Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

 
- Feuerwehr (wobei noch nicht ganz klar ist, ob nur Feuerwehr oder noch THW und/oder Rettungsdienste dazukommen)

Oh ja ... vielleicht noch ein bisschen was zum Gesundheitssystem.

 

Sorry, nur Feuerwehr. Sonst würde es zu lang werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, nur Feuerwehr. Sonst würde es zu lang werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Na das ist immerhin was.  :)

 

Diese Diskussion um Querxe wurde vor kurzem erst noch mal geführt und es kam ein klares Nein, wie Sirdoom ja bereits ausgeführt hat.

Okay, wenn die Querxe wegen emotionaler Altlasten nicht mehr auftauchen sollen, aber ein paar neue/mit Perwoll gewaschene Metavarianten wären schon nicht so schlecht. Slawische, auch Mittelöstliche vielleicht, die nicht ein Amerikanisches Terroristenklischee sind, oder die Philippinischen nochmal auftauen. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 

 

 
- Feuerwehr (wobei noch nicht ganz klar ist, ob nur Feuerwehr oder noch THW und/oder Rettungsdienste dazukommen)

Oh ja ... vielleicht noch ein bisschen was zum Gesundheitssystem.

 

Sorry, nur Feuerwehr. Sonst würde es zu lang werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

 

*Hust* Es wird ja noch ein exklusives Add-On geben. Also wer sich für irgendwas mit Rettungsdiensten interessiert... *Hust*

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bin schon gespannt, wie sich 30 Seiten Datapuls mit der Feuerwehr füllen lassen. Wenn es viele Bilder von Feuerwehrautos und Feuerwehrleuten gibt, habe ich gleich eine neue Vorlese-Geschichte für meinen Nachwuchs

 

Nicht jeder Datapuls hat immer 30 Seiten. Auch wenn ich nicht die Redaktion für den Band habe, behaupte ich einfach mal: Die 30 DS lassen sich mit dem Thema locker füllen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gerade nicht, aber raben-aas (glaube ich) hat irgendwo einen ADL-Konzernlogo-Wettbewerb vorgeschlagen.

 

Das würde ich unterstützen, solange die Anforderungen an die Beiträge, mal abgesehen von den üblichen Hinweisen kein fremdes Material zu verwenden, nicht zu professionell angesetzt werden, sodass auch stümperhafte Paint-Mashup-Produkte oder Skizzen eingesendet werden könnten und nicht jeder Teilnehmer einen Master of Indesign & Photoshop haben muss. :)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz theoretisch angenommen, es würde einen Text zu Adel in der ADL geben, der einen begrenzteren Umfang hätte...

 

Was würde euch interessieren? Haut eure Ideen hier mal fleißig raus - aber bitte nur realistische (und nicht nur Elfen & Pomorya - auch wenn ich das sofort nochmal schreiben würde)! ;-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz theoretisch angenommen, es würde einen Text zu Adel in der ADL geben, der einen begrenzteren Umfang hätte...

 

Was würde euch interessieren? Haut eure Ideen hier mal fleißig raus - aber bitte nur realistische (und nicht nur Elfen & Pomorya - auch wenn ich das sofort nochmal schreiben würde)! ;-)

 

Wollte es ja eigentlich selbst im Rahmen des Abenteuerwettbewerbs schreiben, aber es fehlt die Zeit. In "meiner" ADL ist ein neuer Wein-Adel im Rheingau/Rheinhessen aufgeblüht. Die pittoresken Schlösschen samt Weinberge und Keltereien haben in den vergangenen Jahrzehnten neue Besitzer gefunden und zur Überraschung interessierter Beobachter sind es nicht die üblichen Verdächtigen wie AGC, FBV oder SK, sondern Adlige, deren Stammbäume mehrere hundert Jahre in die Geschichte zurück reichen und besser dokumentiert sind als ihre aktuellen Lebensläufe. In den Schatten geht das Gerücht um, dass einige der neuen Protagonisten wie Prinz Paul Alfons von Metternich ihre Abstammung mittels diskreter DNA-Abgleiche in verschwiegene AGC-Laboren zweifelsfrei nachweisen konnten. Nicht nur das: Die Übereinstimmung sei so groß, dass man fast meinen könnte, das historische Original vor sich zu haben. Wilde Verschwörungstheorien unterstellen Zeitreisen durch metaplanare Ebenen, okkulte Machenschaften in Form des im Verborgenen operierenden Lazarus-Ordens, ein seltsames Tor zu fremden Welten in der 900 Jahre alten Bibliotheca Subterranea und dergleichen mehr.

