auch noch! Habe jetzt nur die nächsten zwei Stunden Telefonkonferenz und kann mich frühestens heute Nachmittag dran setzen. 

 

Das "Nicht mögen" ist einfach ein Gefühl, wenn ich den Text lese. Weil da einfach nur Bankfurt das Thema als Konzernutopie vorhanden ist. Ein bisschen Äbblwoi und Grüne Soße im Nebensatz erwähnt reißt es dann imho auch nicht raus. Aber es ist natürlich unfair, weil Mainz/Wiesbaden sowie Lu/Ma kommen auch viel zu kurz weg, was sicher der Seitenvorgabe eines Datapuls geschuldet ist. 

Link to comment
Share on other sites

 So ein bisschen kommt mir es vor, als sein der Text von jemandem geschrieben worden, der Frankfurt nicht mag. Finde ich sehr schade.

 

Ich springe einfach mal für alle Autoren in die Bresche: Ein Datapuls ist viel Arbeit (egal, ob man nun Redakteur und/oder Autor ist), und niemand wird seine (Lebens-)Zeit für etwas einsetzen und etwas schreiben, dass er nicht mag.

Link to comment
Share on other sites

 

 So ein bisschen kommt mir es vor, als sein der Text von jemandem geschrieben worden, der Frankfurt nicht mag. Finde ich sehr schade.

 

Ich springe einfach mal für alle Autoren in die Bresche: Ein Datapuls ist viel Arbeit (egal, ob man nun Redakteur und/oder Autor ist), und niemand wird seine (Lebens-)Zeit für etwas einsetzen und etwas schreiben, dass er nicht mag.

 

 

Da hast Du völlig recht! Von daher ist meine Äußerung unbedacht und sicher auch verletzend, tut mir leid. Ich habe große Hochachtung vor jedem, der sich diese Arbeit aufbürdet. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich gerade mitten in der Ausarbeitung des nächsten Runs/Spieltermins bin, ist mir wieder bewußt geworden, wie wenig geile Bilder es von Shadowrun-Zwergen gibt. 

 

Von daher mein Wunsch:

 

Bitte baut in die nächsten Veröffentlichungen ein paar coole Bilder von Zwergen/Zwerginnen ein (die man dann als SCs/NSCs in seiner Runde verwenden kann ... und will).

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Die Region (Groß-F, Anm.v.AAS) selbst ist zwangsläufig jedoch ziemlich oberflächlich beschrieben, da ein DP aufgrund begrenzter Seitenanzahl nicht genug Raum für Details bietet. Deshalb fehlt da IMHO vieles, was die Region lebendiger, farbiger und eben auch spannender darstellen würde. Just my 2 cents. Ich will ja niemandem was wegnehmen, sondern hab da mal was auf die Wunschliste gesetzt...

 

Zu bedenken ist, dass es bei jeder Region auch darum geht "das Besondere" herauszustellen. Es gibt auch z.B. in Berlin extrem spießige Langweilergegenden ... aber wen interessiert das? Die Daseinsberechtigung jeder Region ergibt sich aus einem einzelnen Aspekt, der gezielt aufgebläht wird, um der Stadt/dem Plex etwas Besonderes zu geben. Hamburg hat da einen gewissen Vorteil, weil es das deutsche Seattle ist und daher per Default eine größere Bandbreite an Themen bespielen darf. Berlin MUSS teilweise auf "Anarchie" reduziert werden, um zu erklären, warum man überhaupt etwas über die Stadt schreibt. Bei Frankfurt ist es eben das Bank-/Hochfinanz-/Law&Order-Konzernparadies-mäßige. Klar würde "eigentlich" dazu auch noch X anderer Kram gehören. Aber mal ehrlich: SR Hamburg ist nicht nur für die RL Hamburger geschrieben, SR Berlin nicht nur für RL Berliner, SR RRPler nicht nur für RL RRPler. Denn was brächte es denn auch, wenn es bei jeder Stadt hieße: Joah mei, hier gibt es auch schöne Einkaufspassagen, im Umfeld Freizeitangebote, ein paar Spießerviertel, ein paar gaaaaaanz bedeutende Museen, einen totaaal einzigartigen Lokalcharme ... mal ehrlich: wer das aus dem RL nicht eh extrapolieren kann, den rettet auch kein SR Artikel.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich gerade mitten in der Ausarbeitung des nächsten Runs/Spieltermins bin, ist mir wieder bewußt geworden, wie wenig geile Bilder es von Shadowrun-Zwergen gibt. 

 

Von daher mein Wunsch:

 

Bitte baut in die nächsten Veröffentlichungen ein paar coole Bilder von Zwergen/Zwerginnen ein (die man dann als SCs/NSCs in seiner Runde verwenden kann ... und will).

Darf ich das erweitern um ein SR2artiges "Daily Life" Artbook? Es geht ja nicht nur um Zwerge. Die SR Bilder von Trollen und Orks lassen sich ebenfalls oftmals in die Richtung "Mutaten und Krebsgeschwüropfer" einordnen, von der Wiedergabe von offiziellen Größenverhältnissen im eigentlichen Artwork will ich gar nicht mal anfangen. Raben-AAS Hintergrundbilder haben das schon manchmal aufgegriffen, aber mehr Bilder, die verschiedene Metas in typischen (Runner)Alltagsszenen zusammen zeigen, wären schön.

