Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Spinrad ist doch mindestens auch ein Cyberkonzern. Johnny ist doch sein eigener bester Kunde, SpIn-X eine sehr bekannte Marke, und in den 50ern wurde Spinrad Industries doch von Krupp durch eine "unethische Cyberware-Tests"-Affäre von Lofwyr fast zerstört. 

 

Ursprünglich waren das und Medien (OM Medias, Stadtkrieg als Marke) Kern des Unternehmens. Seit sie SpIn mit Global Sandstorm zusammengeworfen haben (the fuck why) dürften deren PMC- und Rohstoffaktivitäten und vmtl Islamic Banking noch dazukommen, mit Lusiada zudem Portugal. Also, eine originäre Identität braucht der Konzern ebenso, und mindestens ebenso dringend ein Logo das nach etwas aussieht.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Vergiss nicht, dass Spinrad auch seine Hausbank Chalmers & Cole gekauft hat, und Sol Medias übernommen (wenn auch letzteres vorzugsweise aus Rache, weil eine von denen ihren Top-Journalistinnen seinerzeit die - von Saeder-Krupp gelieferten - Infos zu der Skandalstory verarbeitet hatte, die Spinrad damals das zweite A gekostet hat - der Mann ist notorisch rachsüchtig!). Damit ist Banking keineswegs nur "Islamic". Tourismus kommt dazu (Spinrad ist ja auch in dem Konsortium, dem Neu-Monaco praktisch gehört), Spinrad (sowohl Johnny als auch sein Konzern) besitzen zahllose professionelle Sportmannschaften (Fußball, Urban Brawl, Combatbiking, Football ...). Und Global Sandstorm ist marktführend in der Bauindustrie im Arabischen Kalifat. (Global Sandstorm entstand ja aus Global Oil und Sandstorm Engineering, und schluckte nach dem Crash die ganzen arabischen A-Konzerne). 

 

Aber: ja, SpinIn hat das selbe Problem, wie es NeoNET hatte, und davor Fuchi - es ist ein Merger aus Konzernen, deren orginäre Konzernkultur nicht wirklich kompatibel ist.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Wenn man denn wenigstens was damit machen würde, aber stattdessen bekamen wir aufgewärmte rassistische Vorurteile über "Die da", die bei jedem Stromausfall sofort in kannibalische Orgien verfallen, "wie in New York 1977", wie ja so schön betont wird. 

Link to comment
Share on other sites

Mal ein

 

Artwork-Wunsch

Die Pomoryanischen Häuser sind ja inzwischen Konzerne. Wäre es denn möglich, diesen Häusern einmal Wappen, bzw. Logos zu spendieren? Oder sind sie zu nischig und außerhalb Pomoryas nicht interessant? Ich fänd es wirklich cool, die Option zu haben, den Weinflaschen am Tisch für die ADl-Runde z.B. das passende Logo mit Hauswappen verpassen zu können.

 

Meridian Systems hat auch noch kein Logo. Bin gerade nicht sicher, ob wir eines für Pomornet haben?

Aber, wenn ich das richtig verstehe, ist Meridian ja nun auch in Hamburg aktiv, genauso wie sie das Gitter in München übernahmen?

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Artwork-Wunsch

Die Pomoryanischen Häuser sind ja inzwischen Konzerne. Wäre es denn möglich, diesen Häusern einmal Wappen, bzw. Logos zu spendieren? Oder sind sie zu nischig und außerhalb Pomoryas nicht interessant? Ich fänd es wirklich cool, die Option zu haben, den Weinflaschen am Tisch für die ADl-Runde z.B. das passende Logo mit Hauswappen verpassen zu können.

 

Ich bin auch für Logos! 

 

Eine Warnung am Rande: Ich würde Pomorya nicht als "nischig" bezeichnen, sonst landest du auf der Schwarzen Liste! ;-) ;-) ;-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Refano

Das bezog sich darauf, ob die Häuser Pomoryas wirtschaftlich und politisch gesehen für die Gesamt-ADL und das breite SR-Spielinteresse aus Verlagssicht zu nischig sein könnten um in nächster Zeit Artworks spendiert zu bekommen. Das sollte keine Abwertung von Pomorya sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Angenommen, jemand würde solche coolen Logos machen, und ferner angenommen, er würde sie an einen SR-Illustrator schicken mit der Zusicherung, sie selbst entwickelt zu haben und einer kostenlosen Übertragung der Rechte an den SR-Verlag zuzustimmen, und weiterhin angenommen, der Illustrator würde jene Logos dann irgendwann in der Zukunft im Hintergrund eines SR-Artworks einbauen, wären das kanonische Logos. Rein hypothetisch. 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

(Es ist ja nicht so, dass die alten Häuser nicht schon Logos hätten. Jemand müsste sie halt nur mal wieder raus kramen und ggf. einfärben.)

 

Ich bin mal so frei und ergänze:

Quelle: "Die Länder der Verheißung.", S. 227-229.

Haus Sarentin, Haus Reanka und Haus Teleam.

 

Persönlich finde ich die zum Teil aber etwas.... Zu komplex. Machen sich nicht so gut als Firmenlogo, oder? Vielleicht sollte man da jeweils ein Element (Sonne, Baum & "Sphärenkugel") herausgreifen, dass man dann auch gut auf Uniformen und Produkte drucken kann. ;)

 

Könnte mir für Reanka gut die Doppelhelix als zwei ineinander verschlungene Bäume vorstellen.

Finde die Kugel von Teleam eigentlich recht cool, wobei Sphärenkugel/Sphaira ist es ja nicht, das war schon Shiawase. Aber wie nennt man so eine Kugel mti Ringen Inneren?

 

und Sarentin...  kommt das von Zarrentin in Mecklenburg-Vorpommern?

 

https://deacademic.com/pictures/dewiki/97/armillary_sphere.png

(Sphärenkugel, okay doch)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Bei Logos finde ich sowieso das weniger mehr ist. Das soll ja auch in Klein auf nem Briefkopf charakteristisch und wiedererkennbar sein.

Und weniger Komplexität ist dann natürlich auch beim erstellen bzw. beim verarbeiten in Illustrationen weniger Arbeit. Was eine Verwendung z.B. in einem Schattenload vielleicht wahrscheinlicher macht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

und Sarentin...  kommt das von Zarrentin in Mecklenburg-Vorpommern?

 

Das würde meine Frau sicher freuen (#representation), allerdings liegt Zarrentin ziemlich deutlich in Mecklenburg, also wohl eher keine Verbindung nach Pomorya, oder?

Edited by CMD
Link to comment
Share on other sites

Triberg liegt ja auch nicht in der Trollrepublik - aber einer der (Ex-)Grafen aus der Ära des Königreichs trägt den Titel "von" oder "vom Triberg". - Insofern: Corns Anmerkung hat durchaus was für sich!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...