 

Jenseits dieser Räuberpistolen ist festzustellen, dass der neue Weinadel sich erstaunlich gut als autonome Kraft in der mächtigen Konzernlandschaft rings herum zu halten vermag. Sicher auch wegen des weltweiten Export-Schlagers, dem Mem-Riesling. Die magisch aktive Rebe wird als Riesling von hervorragender Güte gekeltert, der Genuss beschert für eine Zeit von 30 Minuten bis zwei Stunden ein verbessertes Erinnerungsvermögen (+2 Edge auf Erinnerungsproben zu lange zurückliegenden Ereignissen). Allerdings ist der Ausstoss aufgrund der traditionellen Herstellung sehr gering, der Preis für eine Flasche exorbitant hoch. Mehrere tausend Euro erzielen einzelne Jahrgänge auf einschlägigen Weinbörsen.

 

Die Mem-Reben sind immer wieder Ziel von halblegalen und illegalen Gruppierungen aus der hermetischen Szene, weshalb die Weinberge hervorragend geschützt werden, insbesondere durch magisch aktive Maßnahmen. Dennoch sollen schon einzelne Rebstöcke in die Hände von Shadowrunnern gefallen sein. Angeblich ließ ein erstes astrales Durchleuchten der Pflanzen den Schluss zu, dass es sich um gezielte "magische Züchtungen" handelt - allerdings nicht von Metamenschenhand... Doch da sind wir schon wieder im Reich der Legenden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz theoretisch angenommen, es würde einen Text zu Adel in der ADL geben, der einen begrenzteren Umfang hätte...

 

Was würde euch interessieren? Haut eure Ideen hier mal fleißig raus - aber bitte nur realistische (und nicht nur Elfen & Pomorya - auch wenn ich das sofort nochmal schreiben würde)! ;-)

-> Elfen und Pomorya

-> Adolphe, LuxIA und WRL

-> die Hohenzollern!

-> pro-Adelige Policlubs mit ein paar Beispielen (bitte nicht nur "hurr, Neonazis", sondern etwas interessanteres!)

-> Adel in deutschen Konzernen und Policlubs

-> Die Rolle des Adels in der ADL-Geschichte, siehe Westphalen und Deutsch-Kirche, Putsch von 2008, Sachsen und WRL, Großkonzerne

-> was wurde aus dem sächsischen "Söldneradel"?

 

Übrigens, völlig unzusammenhängend ist mir das hier begegnet. ;)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@tspe
Der Weinadel gefällt mir.

 

Mal ganz theoretisch angenommen, es würde einen Text zu Adel in der ADL geben, der einen begrenzteren Umfang hätte...

 

Was würde euch interessieren? Haut eure Ideen hier mal fleißig raus - aber bitte nur realistische (und nicht nur Elfen & Pomorya - auch wenn ich das sofort nochmal schreiben würde)! ;-)

 

 

Richter hat da schon ne Menge aufgezählt, dem ich mich anschließen würde.

 

Darfst du an Exiladel ran? Dann würde ich sagen:

 

- Adel im Emirat (Berlin)
- Vory-Oligarchen in der ADL?

- Sorbischer Adel
- Adel Tawil

- Den Ork/Oger-Adeligen
- Beziehung: Adel und Drachen
- allgemein Adel im Exil in der ADL (aus Norddeutschland, Niederlande, Belgien, SOX etc.)
- Grand Tours ADL

Titelvorschlag: "Datapuls ADEL"
Coverbild: angelehnt an das Cover des ADL.Datapuls. Ein Elfe in weiß, mit Wappen auf dem Schulterpolster, im Hintergrund eine zerschossene, halbgeplünderte Vitrine mit Kronjuwelen, Schmuck etc. (Pate: Das Grüne Gewölbe)

Edited by Sphyxis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und bitte das Wachpersonald es Adels nicht vergessen. Da gibt es doch bestimmt auch extra Geschulte, die keinem der konzerngeführten (fremdbestimmten) privaten Dienstleister gehören.

Gibt es Magier-Adel?
Wie steht es um Neureiche und Alteingesessene 2080?
Schickt man die Jugend auf eine Konzernschule, eine öffentliche oder gibt es dafür immer noch private Bildungsorte?
Sind Drachenkinder/-jugendliche in Menschengestalt adelig?
Wie sieht es mit Landbesitz aus? Brennen da in Brandenburg irgendwelchen Adeligen, die in der Karibik Dauerurlaub machen, die Forste ab?

Welcher Konzern verfügt prozentual über die meisten Adeligen?

Ist "Adel" in der ADL überhaupt noch vom politischen Einfluss her ein großes Thema, außer für Pomorya?
aas deutete ja an, dass er irgendwelche Ansprüche des Adels (Hohenzollern, Berlin/Brandenburg) als eher nichtrelevant in der ADL 2080 empfindet.

Gut, Johnny Spinrad ist ja kein Deutscher Content, daher würde ich auf den zu SpinradGlobal nicht hoffen.


@Topic
Allgemein, ich weiß nicht  unbedingt eure Baustelle, aber zu Spinrad Global als neuer AAA-Konzern gibt es noch soooo wenig. Gut, wir wissen jetzt, die sitzen mit ihrem ADL-HQ in München und nicht in Berlin.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...