 

SYL

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

Da ich gerade mitten in der Ausarbeitung des nächsten Runs/Spieltermins bin, ist mir wieder bewußt geworden, wie wenig geile Bilder es von Shadowrun-Zwergen gibt. 

 

Von daher mein Wunsch:

 

Bitte baut in die nächsten Veröffentlichungen ein paar coole Bilder von Zwergen/Zwerginnen ein (die man dann als SCs/NSCs in seiner Runde verwenden kann ... und will).

Darf ich das erweitern um ein SR2artiges "Daily Life" Artbook? Es geht ja nicht nur um Zwerge. Die SR Bilder von Trollen und Orks lassen sich ebenfalls oftmals in die Richtung "Mutaten und Krebsgeschwüropfer" einordnen, von der Wiedergabe von offiziellen Größenverhältnissen im eigentlichen Artwork will ich gar nicht mal anfangen. Raben-AAS Hintergrundbilder haben das schon manchmal aufgegriffen, aber mehr Bilder, die verschiedene Metas in typischen (Runner)Alltagsszenen zusammen zeigen, wären schön.

 

SYL

 

Und bitte auch verschiedene Archetypen und Ethnien. Ich hab mir mordsschwer getan, ein vernünftiges Bild für einen indianischen Rigger zu finden, oder überhaupt nur eins, das nicht nach Schamane oder traditionellem Bild aussieht. Die Elfenohren musste ich dann eh noch selber reinbearbeiten...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Allgemein: mehr artwork. Am besten für alle wichtigen nscs, damit deckt man auch einige der wünsche hier gleich mit ab.

 

(Auch wenn es kein Adl Bezug ist: hab grad fest gestellt, nicht mal Damien knight hat ein Bild...)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Allgemein: mehr artwork. Am besten für alle wichtigen nscs, damit deckt man auch einige der wünsche hier gleich mit ab.

 

(Auch wenn es kein Adl Bezug ist: hab grad fest gestellt, nicht mal Damien knight hat ein Bild...)

So im SammelkartenFormat z.B.?

 

Damien Knight ist vermutlich das Problem von Catalyst.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich lobend erwähnen muss, dass etliche der langjährigen Mitglieder des Berliner Rats - dank unseres schätzenswerten Andreas Schroth - inzwischen über schöne Portraits verfügen: Bronstein, die von Friedrichshain-Kreuzberg und noch ein paar mehr. Warentester aka Klaas hat ja im "Datapuls: Hamburg" ein Portrait erhalten (auch, wenn ich von alleine nie auf die Idee verfallen wäre, dass der oberste Hamburger Likedeeler zu den People of Color zählt - durch das Bild ist das jetzt allerdings zweifelsfrei klar). 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Allgemein: mehr artwork. Am besten für alle wichtigen nscs, damit deckt man auch einige der wünsche hier gleich mit ab.

 

(Auch wenn es kein Adl Bezug ist: hab grad fest gestellt, nicht mal Damien knight hat ein Bild...)

Ich wäre auch für mehr Artworks.

Von Deutschen Machtspielern auch okay.

 

Ich muss aber gestehen, dass mich die Riege um Knight und andere abgehobenen NSC eher weniger reizen. Die empfinde ich, umso länger SR sie rumschleppt, umso stärker als die Mary Sues der Spielwelt. Zumal sie für Spieler noch nie (abenteuerlich) wirklich relevant wurden...

Okay, vielleicht schenkt jemand Johnny Spinrad mal ein neues Bild oder dem Konzern ein wirklich gescheites Logo... Oder zumindest seinem Konzernmann in Berlin.

 

Mehr als benannte NSC-Bilder würden mich aber die von Niall angesprochenen allgemeinen allgemeinen repräsentativen NSC-Bilder interessieren. In  einer SR$-Publikation gab es mal einen Troll im Anzug hinter einem Rednerpult. Den orkischen Gewerkschaftssprecher, die thailändische Konzernsprecherin in Frankfurt, die einäugige Sicherheitschefin von Ruhr-Nuklear im RRP etc.

 

 

Wunsch

Apropos  Spinrad Global:

BITTE gebt diesem Konzern zumindest für die ADL ein Profil. Die Beschreibung im GRW ist einfach nichtssagend. Damit kann ein SL nix anfangen und Spieler noch weniger. Was macht der Konzern eigentlich außer Medien und (noch immer?) Petrochemie? Was sind seine Geschäftsfelder und was macht Spinrad Global Einrichtungen in Shadowruns eigentlich aus?

Und bitte, kommt etwas ab von der amerikanischen Vorgabe, der eine Teile des Konzerns (Ex Global Sandstorm) sei ein Erdöl/Erdgas-Produzent aus dem arabischen Raum. Das ist sowas von stereotyp und klischeebehaftet...

Andreas Schroth hat ihm ja mal (semioffiziell) auch das Bankenwesen zugeschrieben, wenn ich mich recht entsinne...

 

Ich weiß, ihr habt eure Vorgaben aus Amerika. Aber wie gesagt, mit Bezug auf die ADL könnte man dem Konzern ja vielleicht etwas Tiefe geben, auch wenn die Stand SR 6 in den USA nicht existiert,

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal ein Konzept für die Berliner Oper geschrieben in dem die hausleitung eine trollin hat, die für ihr bezauberndes aussehen bekannt ist. Inklusive Edelsteine in den Hörnern, Hauer Schmuck und verschönerungen der Dermal Ablagerungen. Wäre sicher ein schönes Bild geworden so mit abendkleid und allem
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...